OFDb

XBOX Spiele für Klein Kinder gesucht.

Begonnen von tie, 28 September 2004, 13:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tie

So . meine Tochter hat ist nun knapp 4 Jahre alt.
Ich habe ihr schon nen PC gebastelt. Da läuft Sesamstrasse und sonstige Software für Kinder drauf. Ich finde das besser als sie vor den Fernseher zu setzten.

Nun habe ich durch einen Zufall ne XBox bekommen.
Gibts da Spiele , die für so ein Alter geeignet sind ?
Lernspiele oder leichte Rennen.

Auf dem Gamecube gibts da recht viel.
Auf der XBOX kenne ich keine.

Eric

Hmmm,
den einzigen Tipp, den ich dir geben könnte wäre, schaue doch mal im Zeitschriftenhandel nach aktuellen Kaufratgebern für die jeweilige Konsole.

Die kommen doch jedes Jahr immer so um September/Oktober raus in der nochmal die besten Spiele für jedes Genre aufgezählt werden.

Aber ich glaube fast, daß es auf der X BOX mit "Kinderspielen" extrem schlecht aussieht, da sich die Games doch eher an eine ältere Klientel richten.

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE KIWU HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mogli

Zumal besteht bei der X-Box das Problem, dass das Pad ziemlich groß ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie ein 4 jähriges Kind dieses sinnvoll bedienen soll. Mein Neffe ist mittlerweile 7 und der hat da auch noch Probleme mit...

Gruß Mogli

Thaisong

http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/CategoryDisplay?cache=0_766873&cgrfnbr=719940&merchant_rn=2745&pageCount=1

Vielleicht findest du dort was.  :)  

Ich frage mich allerdings, wie eine 4-jährige dieses Monster von X-Box-Controller halten soll.  :lol:

Ansonsten noch ein paar allgemeine Spielempfehlungen, an denen auch der "Papa" seinen Spaß haben könnte:

Chronicles of Riddick

Mortal Kombat 5 und demnächst MK 6

Dead or Alive 3

Burnout 3

The Suffering (engl. Version)

Roadkill

GTA Double Pack (auf PC allerdings etwas bessere Grafik)

und demnächst vielleicht noch empfehlenswert: Fable und Outrun 2

Tests zu diversen Klotz-Games findest du hier: http://www.areaxbox.de/reviewlist.php?PHPSESSID=86e914445f33d1875900b528b3fc4254
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Superfrog

Zitat von: tieNun habe ich durch einen Zufall ne XBox bekommen.
Gibts da Spiele , die für so ein Alter geeignet sind ?
Lernspiele oder leichte Rennen.

Auf dem Gamecube gibts da recht viel.
Auf der XBOX kenne ich keine.
Naja, die Xbox richtet sich eher an ne ältere Zielgruppe - viel für die ganz Kleinen gibt's nicht. Lernspiele überhaupt nicht, zum Thema "leichte Rennen" fällt mir "Antz Extreme Racing" ein. Sollte bei Ebay sehr günstig sein.

Und noch was für deine Tochter (obwohl ich sie mit 4 Jahren noch von Videospielen/PCs fernhalten würde):

Barbie: Rettet die Wildpferde ;)

Barney

Zitat von: Superfrog
Barbie: Rettet die Wildpferde ;)

Ja, würd ich auch empfehlen. Hier ein geniales Review dazu  :D

Barbie: Rettet die Wildpferde Review

Ansonsten hat die XBox nicht viel für die lieben Kleinen zu bieten.

tie

Ich weiss das das noch recht Jung ist.

Aber sie hat eingeschränkte Zeiten indenen sie sich aussuchen kann ob sie spielen oder fernsehen will.
Ich unterstütze da das spielen. Da muss sie sich selber anstrengen, wird gefordert  und wird nicht nur beriselt.

RealTemplar

Hmm, auf der Xbox wimmelt es nur so von Shootern, Beat'em Ups und sonstigen Action-Titeln. Nicht wirklich etwas für kleine Kinder.

In so einer Situation ist wirklich der Gamecube zu empfehlen, da die Nintendo eigene Software sowohl die ganz Kleinen als auch die ganz Grossen anspricht (Zelda ist genial) . Und wem die Titel mit Knuddelfaktor nicht gefallen, für den gibts immer noch Resident Evil 0-4 und Code Veronica, Eternal Darkness, Metroid Prime 1 und 2, Geist, Star Wars: Rogue Squadron 2 und 3, das neueste Zelda im Real-Look (kein Toon-Shading mehr) und noch viele mehr.

Neben der PS2 ist der Cube der perfekte All-Rounder. Es gibt für jedes Genre mindestens ein bis zwei Top-Titel die teilweise sogar Referenz sind.
Ansonsten ist der Cube die perfekte Zweitkonsole wenn man schon XBox oder PS2 hat. Das Line-Up des Cubes kombiniert mit dem Line-Up der PS2/Xbox lässt keine Wünsche mehr offen.

derdon

btw:
es liegt gar nicht mehr der große controller bei.
standartmäßig wird die xbox schon seit 6 monaten mit dem s controller ausgeliefert.

RealTemplar

Zitat von: derdonbtw:
es liegt gar nicht mehr der große controller bei.
standartmäßig wird die xbox schon seit 6 monaten mit dem s controller ausgeliefert.

Zum Glück, das riesige und klobige Ding was der normale Controller darstellte verursachte nur Schmerzen in meinen Händen  :drphibes:

Player

Ich habe nur den grossen Controller. Gleich 2 Mal. So schlimm fand ich den noch nie. Aber es stimmt schon; der des Cubes und der PS2-Controller liegen wesentlich besser in der Hand. V.a. bei langen Spiele-Sessions bemerkbar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020