OFDb

Christopher Reeve ist gestorben!

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 11 Oktober 2004, 10:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kirsten_Dunst_Fan

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,322507,00.html

Wieder ist eine Legende Hollywoods gestorben, er wurde nur 52 Jahre alt!

Möge er in Frieden ruhen! :-((

psychopaul

Krass, in so einem Alter ist das wirklich schockierend.

R.I.P.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

SCHOCK 8O !

Trifft doch immer die Falschen.
Er machte einen überaus sympathischen Eindruck und, wie ich glaube, vielen Querschnittsgelähmten Mut und Hoffnung mit seiner kämpferischen Art.
Viel zu jung...

R.I.P.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Ricane

Auch wenn es, in meinen Augen, extr0me Makaber klingt, aber ich muss gerade immer wieder an die Southpark Folge mit/über Christopher Reeve denken...

Gedächnisauffrischer: Cribs, Bloods, Cripple wannabes...

RIP  :cry:

lopeng

Habs auch heute morgen in den Nachrichten gehört, wirklich schade um ihn!

lopeng
So ist das!

Hallenbeck

Es ist wirklich sehr schade, wenn ein Mann mit solch einer Stärke sterben muss!

Ruhe in Frieden :cry:

Hallenbeck

uk501

wieder ein beweiß mehr das es einen GOTT nicht gibt !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Strahlemann

Ich bin schockiert, da er vor nicht einmal all zu langer Zeit einen Gastauftritt bei Smallville hatte.

R.I.P.

Megatron

Ah.. crap! Das ist echt traurig. Ich hatte wirklich geglaubt, er würde es eines Tages schaffen, den Rollstuhl zu überwinden bzw. zu verlassen...
Er hat viel für die Forschung im Bereich Querschnittlähmung getan und war vielen Querschnittgelähmen ein großes Vorbild...

R.I.P. Supi !  :(
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

denda199

Schade,Schade der Mann hat so vielen Menschen denen es genauso ging Hoffnung gemacht.

No Limit Soulja

scat

Hab es vorhin bei SAM erfahren. Wirklich traurig, da er auch noch so früh gestorben war und wirklich gekämpft hat um wieder auf die Beine zu kommen.

Mir bleibt vor allem seine Rolle in "Noises Off" unvergeßlich.

Df3nZ187

Zitatby Bill
Ein Hauptelement der Superheldenmythologie, es gibt nur einen Superhelden und es gibt das Alter-Ego.
Batman ist in Wirklichkeit Bruce Wayne, Spiderman ist in Wirklichkeit Peter Parker. Wenn diese Figur morgens früh aufwacht, dann ist es Peter Parker. Er braucht erst sein Kostüm um Spiderman zu werden. Und was diese Charakteristik angeht ist Superman eine Ausnahme.
Superman wurde nicht erst zum Superman, Superman kam als Superman auf die Welt.
Wenn Superman morgens auf wacht, ist es Superman. Sein Alter-Ego ist Clark Kent. Sein Umhang mit dem großen roten S, das ist die Decke in die er als Baby eingewickelt war als die Kents ihn gefunden haben. Das ist seine Kleidung. Was Kent an hat, Die Brille, der Büroanzug, das ist das Kostüm. Das ist das Kostüm, das Superman trägt um sich uns anzupassen. Clark Kent ist so wie Superman uns sieht. Und was sind die Charakteristika von Clark Kent?
Er ist schwach, er hat wenig Selbstbewusstsein, er ist ein Feigling. Clark Kent ist Supermans Kritik an der menschlichen Spezies.

:(  :cry:  :-((
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zardoz

DarKson

Gerade bei ihm tut es mir besonders weh, da er immer ein Vorbild für alle war die an den Rollstuhl gefesselt sind. Er hat nie aufgegeben und immer daran geglaubt das er es schafft. Und das hätte er auch....
Und jetzt sowas bei einer Routineuntersuchung.
:cry:

Alien Warrior

Zitat von: ZardozChristopher Reeve wurde von einem erbärmlichen Dasein erlöst.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht anmaßen, darüber ein Urteil zu Fällen, schließlich hatte Reeves durchaus den Willen, dieses "erbärmliche Dasein" noch möglichst lange zu fortführen. Von Steven Hawking würdest du doch sicher auch nicht behaupten, dass er eine erbärmliche Existenz führe, oder? Schließlich haben/hatten sich beide, ihrer schweren Körperbehinderung zum Trotz, durchaus einen Lebensinhalt aufgebaut, für den es sich aus ihrer Sicht zu leben lohnte. Jemand, der zwar körperlich gesund ist, aber keinerlei Sinn in seiner Existenz sieht, ist aus meiner Sicht tausendmal mehr zu bemitleiden, als z.B. Reeves.

Zeromancer

R.I.P.

auch wenn ich keinen Film von ihm gesehen habe :(

Ricane

Zitat von: ZeromancerR.I.P.

auch wenn ich keinen Film von ihm gesehen habe :(

"Bildungslücke" ?!?!

