OFDb

Das schöne Amsterdam ...

Begonnen von J.RoC, 3 Oktober 2004, 18:08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

J.RoC

Also , ich habe bald Herbstferien ( ich als geistiger Schwerarbeiter = Schüler habe dieses Privileg  :D ) , die möchte ich möglichst sinnvoll verbringen und das heißt für mich das ich Amsterdam einen Besuch abstatten will ...

Nur halte ich nicht viel von Marco Polo Reiseführern usw. in denen immer wieder die gleichen Sehenswürdigkeiten aufgeführt sind und daher bin ich auf der Suche nach bestimmten Örtlichkeiten in Amsterdam , die noch nicht so bekannt sind ...

Daher meine Fragen zu Amsterdam :

1.)

Wo krieg ich eine billige , aber komfortable Unterkunft ( für bis zu 4 Personen für 3 Tage) ?

Ich habe mal gehört , dass es in Amsterdam ein Schiffhotel gibt , welches einen schönen Blick auf den Fluß zulässt und nicht ein zu großes Loch in die Reisekasse frisst ... Wo finde ich dazu Infos oder ist das vielleicht doch nicht so billig ?

2.)

Gibt es Sehenswürdigkeiten , die wirklich "sehenswürdig" sind , also nicht die 1000. Tulpenplantage oder irgendein Haus in dem irgendeinen berühmter Holländer drin gewohnt hat , sondern irgendetwas das vielleicht wirklich einzigartig ist und unvergesslich ist ?

3.)

Ich widerspreche mir im Punkt 3 , aber ich möchte mit einem wild zusammengewürfelten Haufen Freunde auch das "Rot-Licht-Viertel" besuchen , das einzige Probleme wir haben einen "Kleinen" bei uns ( wir sind zwischen 18-19 Jahre alt , er wird erst im Dezember 18 ... ).

Wird das Alter kontrolliert von besorgten holländischen Beamten in diesem Viertel der besonderen Unterhaltung ?
Und wenn man mal das Angebot der Bordsteinschwalben annimmt oder in einem erotischen Unterhaltungshaus das dortige Angebot wahrnimmt , wie ist das dann dort ?

Wobei der Punkt mit der Bordsteinschwalbe nicht ernst genommen werden muss :P

4.)

Die Frage betrifft nicht mich direkt , allerdings meine Kumpanen , die einigen betäubenden Substanzen frönen  und daher wissen wollen wie das dort mit den Coffeeshops ist .

Kontrolle des Alters ?
Darf man als Nicht-Holländer überhaupt rein ?
Durchschnittliche Preise ?
Darf man auch ab 17 rein ?

5.)

Wie ist das dort mit den allgemeinen Preisen ?
Amsterdam ist ja als Diamond City bekannt , daher kann ich mir vorstellen das dort Schmuck billiger sein muss als im HochPreisLand Deutschland ...

Ist das so ?

6.)

Reichen 400 € Reisekasse für mich bei Ausfüllung aller Punkte ?  :algo:

The Gent

Zitat von: J.RoC

3.)

Ich widerspreche mir im Punkt 3 , aber ich möchte mit einem wild zusammengewürfelten Haufen Freunde auch das "Rot-Licht-Viertel" besuchen , das einzige Probleme wir haben einen "Kleinen" bei uns ( wir sind zwischen 18-19 Jahre alt , er wird erst im Dezember 18 ... ).

Wird das Alter kontrolliert von besorgten holländischen Beamten in diesem Viertel der besonderen Unterhaltung ?
Und wenn man mal das Angebot der Bordsteinschwalben annimmt oder in einem erotischen Unterhaltungshaus das dortige Angebot wahrnimmt , wie ist das dann dort ?

Wobei der Punkt mit der Bordsteinschwalbe nicht ernst genommen werden muss :P

4.)

Die Frage betrifft nicht mich direkt , allerdings meine Kumpanen , die einigen betäubenden Substanzen frönen  und daher wissen wollen wie das dort mit den Coffeeshops ist .

Kontrolle des Alters ?
Darf man als Nicht-Holländer überhaupt rein ?
Durchschnittliche Preise ?
Darf man auch ab 17 rein ?

6.)

Reichen 400 € Reisekasse für mich bei Ausfüllung aller Punkte ?  :algo:

Zu 3. : Ja, wobei ich das nicht aus eigener Erfahrung weiss und nur von jemand anderes, darum musst das nicht 100% stimmen.

Zu 4:  Dann kaufs dir halt im Park.
Angeblich ist das Kiffen Privileg nur für Holländer, machen da aber kein Ding draus.
Zu 6:

50€ für'n Puff , also fang an zu rechnen.

