OFDb

Die üblichen Verdächtigen - Verständnisfrage

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 9 Oktober 2004, 02:20:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

(SPOILER!!!)

Am Ende ists ja der Krüppel, der hinter allem steckt. Aber: Man sieht ja noch kurz Dean Keaton im Krankenhaus, offenbar mit Perücke. Wurde der jetzt doch nicht erschossen auf dem Schiff durch den Krüppel ?! Stecken die unter einer Decke? Der Fahrer des Wagens am Ende, wer war das? Der Japaner etwa? Wurde der nicht "wirklich" erschossen ?

Hallenbeck

Hi!
Wir haben doch schon ein Paar.

Die üblichen Verdächtigen Spoiler!!!!: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=11525&highlight=%FCblichen+verd%E4chtigen&sid=4fe4f35334e5437ba8bedcbdbe12a42e

Die üblichen Verdächtigen - Fortsetzung ? -->Spoiler <:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=26281&highlight=%FCblichen+verd%E4chtigen&sid=4fe4f35334e5437ba8bedcbdbe12a42e


Hallenbeck

Wolfhard-Eitelwolf

Hm meine Fragenbeantwortet das aber nicht ;)

Hallenbeck

Zitat von: OnkelHm meine Fragenbeantwortet das aber nicht ;)

Hab heute wieder so einen Ordnungsfimmel... :mrgreen:



Hallenbeck

Snake Plissken

Das mit Dean Keaton im Krankenhaus ist mir ehrlich gesagt, noch nie aufgefallen 8O  Dazu kann ich nichts sagen.
ZitatDer Fahrer des Wagens am Ende, wer war das? Der Japaner etwa? Wurde der nicht "wirklich" erschossen ?

Was den Typ angeht, bin ich immer davon ausgegangen, das in der Rückblende von Verbals Erzählungen halt dafür jemand benutzt wurde, den es wirklich gab, also Keyser Sozes Komplizen, bzw eine Art Assistent. Der japanische Name stammt natürlich von dem Porzellanhersteller und ist von Verbal in die Story eingebaut worden.


Snake, der den Film wohl auch endlich wieder sehen muss

KeyserSoze

Der Witz de Films ist ja das nix stimmt. Ebenso könnten McManus, Hockney und Fenster noch leben und an der türk. Riviera liegen. Ebenso wird ja nie gezeigt, sofern ich mich recht erinnere, das Soze Keaton erschießt. Hinter die Handlung des Films wird man nie kommen. Ich habs auch mittlerweile aufgegeben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Ice-Lee

Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen.
Da kann praktisch alles erfunden sein.
Die Wahrheit wirst du anhand des gesehenen wohl nicht heraus bekommen. Da msstest du wohl den Drehbuch-Autor fragen! Vorrausgesetzt der weiß es selbst.......

Lenny

Ich glaub darum gehts doch auch nicht. Halt nur, dass der Obermotz, von dem alle reden einfach aus der Polizeistation spaziert.

DragonBay

Zitat von: Onkel(SPOILER!!!)

Am Ende ists ja der Krüppel, der hinter allem steckt. Aber: Man sieht ja noch kurz Dean Keaton im Krankenhaus, offenbar mit Perücke. Wurde der jetzt doch nicht erschossen auf dem Schiff durch den Krüppel ?! Stecken die unter einer Decke?

In welcher Krankenhausszene glaubst du, Keaton erkannt zu haben? Ich dachte, du meinst die Szene, als der Beamte aus Kovashs Krankenzimmer herauskommt und die Dame am Empfang um eine Gelegenheit zum Faxen bittet. Aber in der Szene konnte ich keinen Keaton ausfindig machen  :?

Ich fand die Handlung keineswegs so geheimnisvoll mysteriös und unerklärlich, aber wenn Keaton tatsächlich noch einen (verborgenen) Schlussauftritt im Krankenhaus hat, dann wirbelt das meine Interpretation nochmal gründlich durcheinander...

Gator McKlusky

//
OT Verständnisfrage!

Wie kann es sein das ein Admin ein Thema aufmacht zu dem es schon 2 Themen gibt? Hallenbeck hat im zweiten Post direkt darauf hingewiesen! Das wurde allerdings fröhlich mißachtet!

Wenn das ein neuer / normaler USER gemacht hätte wäre er gefoltert, gevierteilt, gesteinigt, aufgehängt, erschossen, ertränkt und zuguterletzt auf die Forumsregeln hingewiesen worden und das neue Thema dichtgemacht worden!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Wolfhard-Eitelwolf

Weil die a) lange zurückliegen b) meine Frage nicht beantworten und c) es kein Topic mit der Häufigkeit eines Nightmare on Elmstreet ist :D Außerdem ists dann auch latte ob nun ein alter Thread noch oben kommt oder einer Neuer rein. Ergebnis bleibt gleich: Ein neuer Thread ;)

Captain_Chaos.ONE

Also ich hab den Film ca. 15 mal gesehn, aber Keaton is mir im Krankenhaus noch nie aufgefallen...
Der Typ am Ende, der Verbal abholt, is natuerlich der englische Anwalt, der im Gepraech mit Kujan Kobayashi genannt wird.
Ich wuerde sagen, dass eigentlich alles so passiert is wie Verbal es erzaehlt hat. Außer, dass Verbal z.B. Hockney & Keaton erschossen hat. Die Sachen von der Pinwand waren ja eigentlich nur Nebensaechlichkeiten (Barbershop Quartett, Kaffeeernte, Namen etc.) um das ganzen auszuschmuecken und "glaubwuerdiger" zu machen.

