OFDb

kein Ton bei DVD Player

Begonnen von Jayo, 7 Oktober 2004, 14:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jayo

ein Kollege von mir hat einen neuen DVD Player und hat den am Fernseher angeschlossen, das Problem ist jetzt, dass kein Ton kommt, woran könnte das liegen?

Der Fernseher ist ein B&O Gerät, der DVD Player ist der Marantz 7010

Ich bin auch schon bei ihm vorbeigegangen und habe alle möglichen Audioeinstellungen ausprobiert, aber leider erfolglos!

Hat mir jemanden einen Tip?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Kingpin

Wie ist der DVD Player angeschlossen (TV oder auch an Verstärker?) und wo kommt kein Ton?
Im einfachsten Fall ist am DVD Player eine Lautstärke-Einstellung, die einfach auf Minimum oder Mute steht (ggf. per Fernbedienung zu verändern).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moscher

Zitat von: JayoHat mir jemanden einen Tip?

Das liegt sicherlich daran, dass er ihn falsch angeschlossen hat. Vergiß irgendwelche Einstellungen und schau nach wie er was angeschlossen hat.

Jayo

angeschlossen ist er einfach direkt am TV mit einem RGB Kabel! Den Lautstärkeregler am TV habe ich schon überprüft! Ton habe ich auf PCM gestellt, dass sollte ja eigentlich jeder TV verstehen, denke ich!

Kingpin

RGB Kabel = Scart? Dann sollten eigentlich keine Probleme auftreten.
Ich meinte übrigens nicht die Lautstärke am TV, sondern am DVD Player! Manche DVD Player verfügen über eine eigene Lautstärkeregelung - vielleicht ist die einfach auf 0/Mute.
Go to hell!

Moscher

Zitat von: Jayoangeschlossen ist er einfach direkt am TV mit einem RGB Kabel! Den Lautstärkeregler am TV habe ich schon überprüft! Ton habe ich auf PCM gestellt, dass sollte ja eigentlich jeder TV verstehen, denke ich!

Dann probiere einfach mal ein anderes Kabel und überprüfe, ob der Stecker richtig sitzt.
Bei mir läßt sich auch der Digitale Ausgang ein und ausschalten. Schau mal, ob das was bringt, falls er noch nicht im Player Setup abgeschaltet ist.
Mehr weiß ich dann auch nicht.

CinemaniaX

1) Hast Du schon überprüft (wie Kingpin geschrieben hat), ob der DVD Player eine Lautstärke-Einstellung hat und ob ggf. die Einstellung auf Minimum oder Mute steht?

2) Gibt es eine Einstellung, wo man analogen oder digitalen Tonausgang auswählen kann? Bei einigen DVD-Playern kommt kein analoger Ton, wenn der Ausgang auf "Digital" steht.

Jayo

am Player hat es nur einen Lautstärkeregler für Kopfhörer! Den digitalen Ausgang habe ich ausgeschaltet. Ich nehme den Player sonst mal zu mir nach Hause und probiere noch ein bisschen.

Danke für Antworten!

Kingpin

Das muß ja kein Regler sein, wie bei der Lautsprecherlautstärke. Schau mal auf die Fernbedienung, ob da entsprechende Tasten für Lautstärke oder Mute zu finden sind. Und schau auch mal in die Anleitung - die Troubleshooting Kapitel helfen manchmal gerade bei solchen Dingen ;)
Go to hell!

Roughale

Das klingt nach einem defekten Audiokabel oder -anschluss. Wenn das ominöse RGB Kabel wirklich ein Scartkabel ist, könnten entweder die Audiopins defekt sein, die Eingänge können aber auch theoretisch an den beiden Buchsen (eine der beiden) defekt sein...

Das scheint die Standardantwort aus Hamburg zu sein, sorry Moscher, habe deine Antwort übersehen ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jayo

leider hat es kein Manual, er hat den DVD Player nicht gekauft sondern gebraucht bekommen! Lautstärkeregler und Mute kann ich mal nachschauen, Buchse ist es nicht, aber Kabel könnte es sein!

und es ist ein Scartkabel : )

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020