Zardoz

HickHack

John Kerry ein Freund von Reeves, will sollte er die US-Präsidentschaftswahl 2004 gewinnen, die Stammzellenforschung in den USA wieder erlauben. Hätte Bush das nicht schon vorher erlauben können? :x

HickHack

Alien Warrior

@Zardoz

Pardon, von deinen Erlebnissen in der Vergangenheit konnte ich nichts wissen. So sieht die Sache freilich schon anders aus...

Dass Steven Hawkings Handicap andere Ursachen hat, weiß ich natürlich, jedoch hat es sich in vergleichbaren Lähmungserscheinungen geäußert, weshalb ich ihn als vergleichendes Beispiel heranzog. Außerdem nimmt er wie Reeves für Gelähmte eine ähnliche Symbolfunktion ein, nämlich den Lebenswillen nicht zu verlieren, ungeachtet der Schwere der Behinderung. Daher empfinde ich auch das Wort "erbärmlich" als etwas zu harsch gewählt.

Ich hoffe nur, dass ich keine alten Wunden aufgerissen habe. Das war gewiss nicht beabsichtigt.

bapho

@ ZARDOZ

das mit deinem vater tut mir sehr sehr leid, und das meine ich ganz ernst. niemand sollte so etwas erleben müssen, aber...

Dieser Satz war keineswegs abwertend gemeint.

Hörte sich aber so an, also muss du dir die kritik gefallen lassen, wenn du einen solchen satz ohne komentare stehen lässt.

Erbärmlich = im Sinne von bemitleidenswert,

ich glaube das letzte was diese menschen brauchen ist "mitleid". hilfe, ja, aber keine mitleid.

erlöst = seine Leiden haben ein Ende.

woher nimmst DU dir das recht darüber zu urteilen, ob das "leiden" ein ende haben sollte. vielleicht hat er nicht gelitten. zumindest nicht nach UNSEREN maßstäben.

Ich darf mir anmaßen, darüber so zu urteilen...

anmaßung ist eine negative eigenschaft...

Außerdem: als Ex-Zivildienstleistender der viele Leiden gesehen hat, darf ich speziell hier meinen Kommentar dazugeben.

ich habe auch zivildienst geleistet und habe auch viel leid gesehen, aber trotzdem urteile ich nicht über diese menschen und wie lange sie leben oder "leiden" sollten. aber du hast VOLLKOMMEN recht, daß du hier deine MEINUNG sagen darfst. schließlich ist das hier ja ein "demokratisches forum". aber du mußt dir auch KONSTRUKTIVE kritik anhören können.

Stephen Hawking leidet an einer anderen Krankheit und hat diese Erkrankung nicht selbst zu verschulden - daher bitte nichts durcheinandermischen!

nur weil er nicht "selbst schuld" war heißt das noch lange nicht, daß REEVES' krankheit weniger tragisch war...

Reeves hatte nach heutigem Stand der Medizin nie eine Chance.
Das er bis zum Schluß die Hoffnung auf Genesung behielt, ist sein Glück und war womöglich sein Lebensmotor.

davon können so einige sich eine gute portion abschneiden.

ich hoffe du bist mir nicht allzu böse ZARDOZ, aber ich fand, daß ich deinen worten eine stellungnahme äußern musste, da sie so nicht standhaft waren (zumindest für mich). und damit wäre die sache für mich gegessen...

R.I.P. SUPERMAN, we'll miss ya man...

bapho
:evil:  :evil:  :evil:

BuzzFuzz

Reeve ist tot? :-((  :-(( . Der Mann war ein Held für mich. Unter diesen Umständen die ihn begleitet haben, weiterzuleben, wäre für mich unvorstellbar. Er kam stets symphatisch rüber und gab vielen Leuten mit ähnlichem Schicksal Hoffnung.

R.I.P. Christopher Reeve :-((  :-((

Lunita

Ja, das ist schade, dass er seinen Traum, wieder gehen zu können, doch nicht mehr erleben durfte. Die Supermann-Filme hab ich zwar im richtigen Alter verpasst, aber im echten Leben habe ich ihn ohnehin mehr als Helden empfunden, als auf der Leinwand. Nach so einem Schicksalsschlag eine solche Stärke aufzubringen und so unermüdlich für seine Sache (und natürlich die Sache all seiner Schicksalsgenossen) zu kämpfen, das ist absolut bewundernswert.

Jetzt kann er wieder fliegen...

Ice-Lee

Krass!  :-((

Ich hab mich vor n paar Wochen noch gefreut, als ich seinen Cameo-Auftritt in Smallville gesehen hab!

R.I.P.

LJSilver

Zu seinen Ehren läuft um 0:35 in der ARD Superman III

Patrick Bateman

R.I.P.
Was soll man noch sagen, Respekt vor dem Mann.

Gruß Pat Bateman
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020