:dodo:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Hackfresse

Unterkunft:  http://www.luckylake.nl/Enlish/MainWindow.htm

Alterskontrollen: Nö. Weder bei Coffeeshops, noch bei Bumslokalen

Coffeshop: Kann ich den "Central" empfehlen, direkt am Hauptbahnhof
http://www.coffeeshop.freeuk.com/ACDfrmGu.html?ACDpage=Database/ShopsA/Central.html

Sehenswürdigkeiten: Was interessiert dich denn so?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zubi

zu der sache mit dem hotel kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den anderen punkten...

2. es gibt ein bisschen außerhalb der "echten" city ein viertel mit museen etc. wo es wirklich einige interessante sachen zu gucken gibt.

3.  das ist eigentlich vollkommen egal, es gibt ein viertel direkt am fluss wo die nutten im schaufenster stehen und mit den freiern über den preis verhandeln. wie es dann aussieht wenn man die angebote der dame wahrnehmen will weiß ich nicht.

4.  kontrolle des alters gibt es meistens, es dürfen nur bestimmte mengen abgegeben werden und man darf als nichtholländer auch rein. allerdings ist das mit der höchstabgabe eigentlich egal da es in der straße wo es auch die nutten gibt bestimmt auch 20 coffeeshops sind, d.h. man kann von einem in den nächsten und sich so was "zusammenkaufen". preise weiß ich nicht sehr gut, da ich selber nicht kiffe, dürfte aber zwischen 5 und 7,50€ pro gramm liegen.

5. schmuck ist nicht so mein fachgebiet, dvd´s gibt es in diversen freerecordshops in ganz amsterdam günstig.

6. normalerweise dürften 400€ locker reichen.

7. empfehle besuch im "teasers" direkt an der uferpromenade. der slogan des ladens ist "babes and beer" womit alles gesagt sein dürfte :wink:

MFG zubi

BenZedrin

Coffeshop: .. darf jeder ab 18 rein!! Hier bei uns an der Grenze wird das sogar recht hart kontrolliert! Also Ausweis bereit halten! Wie das in Amsterdam ist, kann ich nicht sagen.

Und natürlich dürfen da auch deutsche rein, es sei denn da hat sich im letzten halben Jahr was geändert!

Von Straßenkäufen würd ich abraten, das kann schnell ins Auge gehen (Kohle weg, Schnauze dick ! .... ) ... ;)

J.RoC

Zitat von: Hackfresse
Sehenswürdigkeiten: Was interessiert dich denn so?

Moderne Kunst , Musik , Zeitgeschichte und insbesondere Filme , aber nicht so DVDs ...

Und das mit erotischer Unterhaltung wurde falsch gedeutet :

Ich meinte keine Luden Läden ( Bumsläden , Etablisshments , Fickhäuser oder wie ihr es kennt  :respekt: ) , sondern so Striplokale usw .

Ach ja , wenn man dort etwas Marijuahna rauchte und dann per Zug nach Deutschland zurückkommt und getestet wird auf Drogen wäre dann das strafbar ?

Auf Auto fahren verzichte ich dankbar , da ich ein "heißes" Autokennzeichen habe und deswegen kein Streß riskieren will ...

BenZedrin

Zitat von: J.RoC

Ach ja , wenn man dort etwas Marijuahna rauchte und dann per Zug nach Deutschland zurückkommt und getestet wird auf Drogen wäre dann das strafbar ?

Wenn Du unter Drogeneinfluß Autofahren würdest gäbs richtig ein auf den Deckel. Im Zug werden die dich nicht testen höchstens "filzen" , du solltest also nix dabei haben, oder es sehr sehr sehr gut verstecken ! .. ;) (Die Typen vom Zoll sind heiß und wissen wie und wo die suchen müssen!!)

Bis ca. 10g wird es Dir weggenommen, eine Anzeige erstellt und die Anzeige später fallengelassen, je nach Bundesland ist das verschieden!

Alles drüber könnt Ärger geben !  ...

Hackfresse

Zitat von: J.RoCStriplokale usw .

Casa Rosso
Bananenbar
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grillo

gibt es nicht auch ein Laser-Quest in Amsterdam?
So ne Halle wo man zu harten Techno-Beats, schwerbewaffnet mit Lasergun und Kampfanzug rumrennt und sich versucht abzuschiessen?

Haben wir mal in Groningen gemacht. MEGA-FUN!!!

Ich meine in Amsterdam gibts das auch, ist ja bei uns leider verboten.......

BenZedrin

Zitat von: Lucky-Stargibt es nicht auch ein Laser-Quest in Amsterdam?
So ne Halle wo man zu harten Techno-Beats, schwerbewaffnet mit Lasergun und Kampfanzug rumrennt und sich versucht abzuschiessen?

