OFDb

Ronin

Begonnen von McClane, 8 Oktober 2004, 21:11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Lohnt sich die Anschaffung der Gold Edition, wenn man die normale DVD besitzt oder sind die neuen Extras belanglos (das neue Cover ist defintiv schon mal zum Kotzen).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Der Kommentar von Frankenheimer ist wieder drauf, zusätzlich Featurettes über Cutter, Kameramann, Stuntfahrer und den Komponisten.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ice-Lee

Zitat von: McClane(das neue Cover ist defintiv schon mal zum Kotzen).
Wobei das Alte auch nich unbedingt der Bringer is.....

McClane

was anders ist, das habe ich auch in der ofdb gelesen, ich meine wie gehaltvoll die zusätzlichen Featuretten sind. Wenn das einfach nur so ein paar Aufnahmen vom Set sind, dann behalte ich meine alte DVD, wenn sie wirklich interessant sind würde ich zur Neuauflage greifen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Die TVS meint, sie sind "toll".
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

cyborg_2029

im inside steht, daß auch dt. und engl. dts drauf is.
ist das bonus dt. untertiltelt?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Zero 7

Also das Bild ist bei der Gold Edition viel besser als bei der normalen DVD. Der Ton ist auch echt der Hammer vor allem die englische und deutsche DTS Spuren! Die DVD wird im Pappschubber ausgeliefert und sieht schick aus.

Nur Zwei glorreiche Hallunken, Species, Rain Man und Ronin lohnen sich als Gold Editionen da diese auch wirklich verbessert worden sind!

!!!painkiller!!!

am bild wurde doch garnichts geändert?!? meineserachtens wurde an der ganzen dvd nichts geändert, bis aufs bonus.
klärt mich auf, wenn ich falsch liege

MickeyKnox

Das Bild wurde verändert und es ist englischer sowie deutscher DTS-Ton drauf.
Also stimmt es und nichts wurde verändert!  *AchtungIronie*

EDIT:

Hier gibts einen Bildvergleich

Zardoz

Zitat von: MickeyKnoxDas Bild wurde verändert und es ist englischer sowie deutscher DTS-Ton drauf.
Also stimmt es und nichts wurde verändert!  *AchtungIronie*

EDIT:

Hier gibts einen Bildvergleich

Bildvergleiche, welche die unterschiedlichen Bildqualitäten (nicht Formate) verdeutlichen sollen, sind im JPG-Format sehr ungünstig. Das bereits auf DVD komprimierte Bild wird durch das JPG-Kompressionsverfahren noch einmal komprimiert. In Deinem o.a. Link ist dies besonders deutlich bei den ersten zwei Bildern erkennbar. Im ersten Bild sieht man auf der Stirn von DeNiro eindeutige JPG-Komprimierungs-Artefakte. Die Beiden ersten Bilder sind eigentlich kaum voneinander zu unterscheiden, bis auf die Tatsache, daß das Bild der Gold-Edition heller ist. Diesen Effekt erziele ich auch mit der Helligkeitseinstellung bei meinem TV oder dem DVD-Player. Was die Bildschärfe betrifft, so dürfte hier Gleichstand herrschen. Meiner Überzeugung nach handelt es sich bei den Gold-Editions nicht um neue Transfers der o.g. Filme. Möglicherweise wurde lediglich, wie im Bildvergleich feststellbar, ein wenig am Helligkeitsknopf gedreht, um dem Fachpublikum einen neuen Transfer zu suggerieren.
Vielleicht gibt ein Vergleich der Bit-Rate hier mehr Auskunft. Wobei auch hier meist gilt: je mehr Daten auf eine DVD gepackt werden (zwei DTS-Spuren, Bonus-Material) um so mehr geht dann bei der Bildqualität des Films flöten, da ja dann das Bild stärker komprimiert werden muß, damit der Film noch auf den Silberling passt!

LJSilver

Ronin alt: 6,98 Gesamtbitrate - (5x448kbit) - (1x384 kbit) = 4,356 reine Videobitrate

Ronin GE: 8,11 Gesamtbitrate - (2x 768 kbps) - (2x 448 kbps) - (1x192 kbps) = 5,486 reine Videobitrate

Bildvergleich mache ich morgen selbst nochmal.

