Suche Filme wie..............

Begonnen von PI-Formel, 18 September 2004, 19:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PI-Formel

Habe einen  sehr alternativen still!

Ich suche filme wie:

Funny Games
Ort der Wahrheit               
Der Blutige Pfad Gottes
Guest House Paradiso
Die Regeln des Spiels
Donnie Darko
The Big Lebowski               
PI
Requiem for a Dream   
Bube, Dame, König, grAs
U-Turn
Bad Lieutenant
Bad Boys (1989, Sean P...)

könnt ihr mir noch welche sagen, die wo mir passen würden.

psychopaul

Hi!

schau doch auch die anderen Filme von Avary, Haneke, den Coens(!), Ritchie, Stone oder Ferrara...

Kannst ja mal in der ofdb stöbern, vll findest du da etwas, was noch zu deinem alternativen Still passt... :respekt:  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

kakihara

einen sehr alternativen stil?

kops
menschenfeind / irreversibel (mit vorsicht zu genießen)
snatch - schweine und diamanten
night on earth
long walk home
der mann, der gott verklagte
smoke - raucher unter sich
blue in the face - alles nur blauer dunst
mystic river

würd ich mal anmerken... ich denk aber mal noch etwas nach :-)

flesh

Einen sehr alternativen Stil findest du auch bei den Regisseuren Takeshi Miike und Dario Argento (ja, ich weiss auch nicht, warum ich genau die beiden im selben Atemzug nenne, man moege mir vergeben.), bei denen man eigentlich so gut wie alle Werke empfehlen kann.

kakihara

apropos miike... ich bin ja mal auf dieses mafia remake gespannt... das dürfte doch dieser tage erscheinen

Riddick

Auch die David Fincher-Filme kann man vielleicht noch empfehlen(Alien 3,Sieben,Fight Club).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moscher

Zitat von: RiddickAuch die David Fincher-Filme kann man vielleicht noch empfehlen(Alien 3,Sieben,Fight Club).

Viel alternativer gehts nun wirklich nicht... :roll:

Titel nenne ich mal keine, weil die Frage nach guten alternativen Filmen doch sehr wage formuliert ist. Vielleicht erstmal die anderen Filme der Regisseure der genannten Titel anschauen.

Zardoz

Zitat von: PI-Formel...die wo mir passen würden.
Ja,----->Tesafilm
@Moscher: und das geht nun wirklich nicht alternativer! Oder hast Du schon mal Tesafilm aus dem Videorecorder herausgepopelt? w-)

kakihara

Zitat von: ZardozOder hast Du schon mal Tesafilm aus dem Videorecorder herausgepopelt? w-)

na, wenn dir da mal die dvd-player keinen strich durch die rechnung machen...  :dodo:

Ice-Lee

Juhuuuuu, Aufzähl-Thread  :roll:

Aber da mir da grad n paar einfallen:

EDIT VOM ADMIN:
um dich mal ein wenig zu erziehen, hab ich schändlicherweise deine Aufzählung gelöscht, du weisst, wir hassen Aufzählthreads wie die Pest!!!
:mcclane:

PI-Formel

hey, echt schön das ihr schreibt!

viele titel kenne ich aber 30% noch nicht. muss ich mal welche kaufen. danke

aha, ich mag keine asiatischen filme, ich weiss nicht. ich komme mit verhalten und still nicht zum einen nenner? aber jeder hat was...........!

ich mag filme die nicht so kommerz sind. mehr so wenig kommerz is zu 68% okay. (aber was ist schon kommerz.....)

aber danke fürs erste

mfg
216stelligezahl

kakihara

"way of the gun" fällt mir noch ein...

die letzten amerikaner

flesh

Natural born Killers kommt mit seinem comikartigem Stil und den raschen Schnitten auch eher wie ein Musikvideo daher. Auch die vielen Einblendungen etc. machten daraus einen Film mit alternativem Stil.

kakihara

wie wärs mit sämtlichen  monty python streifen? alternativer gehts gar nich... haha :-)

in china essen sie hunde sollte man auch gesehn haben, wenns um den "etwas anderen film" geht

CityHai3000

Zitat von: PI-Formel
...
Ort der Wahrheit               
...

Du meinst Truth or Consequences N.M., oder?
Eine gute Wahl. :respekt:
Ebenfalls ein guter Sutherland-Film ähnlichem Stils ist Desert Saints.

barryconvex

Zitat von: PI-FormelHabe einen  sehr alternativen stil!

Filme wie Donnie Darko, Requiem for a Dream und The Big Lebowski sind hier - zurecht - wohl so etwas wie "everybody´s darling" (schließe mich selbst ein).

Wenn Du einen eigenen Geschmack entwickeln möchtest, sind die anderen egal und Stil wird Dich nur viele gute Filme übersehen lassen...

Deine Aufzählung (neuere US-Independent Filme mit "Kultfaktor") klingt so, als könntest Du mit den Coens vor "O Brother", Angel Heart, Happiness, Brazil oder Magnolia nichts falsch machen. Aber ich würde fast wetten, daß das auf die asiatischen Battle Royale, Audition und Hana-Bi genauso zutrifft.

PI-Formel

Aufzähl-Thread ???

kindergarten

welcher ist der beste film?? das is shit

kann noch:

...... EDIT: das gleiche gilt für dich.
Admin.

WENN FILME GELISTET WERDEN DANN MIT BEGRÜNDUNG!!!
[/b]

AyatollahofDesaster


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020