.. garantiert!! Gibt es hier in Enschede auch .. Mal über Google suchen ! .. ;)

Inspektor Yuen

1: Sehr schwer in Amsterdam was günstiges zum pennen zu finden.. Ich glaube 80€ für 2 Personen war das billigste was ich dort gesehen habe.. Wenn ihr allerdings keinerlei Ansprüche habt und nur ne Matratze zum liegen braucht, kann ich euch das "Flying Pig" empfehlen.. :D
12 Personen-Zimmer die ihr euch mit Fremden teilt.. Is aber recht günstig!

2: Das Sexmuseum!!
War bestimmt schon 40x in Amsterdam hab es aber nie geschafft da mal hinzugehen, soll aber sehr gut dort sein...

3: Kontrolle in Coffeeshops habe ich bisher noch nie erlebt, bei Leuten die extrem kindlich aussehen und noch jede Menge Talg im Gesicht haben weiss ich allerdings nicht wie sie reagieren...
Du kommst da auch als deutscher rein und die Preise orientieren sich nach dem Grad und seiner Effektivität... :D
In guten Shops haben sie ne "Speisekarte" hängen mit der Wirkungsbeschreibung der jeweiligen Sorte.. Z.B. "Strong", "Clear" oder "Strong-Clear-High"
Bei einem Shop hängen sogar Bilder von Jungs die das jeweilige Gras geraucht haben, da kannst du mal schauen wie du dann ungefähr aussehen wirst..  :haha:
Achte darauf dass sie ne Theke im Shop haben und es dir frisch abpacken!! Viel Spaß  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lopeng

1. Ne direkte Unterkunft kann ich Dir nicht nennen, weiß nicht mehr wie die hießen wo ich bisher war. Aber wir haben das immer so gehandhabt, raus aus dem Zug rein ins Tourismusbüro und angefragt. War bisher 2 mal und wir haben jedes mal in so ner Art Jugendherberge gepennt mit Massenlager ( 6-12 Mann in einem Zimmer mit Doppelbetten) war recht günstig und Handtücher und Bettwäsche war auch vorhanden.

2. Sehenswürdigkeiten haben mich damals noch nicht so sehr interressiert! w-)  War da nur im Erotikmuseum und das jedesmal bei meinen 2 Amster Besuchen. Aber Vorsicht, nix für zart Besaitede! Allein im Vergnügungsvietel kannst du schon 3 Tage verbringen, ging mir jenfalls so! w-)

3. Ich war bei meinem ersten Amster Besuch 18 Jahre alt und sah keinesfalls danach aus, aber von mir wollte keine(r) nen Ausweis sehen, weder in der Bananenbar :dodo: noch beim Ficken! Besonders kurios fand ich in der Bananenbar daß da sogar ne holländische Familie mit deutlich erkennbar minderjährigen Kindern drin war, das gleiche ist mit im Erotikmuseum aufgefallen und das ist mal wirklich nix für Kinder!

4. Damals waren in den Coffeshops keine Alterskontrollen, auch für deutsche kein Problem. Die großen bekannten Shops sind eh hauptsächlich für Touristen, da findest du selten Einheimische. Entsprechend sind auch die Preise.

5. Kann ich nix zu sagen!

6. 400 Euro?Kommt drauf an wie lange du da bist und wie kofortabel du nächtigen willst! Aber ich würde mal sagen die Kohle hast du da schnell verprasst. Also für 3 Tage wirds happig wenn du alles mitnehmen willst. Und erzähl mir nicht du gehst nicht zum poppen und zum quarzen hin, das hab ich auch mal behauptet! :haha:  :dodo:  Spätesten wenn du aus der Bananenbar kommst kannst du den süssen Mädels nicht mehr wiederstehen w-)

Noch ein paar Ratschläge:

Nix auf der Straße kaufen, und falls doch dann auch tatsächlich auf der Straße und nicht irgendwo in nen Hinterhof führen lassen.

Vorsicht bei Synthetik, viel Fake!

Vorsicht bei den Schlampen, nicht jede hat ne Muschi, und du siehst das denen nicht sofort an, schon gar nicht wenn du breit bist. :holsten:

Einer in der Gruppe sollte möglicht spät nachts  noch einigermaßen die Peilung behalten da viel schräge Typen unterwegs, sollte doch was passieren auf keinen Fall wehren, die Typen haben nix zu verlieren.

Nix mit in den Zug nehmen oder zumindest keine großen Mengen wird garantiert Zoll an Bord sein. Maximal 5 Gramm dann passiert auch nix, entweder es geht gut oder es wird halt eingesackt.

So das war's im großen und ganzen, wünsch Dir viel Spaß und ich erwarte auf jeden Fall nen Bericht von Dir!  :respekt:

lopeng
So ist das!

