OFDb

GEZ-Gebühr für Internet-PCs kommt

Begonnen von Koontz, 9 Oktober 2004, 13:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Koontz

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

Hurra, Hurra. Was kommt als nächstes? GEZ-Gebühren auf Handys? :roll:
MfG,
Koontz

Wolfhard-Eitelwolf

Da steht doch auch, daß man nur zahlen muss, wenn man noch nicht bei der GEZ ein Gerät angemeldet hat. Also viel Wind um nichts da wohl eh fast jeder schon zahlt...

Kill Mum!

Ich zahle auch weiterhin nicht. Ich hab einen Fernseher und einen DVD-Player sowie VHS-Recorder...ich empfange keines der Programme, noch nutze ich den Service...also bezahle ich auch nicht. Auch wenn mir die Hohlköpfe etwas anderes einreden wollen von wegen Gerätebesitz. Ich erhalte KEINERLEI Service von denen, also zahle ich auch NICHTS.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

EvilErnie

nicht zu vergessen, dass man sogar fürs autoradio bei denen bezahlen soll  :schwul:

völliger quatsch das ganze  :wall:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

scat

Hatten wir schon 2 Threads zu. Na ja, mal schauen wie sich das durchsetzt.

cyborg_2029

Zitat von: Koontzhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

Hurra, Hurra. Was kommt als nächstes? GEZ-Gebühren auf Handys? :roll:
na da gibts doch auch nen artikel zu: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/30744
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Zardoz

Zitat...Dafür will die GEZ zukünftig jedoch auf die Daten der Einwohnermeldeämter, der Wirtschaftskammern und des Kraftfahrtbundesamtes zugreifen dürfen, was von Datenschützern stark kritisiert wird.
Interessant! Ich wußte gar nicht, daß wir wieder eine Stasi haben!
Damit dürften dann in Zukunft die lästigen Volkszählungen wegfallen - das kann ja dann die GEZ gleich mit übernehmen!
Eine Zwangs-WEB-CAM je Wohnraum wäre auch nicht schlecht, da könnten dann zusätzlich noch Urheberrechtsverletzungen registriert werden. Aber wozu rege ich mich auf? Wir werden bald die 75-Stunden-Woche haben (wenn die CDU/CSU gewählt wird) und damit sowieso keine Zeit zum "schwarz-sehen/hören/kopieren" haben...

dekay

Hier werden wieder Sachen verzapft...

ZitatIch zahle auch weiterhin nicht. Ich hab einen Fernseher und einen DVD-Player sowie VHS-Recorder...ich empfange keines der Programme, noch nutze ich den Service...also bezahle ich auch nicht. Auch wenn mir die Hohlköpfe etwas anderes einreden wollen von wegen Gerätebesitz. Ich erhalte KEINERLEI Service von denen, also zahle ich auch NICHTS.

Was für einen Fernseher hast Du denn, der keines der Programme empfängt? Hotels sind doch dabei gescheitert, Fernseher so zu manipulieren, dass ÖR-Programme nicht zu empfangen sind, um sich die Gebühren zu sparen. Vielleicht solltest Du in diese Marktlücke springen und den Hotels Deine Technik anbieten...
Ansonsten: Das ÖR-TV ist nicht als Pay-TV ausgelegt. Genau genommen sind das auch keine Gebühren, die man zahlen muss, sondern Beiträge - d.h. man zahlt nur für die Möglichkeit der Nutzung, nicht für die Nutzung selbst.

Zitatnicht zu vergessen, dass man sogar fürs autoradio bei denen bezahlen soll

Wieso "sogar"??? Im Gegensatz zu Internet-PCs ohne TV-Karte kann jedes Autoradio ÖR-Radioprogramme empfangen, ist damit eben Empfangsgerät und führt zur Gebührenpflicht.

Außerdem gibt's wirklich schon genug Threads hierzu...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kill Mum!

Zitat von: dekayHier werden wieder Sachen verzapft...

ZitatIch zahle auch weiterhin nicht. Ich hab einen Fernseher und einen DVD-Player sowie VHS-Recorder...ich empfange keines der Programme, noch nutze ich den Service...also bezahle ich auch nicht. Auch wenn mir die Hohlköpfe etwas anderes einreden wollen von wegen Gerätebesitz. Ich erhalte KEINERLEI Service von denen, also zahle ich auch NICHTS.

Was für einen Fernseher hast Du denn, der keines der Programme empfängt? Hotels sind doch dabei gescheitert, Fernseher so zu manipulieren, dass ÖR-Programme nicht zu empfangen sind, um sich die Gebühren zu sparen. Vielleicht solltest Du in diese Marktlücke springen und den Hotels Deine Technik anbieten...
Ansonsten: Das ÖR-TV ist nicht als Pay-TV ausgelegt. Genau genommen sind das auch keine Gebühren, die man zahlen muss, sondern Beiträge - d.h. man zahlt nur für die Möglichkeit der Nutzung, nicht für die Nutzung selbst.

Zitatnicht zu vergessen, dass man sogar fürs autoradio bei denen bezahlen soll

Wieso "sogar"??? Im Gegensatz zu Internet-PCs ohne TV-Karte kann jedes Autoradio ÖR-Radioprogramme empfangen, ist damit eben Empfangsgerät und führt zur Gebührenpflicht.

Außerdem gibt's wirklich schon genug Threads hierzu...

dekay

Ja, danke. Fakt ist: Ich habe keinen Kabelanschluss, keine Satelitenschüssel und auch keine Antenne für meinen Fernseher. Ich kann wirklich NUR DVDs und VHS sehen...also wozu zahlen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hallenbeck

Zitat von: scatHatten wir schon 2 Threads zu. Na ja, mal schauen wie sich das durchsetzt.

Ja, hier:

GEZ für PC
und GEZ-Gebühren!

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020