OFDb

Plasma TV (Medion MD 41842)

Begonnen von PsYcHO, 25 September 2004, 21:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

Hallo !

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr mir den oben genannten Plasma TV empfehlen könnt.

mfG PsYchO

PsYcHO

hat denn keiner ne ahnung wie der Plasma TV ist ?  :(

EvilErnie

Zitat von: PsYcHOhat denn keiner ne ahnung wie der Plasma TV ist ?  :(

also ich denke mal das solche dinger noch sau teuer sind und die meisten filmfans so wie ich noch bei ihren 16:9 ferns und beamern bleiben werden.

mal ne gegenfrage, wer hat denn hier alles ein beamer und musste schon mal seine relativ teure lampe wechseln? und welche erfahrungen habt ihr gemacht mit Beamern? also ich hab so ein teil jetzt schon über ein halbes jahr und bin voll zufrieden damit. es gibt nix besseres als Filme und Games zocken auf 2x2 meter  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

PsYcHO

Zitatalso ich denke mal das solche dinger noch sau teuer sind und die meisten filmfans so wie ich noch bei ihren 16:9 ferns und beamern bleiben werden.

ich habe mir erst vor 1nem monat einen 82er Panasonic 16:9 fernsehr gekauft.

meine eltern wollten sich jetzt den Plasma TV kaufen. der ist im moment bei real im angebot für 1899€. deswegen wollte ich fragen ob schon jemand damit erfahrung gemacht hat

dekay

Zitat von: PsYcHOmeine eltern wollten sich jetzt den Plasma TV kaufen. der ist im moment bei real im angebot für 1899€. deswegen wollte ich fragen ob schon jemand damit erfahrung gemacht hat

Allgemein sollen LCD-Glotzen Plasma-Geräten vorzuziehen sein: längere Lebensdauer, weniger Stromverbrauch, leichter. Ansonsten: Ergab google keine Testberichte o.ä.?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

PsYcHO

ZitatStromverbrauch, leichter. Ansonsten: Ergab google keine Testberichte o.ä.?

nein , leider nicht :( !

deswegen frag ich ja euch freaks :mrgreen:  , ob ihr mir vielleicht ein paar infos über das teil geben könnt.

Slayer

Ich schätze mal das in diesem Plasma noch nen Panell der ersten Generation drin steckt. Die sind zwar auch nicht schlecht, nur im Vergleich zu den neuen Geräten der 3. Generation ist das kein Vergleich. Konnte das durch nen Probemonat in nem Fernsehgeschäft, welches auch einige Plasma und LCD Fernseher hatte, mit eigenen Augen sehen. Im direkten vergleich merkt man das deutlich! Umgehauen hat mich der damals neue Pionee Plasma der 3. Generation.

Nen Wahnisinnig geiles Bild. Kostet nicht umsonst ein paar Euro mehr (so ca. 6.000 €)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

PsYcHO

ZitatNen Wahnisinnig geiles Bild. Kostet nicht umsonst ein paar Euro mehr (so ca. 6.000 €)

jaja :) den panasonic ( 127cm ) für 12.000€ ist auch nicht schlecht, aber wer sich so ein holt, hat einfach zuviel geld.

ok. "3.generation". die mit HDTV technologie (was der medion jetzt nicht hat) sind halt "teurer" aber für die preisklasse (1899€) ist das doch eigendlich nicht zuviel geld bzw. zu wenig "extras". so wie ich das im realprospekt gelesen habe, ist das ein "ALL IN ONE" plasma tv mit eingebauten digitalen reciever.wir bräuchten schonmal einen neuen fernsehr :) , unser alter Telefunken 82er (4:3) ist auch nicht mehr der neuste.

