OFDb

Tipps für Berlin

Begonnen von Reitende Leiche, 7 Oktober 2004, 18:24:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reitende Leiche

Hi, suche ein paar Infos bzw. Tipps zu Berlin, da ich in den Ferien mit ein paar Kumpels rüberfahren werde.

1. Gute DVD Shops (die aus dem Einkaufsführer habe ich schon auf der Liste), am Besten welche in der Innenstadt.

2. Gute Kneipen evtl. auch Discos.

3. Sehenswürdigkeiten. bitte nur wirklich interessante.

Danke, im Voraus.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

zu 1.
da gibts nur Videodrom! Ansonsten wie überall Saturn, Media oder Makromärkte. "Innenstadt" - naja, Berlin hat keine direkte Innenstadt sondern viele kleine Innenstädte.

zu 2. & 3.
-

MickeyKnox

Zu 3.

Guck dir auf jeden FAll den Reichstag an und geh die Kuppel hoch. Fand ich sehr interessant und auch einfach klasse vom Anblick bzw Ausblick.

m.a.r.k.13

hi an alle,
es gibt nicht nur das videodrom!! wenn ihr ein bißchen sparen und auch filme, die das videodrom nicht bestellt (erfahrungswerte) haben wollt,
dann gibt es eine sehr gute alternative:
FILMTASM
Wörther Str. 27/Weißenburger Str.
13595 Berlin
Tel: 030/301 24 891
Von 11.00 Uhr - 19.00 Uhr.
der Typ, der da sitz, hat auch wirlich ahnung und ist auch ein filmfan.

Knickerbocker

Zu 1 wurde eigentlich alles gesagt

zu 2)  Kneipen und Clubs gibt es natürlich zu genüge, wäre nicht schlecht wenn du eine Richtung angibst

Zu 3)

Reichstag ( Die Kuppel ist übrigens ab dem 11.10 bis zum 17.10 gesperrt)
Pergamonmuseum (die ganze Museumsinsel ist interessant)
Deutsches Historisches Museum
Berliner Dom
Deutscher Dom, Französicher Dom (alles am Gendarmenmarkt, sehr zu empfehlen)
Potsdamer Platz (Sony Center, Daimler Chrysler City,Spielbank, I-Max, Musicaltheater)

sind alle zu empfehlen, ansonsten gibt es halt noch die Standard-Sehenswürdigkeiten:
Alexanderplatz mit Fernsehturm
Funkturm
Brandenburger Tor
Kudamm ( Gedächtniskirche)
Siegessäule
Checkpoint Charlie
alle mehr oder weniger interessant, sollte man wenigstens mal vorbei fahren, wenn man schonmal hier ist.

Moscher

Zitat von: Knickerbocker
Potsdamer Platz (Sony Center, Daimler Chrysler City,Spielbank, I-Max, Musicaltheater)

Das Filmmuseum nicht zu vergessen!

Megatron

und bitte das KaDeWe nich vergessen! Is immerhin das größte Warenhaus Europas und die Fress-Etage ist mal echt der Oberhammer...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hackfresse

Ist das Harrod's nicht größer? Oder ist das bloß teurer?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Megatron

Könnte stimmen... habe gerade mal die HP vom KaDeWe durchgesehen und die formulieren das dort ganz geschickt... "Das größte Warenhaus auf dem europäischem Kontinent"  :)
Also vermute ich mal, dass das Harrods größer ist. War vor 12 Jahren mal da, kann mich aber leider nicht genau erinnern...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Reitende Leiche

Zitat von: Knickerbockerzu 2)  Kneipen und Clubs gibt es natürlich zu genüge, wäre nicht schlecht wenn du eine Richtung angibst

Hi, die richtung ist Rap. Da ich mit drei Typen in Berlin bin, die fast nur Rap hören. Es ist zum Glück nicht so ein Pop Rap àla Nelly, sondern eher unbekannter Rap z.B. Gang Starr, Big L, Masta Ace und Jeru the Damaja. Die Kneipen bzw. Clubs sollten auch etwa in diese Richtung gehen.

zu 1. und 3. habe ich jetzt genug, danke.

Knickerbocker

Zitat von: Reitende Leiche

Hi, die richtung ist Rap. Da ich mit drei Typen in Berlin bin, die fast nur Rap hören. Es ist zum Glück nicht so ein Pop Rap àla Nelly, sondern eher unbekannter Rap z.B. Gang Starr, Big L, Masta Ace und Jeru the Damaja. Die Kneipen bzw. Clubs sollten auch etwa in diese Richtung gehen.

Es gibt eine Menge kleinerer Clubs die weniger kommerziellen Hip-Hop/ Rap spielen, in Mitte und Prenzlauer Berg, da wecheln aber die Namen andauernd. Am besten ist es sowieso ihr holt euch ne "Zitty" oder ne "Prinz", da werdet ihr auf jeden Fall fündig und die genauen Addressen stehen auch drin.

Der "2BE Club" in Mitte, kann ich persönlich empfehlen, kein Dresscode, Publikum ist OK, Preise auch. Solltet ihr mal antesten.
Ansonsten ist Montags im "Tollhaus" Black Music, wo nicht nur Kommerz-Rap gespielt wird. Einlass allerdings nicht mit Turnschuhe.

Kneipen fallen mir jetzt spontan nicht ein, auch da am besten in Mitte bzw Prenzl Berg umherlaufen , da gibt es Bars ohne Ende. Viele auch mit Hip-Hop/Black Music.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020