Reitende Leiche

Hi,
zu 1.)  Übernachte im City Hostel Vondelpark sehr schöne Lage in einem ca. 2-3 km langen Park und 5 Min. zum Supermarkt und 10 zur Stadt. Kostet ca. 34€ mit Halpension und das Essen ist wirklich gut.

zu 2.) FAME Shop, Madama Tussaud's liegen beide fast nebeneinander und eine Grachtenfahrt ist ganz OK, allerdings besoffen sehr viel besser.  Falls dich Geschichte interressiert ist das Anne Frank Haus gut, sonst nicht.

AyatollahofDesaster

Fahrt lieber nach Maastricht..........die Stadt ist wirklich zu empfehlen  :respekt:

Fredson

Das Hanfmuseum ist auch rech interessant! Liegt in der nähe (oder sogar im?) Rotlicht-Milieu. Man kann dort im Keller ihre Züchtungen betrachten und auch nen Vaporizer ausprobieren (mit seinem eigenen Dope versteht sich!). Kostet auch nur ein paar Euro und es gibt viel Broschüren und Informationsmaterial über Hanf im allgemeinen undüber Anbau! ;)
Fredson

lopeng

Zitat von: FredsonDas Hanfmuseum ist auch rech interessant! Liegt in der nähe (oder sogar im?) Rotlicht-Milieu. Man kann dort im Keller ihre Züchtungen betrachten und auch nen Vaporizer ausprobieren (mit seinem eigenen Dope versteht sich!). Kostet auch nur ein paar Euro und es gibt viel Broschüren und Informationsmaterial über Hanf im allgemeinen undüber Anbau! ;)
Fredson

Zustimm!  :respekt:
Wie konnte ich das Hanfmuseum bloß vergessen, ist wirklich einen Besuch wert.

lopeng
So ist das!

Megatron

Nachdem alle so begeistert von Amsterdam berichten, möchte ich mal meine Erfahrungen niederschreiben... Nur um mal zu zeigen, dass es auch anders laufen kann...

Bin vor ein paar Jahren mit einem Kumpel und seinem Auto losgezogen (bzw. gefahren), um Amsterdam kennenzulernen. Kaum über der Grenze begrüßten uns schon zwei Radfahrer mit dem Stinkefinker, nachdem sie unser Nummernschild gesehen hatten. Als wir uns an einer Tankstelle mit Kippen, Snickers und Coke versorgen wollten und das Personal mitbekam, dass wir Deutsche sind, sprach man kein Wort mehr mit uns und antwortete nicht einmal auf Fragen unsererseits!
In Amsterdam selbst versuchte man uns an jeder Ecke abzuzocken, man zerkratzte das Auto von meinem Kumpel und brach die Außenspiegel ab, wir wurden von holländischen Hooligans (aus Spaß) durch irgendwelche dunklen Gassen gejagt, nachdem sie gehört hatten, dass wir Deutsche sind, und auch sonst passierte nur lauter Scheiße. Nach 48 Stunden packten wir unsere Sachen und machten uns megaangenervt heimwärts...
Ich möchte anmerken, dass wir weder auffällig aussahen, uns daneben benommen haben oder sontwie unangenehm als Touri-Deppen aufgefallen sind!
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde mehr nach Holland...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

EvilErnie

Zitat von: BenZedrin
Zitat von: Lucky-Stargibt es nicht auch ein Laser-Quest in Amsterdam?

.. garantiert!! Gibt es hier in Enschede auch .. Mal über Google suchen ! .. ;)

da hätt ich auch mal voll bokk drauf. wie kann ich da bei google was finden? muss ich laser-quest eingeben oder gibt es ein Oberbegriff der da mehr findet?
sowas wär voll genial zum abreagieren  :mcclane:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

BenZedrin

.. jo , so zb. :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=laserquest++%2B+enschede&btnG=Google-Suche&meta=

je nachdem wo Du hin willst ! .. ;)

Mit der Übersetzung der jeweiligen Seiten bin ich allerdings auch etwas überfordert! ..  

Aber Du braust ja eigentlich nur die Adresse! ...

McHolsten

Was ist die Bananenbar?  8O
Gore on!

lopeng

Zitat von: McHolstenWas ist die Bananenbar?  8O

Strip, Live Sex mit einbeziehen des Publikums usw....... :dodo:  :respekt:

lopeng
So ist das!

McHolsten

Zitat von: lopeng
Zitat von: McHolstenWas ist die Bananenbar?  8O

Strip, Live Sex mit einbeziehen des Publikums usw....... :dodo:  :respekt:

lopeng

Ich wäre dann anstatt Krekels Freizeitpark für ein UT in der Bananenbar...  :respekt:
Gore on!

Tony Touch

Wenn ich schon in Amsterdam wäre , würde ich auch mal in Maastrich vorbeischauen . Gerade für euch bietet sich da ein nicht vergessliches Erlebnis .. ich sag nur Das Mississippi Boat !

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020