OFDb

Wedlock - Auf Flucht steht Tod

Begonnen von darkblade, 5 Oktober 2004, 22:01:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

darkblade

Seit längerem hatte ich mich eigentlich schon auf den 6.10.2004 gefreut, da lt. dvd-palace (Sorry, Adresse kann man nicht genauer angeben) an diesem Tag die FSK18-uncut-Fassung des Films auf DVD erscheinen sollte, was dann somit auch die erste deutsche ungekürzte Fassung des Films wäre.

Jetzt das Problem:
Ich habe weder etwas über die 18er DVD in der ofdb gefunden, noch etwas in Foren darüber lesen können. Außerdem habe ich auch schon bei ein paar Läden angerufen, um zu fragen, ob die DVD am 6.10 wirklich erscheint, oder falls der Termin nicht stimmt, wann sie ausgeliefert wird. Es hieß aber nur jedesmal, dass über diese DVD nichts bekannt ist!

Sind das auf der Website falsche Angaben zu einer Veröffentlichung? Weiß jemand dazu was genaueres?

quaker

Die DVD ist auch beim Medienversand gelistet. Ich würd einfach abwarten und dann selber mal nach der DVD gucken.

btw: Die Jugger soll ja auch kommen. :D

darkblade

Thx. Im Gegensatz zu dvd-palace steht beim Medienversand auch was von ca. 6.10.2004, heißt also anscheinend, dass es noch länger dauern könnte bis die DVD wirklich erscheint.

wg. Jugger: Danke für den Hinweis. Steht bei dvd-palace auch für ein erscheinen am 6.10.2004 drin!
(anscheinend sehr zuverlässige Daten :algo: )

DukeNukem69

Gibt es definitiv seit 06.10. :respekt:

Meine Bestellung wurde gestern abgeschickt und wird hoffentlich morgen da sein...:andy:

darkblade

Wenn die dt. FSK18 DVD bei dir angekommen ist, könntest du dann bitte mal nachschauen und posten, ob die neuen Szenen, in denen gesprochen wird mit dt. UT sind, oder synchronisiert wurden? (da es den Film ja lt. ofdb noch nie uncut auf dt. gab)

Riddick

Wie ist den eigentlich so die Qualität der 18er-DVD?Habe die holländische und die ist von der Bildqualität her nicht berauschend.

Übrigens:Was kostet die 18er-DVD denn so im Durchschnitt?Gibts die auch in normalen Kaufhäusern oder ist der aufm index?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

quaker

Zitat von: RiddickÜbrigens:Was kostet die 18er-DVD denn so im Durchschnitt?
Dürfte so um die 15 Euro liegen. Index? Nö. Zumindest nicht laut Ofdb. :P

Gom Jabar

Der Film ist komplett in Deutsch. Bildgualität ist noch gut. Preis liegt zwischen 12,99 und 17,99 Euro.

Anime-BlackWolf

Zitat von: quaker
Zitat von: RiddickÜbrigens:Was kostet die 18er-DVD denn so im Durchschnitt?
Dürfte so um die 15 Euro liegen. Index? Nö. Zumindest nicht laut Ofdb. :P

"Wedlock" ist als englische "Deadlock" Uncut-Fassung indiziert, von daher wäre ich da vorsichtig mit solchen Aussagen, aber ich habe den O-Titel noch nicht überprüft...

JasonXtreme

Also hier steht weder WEDLOCK noch DIE JUGGER in irgendeinem Laden.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Alien Warrior

Zitat von: Anime-BlackWolf"Wedlock" ist als englische "Deadlock" Uncut-Fassung indiziert, von daher wäre ich da vorsichtig mit solchen Aussagen, aber ich habe den O-Titel noch nicht überprüft...

Kann es sein, dass du das mit "Deadlock S 7" verwechselst? Bei bpjm.com finde ich jedenfalls keinen entsprechenden Eintrag.

scat

Richtig. Wedlock war auch meines Wissens nach nie indiziert. Indiziert war der oben genannte.

Anime-BlackWolf

Indiziert ist:

Deadlock S7 (Titel auf dem Cover)
Deadlock (Titel im Vorspann)
USA, Pulheim

Bundesanzeiger 119 vom 30.06.1990

Ist also ein anderer Film ? Concorde scheint das aber anders zu sehen.

Alien Warrior

Dann sollte sich Concorde mal ernsthaft die Frage stellen, wie es zu Stande kommt, dass Mitte 1990 ein Film indiziert wurde, der erst 1991 rausgekommen ist...