Slayer

In der Preisklasse ist das sicherlich nicht zu teuer. Das blöde ist nur das man bei solchen Geräten vorher oft nicht probegucken kann oder darf. Aber wenn jetzt eh ein neuer Fernseher her muss, dann ist das schon ne überlegung werd.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Lunita

Ich würde auch die Finger von Plasma lassen. Wenn flach, dann LCD. Aber solange unser 16:9 noch gut hält und die flachen recht teuer sind, warten wir hier noch ab. Projektoren werden immer mal wieder andiskutiert und wieder verworfen (Kosten des Projektors, der Lampe, Auflösung, Lüftergeräusch).

PsYcHO

hmm... also ich fahr jetzt erstmal nach real und lass mich beraten.

ist LCD und Plasma nicht das selbe ? bzw. was soll da der unterschied sein ?

Slayer

PsYcHO

hmm...

also wir haben uns den Medion Plasma TV heute gekauft. (1706€ mit reduzierkarte).

super geniales teil und bild ist PERFECT.

das ist ein Plasma TV der V3 (3.Generation) (also im moment der neusten generation) und hat ein Kontrast von 3000:1. er hat ein direkten eingang für den Pc (Counterstrike auf ein 107cm fernsehr lässt grüssen  :dodo: ).

joa und im moment sind wir damit zufrieden.

wenn bilder erwünscht sind, kann ich gerne welche machen.

mfG PsYchO

EvilErnie

ja klar hau mal rein, und mach auch bilder von nem geilen dvd film der dann läuft und mal vom normalen fern und mal PC Game. das wär mal geil.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

PsYcHO

hi !

ok ich habe mal ein bild gemacht. aber "nur" mit den Medion Bildschirmschoner. meinen rechner hab ich noch nicht dran angeschlossen. (kommt aber noch :))

http://mitglied.lycos.de/dicka/Plasma.JPG *bitteschön*

ist schon ne hammerbildqualität aber ich hätte mir ihn nicht leisten können. (mein panasonic 82er reicht mir voll und ganz).

mfG PsYchO

EvilErnie

ja kommt echt gut rüber, aber so ein filmchen hätt mich schon mal mehr interessiert oder ein schönes spiel vom konsölchen oder vom Daddelrechner  :D

aso da muss ich ja mal gucken ob ich net quch in nächster zeit schwqch werd und mein 16:9er ins schlafzimmer stell und mir so so ein ´ding anschaff  :schwul:

PsYcHO

Zitatja kommt echt gut rüber, aber so ein filmchen hätt mich schon mal mehr interessiert oder ein schönes spiel vom konsölchen oder vom Daddelrechner :D

der daddelrechner kommt noch. meine console kommt jetzt weg (xbox) , spiele ich eh nicht.

EvilErnie

ja x-box is so oder so net so der bringer.

das ding ist fast so gross und fast noch schwerer wie ein VHS Recorder  :algo:

kauf dir nen würfel und hol die neuen resi teile dafür. die kommen bestimmt sau geil auf dem Plasma dingens :dodo:

okay also, ich check den threat dann immer mal, bis denne

PsYcHO

Zitatja x-box is so oder so net so der bringer.

ist schon geil , aber ich zocke nur CS am pc. sonst nix.

Zitatkauf dir nen würfel

das wäre die letzte console. dann hätt ich lieber früher meine PS2 behalten sollen. aber naja. pc rult eh am meisten. :)

EvilErnie

aber warum das denn? der is doch eigentlich besser als die PS 2!
vielleicht gibt es nur mehr spiele dafür!

ich bin eigentlich zufrieden damit, und ne PS 2 is auch lauter vom betriebsgeräusch.

CinemaniaX

Zitat von: EvilErnieja x-box is so oder so net so der bringer.

Weisst Du, was man mit Xbox alles machen kann?

PsYcHO

ZitatWeisst Du, was man mit Xbox alles machen kann?

x box ist schon gut aber die steht bei mir nur inne ecke rum, also , was soll ich dann damit ? aufjedenfall ist die xbox besser als die ps2 (hatte ja den vergleich, da ich die ps2 verkauft habe).

mfG PsYchO

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020