DragonBay

War Keaton denn nun wirklich am Ende noch im Krankenhaus oder ist das nur 'ne Einbildung? Falls Keaton nicht da war, dann ist doch alles so abgelaufen wie es Captain_Chaos.ONE geschildert hat (genau genommen lässt der Film die Antwort offen, aber der Zuschauer soll ja am Ende Verbals Erzählung Glauben schenken). Aber falls Keaton doch im Krankenhaus auftaucht, muss das ja ein versteckter Hinweis sein auf...?!?

Captain_Chaos.ONE

Also entweder sagt uns Onkel mal die Zeit wo er Keaton angeblich gesehen haben will, macht n Screen oder gibt zu, dass er n Bierchen zuviel hatte...  :)

Wolfhard-Eitelwolf

Ihr verunsichert mich jetzt echt :D Ja ich meine ihn gesehen zu haben, unzwar wie er im Krankenh0wZ über eine Theke schaut, 1-2 Sätze spricht und dabei imo nen Weisskittel trägt. Mit grau getönten Haaren etc aber ich hatte doch stark den Verdacht, daß das die selbe Person ist :) Sceenie leider nicht möglich da ich die DVD nicht hab

DragonBay

Zitat von: OnkelIhr verunsichert mich jetzt echt :D Ja ich meine ihn gesehen zu haben, unzwar wie er im Krankenh0wZ über eine Theke schaut, 1-2 Sätze spricht und dabei imo nen Weisskittel trägt. Mit grau getönten Haaren etc aber ich hatte doch stark den Verdacht, daß das die selbe Person ist :) Sceenie leider nicht möglich da ich die DVD nicht hab

Also doch die letzte Szene im Krankenhaus? Das ist doch nur irgendein FBI-Agent, der gerade die Zeichnung von Keyser Soze aus dem Krankenzimmer des verbrannten Ungaren herausträgt und rausfaxen will. Hab ich auch ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Das ist nie und nimmer Dean Keaton  :)

Stefan M

Nee, das war wirklich nicht Keaton. Der Typ hatte doch gar nicht dessen Gesichtszüge, oder?

Wäre Keaton oder einer der anderen üblichen Verdächtigen zum Schluß tatsächlich noch durchs Bild gelaufen, dann hätte der Film meines Erachtens noch ein Stückchen an Qualität gewonnen, findet ihr nicht auch?

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Captain_Chaos.ONE


Captain_Chaos.ONE


DragonBay

Zitat von: Stefan MWäre Keaton oder einer der anderen üblichen Verdächtigen zum Schluß tatsächlich noch durchs Bild gelaufen, dann hätte der Film meines Erachtens noch ein Stückchen an Qualität gewonnen, findet ihr nicht auch?

Ddas hätte nur unnötige Verwirrung gestiftet und die Pointe zunichte gemacht. Wenn Keaton am Ende auftaucht, bedeutet es ja, dass er entweder mit Verbal unter einer Decke steckt oder dass Verbals Plan nicht 100%ig aufgegangen ist. Dann hätte Verbals letzter Satz im Film ja gar keine Bedeutung mehr.
Ich finde, das hätte dem Film einen Zacken aus der Krone gebrochen. So wie der Film jetzt endet, ist es für mich ein in sich abgeschlossener Film mit einem fesselnden Plot und einer hammergeilen Schlusspointe, für den imho 10/10 absolut gerechtfertigt sind!

Stefan M

Zitat von: TragicHero
Zitat von: Stefan MWäre Keaton oder einer der anderen üblichen Verdächtigen zum Schluß tatsächlich noch durchs Bild gelaufen, dann hätte der Film meines Erachtens noch ein Stückchen an Qualität gewonnen, findet ihr nicht auch?

Ddas hätte nur unnötige Verwirrung gestiftet und die Pointe zunichte gemacht. Wenn Keaton am Ende auftaucht, bedeutet es ja, dass er entweder mit Verbal unter einer Decke steckt oder dass Verbals Plan nicht 100%ig aufgegangen ist. Dann hätte Verbals letzter Satz im Film ja gar keine Bedeutung mehr.

Stimmt, stimmt, das habe ich alles nicht wirklich bedacht, hast natürlich absolut recht.  :oops:

Ich merke schon, ich muß den Film mal wieder sehen...  :D

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020