Riddick

Was gibt es an dem Film überhaupt zu indizieren?Außer den zwei explodierenden Köpfe ist der Film nicht mal FSK 18-würdig.Aber da gibt es ja noch so viele andere Filme...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

http://german.imdb.com/title/tt0312602/

Was soll denn DAS für ein Film sein ? Die BPjM kennt ihn, die IMDb fast nicht ????

Schreibt mal Concorde an, die haben "Wedlock" garantiert aus Dummheit als "indiziert" gelistet.  :algo:

Alien Warrior

Zitat von: Anime-BlackWolfWas soll denn DAS für ein Film sein ? Die BPjM kennt ihn, die IMDb fast nicht ????
Wenn ich mir die Story so ansehe, scheint das typische Fließband-Actiongülle zu sein. Das Zeuch hat die Bpjm ja schon immer wahllos auf die Liste geklatscht. Muss ich mal bei der nächsten Börse die Augen aufsperren.

Zitat von: Anime-BlackWolfSchreibt mal Concorde an, die haben "Wedlock" garantiert aus Dummheit als "indiziert" gelistet.  :algo:

Erledigt. :mrgreen:

Falls die gegenüber Kundenratschlägen aber ähnlich "aufgeschlossen" sind wie Columbia, wird diese Mail wohl ins Leere laufen. Denen hab ich auch mal geschrieben, wegen ihrer tollen "Extended Versions"...

Alien Warrior

Ich bin beeindruckt, die haben doch tasächlich schon geantwortet:

----------

Sehr geehrter Herr Krause,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Schreiben und Ihr Interesse an
unserem Programm.

Die beiden Titel "Wedlock" und "Die Jugger" sind sowohl in der geschnittenen als auch in der ungeschnittenen Fassung erhältlich. Nachdem wir zunächst leider nur Zugang zu dvd-fähigem Ausgangsmaterial der geschnittenen Fassungen hatten, konnten wir nach längerer Recherche tatsächlich noch die uncut-Versionen auftreiben, gerade bei älteren Filmen kann dies eine ziemliche Herausforderung darstellen.

Selbstverständlich informieren wir uns vor der Veröffentlichung über Altersfreigaben und Indizierungen; als Anbieter der Filme sind wir dazu natürlich auch verpflichtet. Unsere Rechtsabteilung läßt hier verständlicher Weise große Sorgfalt walten, so dass Sie davon ausgehen können, dass die Angaben, die Concorde Home Entertainment macht, korrekt sind - Gerüchte sind auch hier mit Vorsicht zu genießen.

Möglicherweise hat nicht jeder Händler die uncut-Fassungen von "Wedlock" und "Die Jugger" vorrätig, allerdings sollte es für einen Fachhändler kein
Problem darstellen, DVDs auf Anfrage von Kunden zu ordern.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Concorde Home Entertainment

Concorde Home Entertainment GmbH

Rosenheimer Str. 143 b
D - 81671 München

----------

Offenbar beharren die darauf, dass Wedlock indiziert ist. Trotzdem verstehe ich nicht, wie das zustande kommen soll, da er bislang hierzulande nur als 16er-Version erhältlich war, was eine Indizierung doch ausschließt. Und automatische Vorausindizierungen greifen doch nur bei 131ern, was besagter Film nun definitiv nicht ist. Somit müsste doch die Indizierung von Wedlock völlig ausgeschlossen sein, oder nicht?

Anime-BlackWolf

Concorde ist ein UNSAGBARER Deppenverein was das angeht.

"Die Jugger" kommt als 18er mit eingefügten englischen Szenen MIT UNTERTITELN, obwohl es ein ungeschnittenes Dialog-Masterband gibt. Sage nur TV-Fassung, VHS (nur Sekundencut) oder Laserdisc.

Als ich DAS gesehen habe, war die Veröffentlichung für mich schon gestorben. Da ist diese Dummheit bzgl. der Indizierung noch garnix.  :wall:

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolfConcorde ist ein UNSAGBARER Deppenverein was das angeht.

"Die Jugger" kommt als 18er mit eingefügten englischen Szenen MIT UNTERTITELN, obwohl es ein ungeschnittenes Dialog-Masterband gibt. Sage nur TV-Fassung, VHS (nur Sekundencut) oder Laserdisc.

Als ich DAS gesehen habe, war die Veröffentlichung für mich schon gestorben. Da ist diese Dummheit bzgl. der Indizierung noch garnix.  :wall:

Jo,das ist echt arm.Da hat ja LP schon schlimmeres rausgebracht.Schade,denn ansonsten sind die Veröffentlichungen von Concorde ja gar nicht mal so schlecht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020