OFDb

"Störstreifen" im Bild - TV kaputt?!

Begonnen von McHolsten, 11 Oktober 2004, 19:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Hallo!

Habe auf/in meinem TV links mittig 2 schmale Streifen die immer besonders sichtbar sind, wenn ich ein schwarzes Bild habe. Mein...Nachbar...selber einen ähnlichen, wenn auch teureren 16:9 TV besitzend hat ähnliches und meint das das "normal" sei. Freunde von ihm hätten das auch. Da nun meine 2 Jahre Garantie bald ablaufen wollte ich nochmal fragen ob das nun "normal" ist oder ob ich da die Garantie noch in Anspruch nehmen sollte? Wird ja kostenlos abgeholt etc.
Aber kein Bock das die nachher sagen - ISS so und ich darf Transport und mögliche Nicht-Reparatur bezahlen.

Yo

Mc
Gore on!

Wolfhard-Eitelwolf

Irgendwelche Magnetfelder in der Nähe, bzw schlecht abgeschirmte Kabel?

McHolsten

Zitat von: OnkelIrgendwelche Magnetfelder in der Nähe, bzw schlecht abgeschirmte Kabel?

Uiuiiuiuiuuiii - da fragst Du den richtigen...  :???:
Also über dem TV steht noch ein Board mit DVDs drauf, aber sonst...direkt daneben der Sub, nen VCR und der Splitter.
Keine Ahung was noch Magneten hat?!?!?!!? Aber Blumenvasen ja wohl net.
Gore on!

Wolfhard-Eitelwolf

Das kann sogar ein Kühlschrank in der Nachbarwohnung (natürlich an der selben Wand) sein! Hatte das Problem mal, ziemlich kurios :)

McHolsten

Mich wundert das mein Nachbar die gleichen Probleme zu haben scheint...sein TV ist nämlich an Fensterseite und außer diversen anderen elektronischem Kram steht da nur ein Katzenbaum. Und hinter dem TV die Wand zur Strasse.
Gore on!

Wolfhard-Eitelwolf

Na das riecht aber doch stark nach eben einem solchen Problem. Vielleicht verläuft in der Nähe eine Hauptstromleitung

McHolsten

Okay da ich das nun nicht weiss - Tipp?
TV abstöpseln, in die Mitte des Raumes stellen und nochmal versuchen?
Nun steht da nen Metalltisch.

Naja...

mal leicht OT - ab wann gilt die Garantie denn?
Ab Rechnung/Lieferschein?
Wenn ja dann habe ich noch ein paar Tage...
Gore on!

CinemaniaX

Zitat von: McHolstenmal leicht OT - ab wann gilt die Garantie denn?
Ab Rechnung/Lieferschein?

Hat Dein Fernseher wirklich 2 Jahre Garantie (und nicht länger oder kürzer)? Steht es auf der Rechnung oder auf den AGB?

Wichtig für Garantie und/oder Gewährleistung ist der Zeitpunkt, wann der Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Beim Online-Kauf ist der Zeitpunkt, wann die Ware verschickt wird. Also gilt in der Regel das Datum auf der Rechnung/Lieferschein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020