Dass die GE ein neuer Transfer ist, sieht man schon daran, dass die Erklärung, was Ronin sind, in der GE nur noch Untertitel über Schwarzbild ist, wahlweise in Englisch oder Deutsch.

EDIT: Habe mir eben mal Bild 1 im Player angeschaut und das ist überhaupt kein JPG-Fehler sondern hässliche Kompressionsartefakte, was übrigens durchgehend vorkommt bei Szenenwechseln. Das ist immer ein Zeichen für eine schlechte Kompression. Man erkennt z.B. rechts oben noch die vielen kleinen Quadrate. Kurz: Die Kompression des alten Transfers ist unter aller Sau!

Zardoz

@LJSilver:  :respekt:
Das ist mal eine Aussage!
Dann werde ich meine alte Ronin zu Dr. e-bay bringen (ärztliche Notversorgung)
Bei deutschen Re-Releases denke ich eigentlich nicht an Verbesserungen...was aber dann wohl hier geschehen ist.

cyborg_2029

Hab mal ein vll. etwas merkwürdiges Anliegen: Meine Ronin Gold Edition steht in einer Vitrine in Nähe eines Fensters. Als ich die DVD heute mal wieder in die Hand nahm ist mir aufgefallen, dass der Rücken des Amarays etwas blass aussah. Jetzt würde ich gern mal wissen ob das schon immer so war oder ob die Sonne das ausgeblichen hat, der Schuber ist in Ordnung. Bei anderen DVDs ist mir das noch nicht aufgefallen. Vll. kann ja mal jemand ein Foto des gesamten Cover-Einlegers posten.

RoboLuster

Kein Pappschuber? Die Bilder sind jedenfalls nur in Blau gehalten
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich hoffe, das hilft weiter:

;) Das Sättigungsverhältnis zwischen Amaryrücken und dem Goldrahmen solltest Du nachvollziehen können.

Zitat von: RoboLuster am  4 Januar 2011, 19:43:49
Kein Pappschuber?

Zitat von: cyborg_2029 am  4 Januar 2011, 19:15:12
der Schuber ist in Ordnung.

:icon_cool:

RoboLuster

Wenn die Amaray im Schuber gesteckt hat, dann kann da gar nix verblassen.

Edit: Man Blonde, dein Cover is aber ganz schön verblasst  :icon_razz:

Mr. Blonde

4 Januar 2011, 21:42:46 #16 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2011, 21:45:39 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  4 Januar 2011, 21:38:22
Wenn die Amaray im Schuber gesteckt hat, dann kann da gar nix verblassen.

Edit: Man Blonde, dein Cover is aber ganz schön verblasst  :icon_razz:

Ich besitze mehrere Gold Editions im Pappschuber, die sind alle auf einer Seite offen, nämlich da, wo der Amarayrücken (vgl. Buchrücken) zu sehen ist. Mit der Rückseite des Covers hat das nichts zu tun.

Stell halt Deinen Monitor richtig ein.  :icon_cool: Ob ich das Ding nun einscanne, abfotografiere etc. das sieht doch auf jedem Computerbildschirm/TV anders aus.

RoboLuster

Ich meinte den Rücken, der Rücken ist verblasst  :icon_cool: 

Gruß Robo, der die Frage jetzt kapiert hat

...und zur Frage: :viney:

cyborg_2029

Ich stelle eventuell mal noch ein Scan rein. Aber so wies aussieht scheint bei mir wirklich der Rücken verblasst zu sein. Wie gesagt, andere DVDs oder auch der Schuber selbst ist nicht betroffen. Dachte eigentlich dass solche Drucke gegen UV-Strahlung resistent sind.

cyborg_2029

Mr. Blonde

:icon_eek:

Also wenn das nicht von vornerein ein Fehldruck war, ist das definitiv ausgeblichen. (Erklärt ja auch, warum nur der Teil betroffen ist, der aus dem Schuber schaut)

RoboLuster

cyborg_2029

Tja, muss ich wohl jetzt bissl umsortieren. An was man nich alles denken muss als Sammler.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020