OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Athroskopie

Cool, ist das definitif mit Stromber Staffel3? Freu ich mich riesig drauf. Auch wenn das Format geklaut ist C.M. Herbst ist einfach großartig. Wie sagt man so schön:"Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht."
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Hagbard Celine

Kennt ihr eigentlich schon das Amazon-Werbevideo zur DVD-Box? (Hab' ich gerade entdeckt, da es auf der Startseite war.) :icon_lol:

Und nicht vergessen: am Montag einschalten!  :D

Mr. Hankey

ZitatKennt ihr eigentlich schon das Amazon-Werbevideo zur DVD-Box?
Schickes Ding das! :icon_mrgreen: Wenn der Preis bloß endlich mal sinken würde. 30 Eus sind ja O.k., aber fast 50 Euro, dass ist es dann vielleicht doch nicht wert, zumal man die Staffeln ja einzeln schon hier und da für je gut 15 Eus kriegen kann! :icon_confused:

ZitatUnd nicht vergessen: am Montag einschalten!
Definitiv! Und davor gibt es dann noch Switch Reloaded mit dem kompletten alten Team von 1998, zzgl. Kessler und zwei neuen Gesichtern! Wird sicher ein netter Comedy-Abend werden. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, würde mir allerdings wünschen, daß die dritte Staffel an die Qualität der ersten anknüpft. Die zweite war mir vereinzelt schon fast zu albern und nicht mehr ganz so schön subtil. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hey_Yo

Zitat von: Stefan M am  2 März 2007, 17:02:32
Die zweite war mir vereinzelt schon fast zu albern[...]

Ich habe mich bei Staffel 2 zwar totgelacht (mache ich heute auch beim 17. Anlauf immer noch), aber auch ich fand das Benehmen in manchen Situationen, beispielsweise beim Bowling, etwas übertrieben. Und nachdem bei TV Total ein Ausschnitt von Staffel 3 gezeigt wurde, in dem Bernd einen Bernhardiner auf dem Schreibtisch nachmacht, hatte ich auch kurz die Befürchtung, dass es vielleicht wirklich noch übertriebener wird. Mal abwarten, geguckt wird's trotzdem :respekt:.

"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Trooper Death

Zitat von: Hey_Yo am  3 März 2007, 04:04:04

... aber auch ich fand das Benehmen in manchen Situationen, beispielsweise beim Bowling, etwas übertrieben.


Stimmt. In der Bowling-Folge verkommt Stromberg phasenweise zur unglaubwürdigen Karikatur seiner selbst. M.E. die einzige Folge, in der Herbst der schwierige Balanceakt zwischen schwarzhumoriger Realsatire und übertrieben wirkendem Ehrgeiz,  gewisse Zuschauererwartungen zu bedienen, ausnahmsweise mal nicht gelingt ...womöglich wurde da das ein oder andere Bierchen (zuviel) während der Dreharbeiten gezischt.  :icon_twisted:

Wie auch immer:

Heute - 22:45 Uhr - wird der Teufel eeeendlich wieder zum Eichhörnchen!
  :king:



:respekt:

CapN

Hoffentlich wird's wieder so gut wie zu Season1-Zeiten. Auch wenn das merkwürdigerweise nur ich so sehe, aber die zweite Staffel hat an Qualität ganz schön nachgelassen... kann aber auch dem nervigen Herrn Becker gelegen haben.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lord Focker

noch 18 Minuten :))))))

Ich befürchte Staffel 3 wird nicht mit den ersten beiden mithalten können.Die previews vermitteln eine zu positive Atomspähre.Bin aber mehr als gespannt!

Endlich ist Switch wieder da!

KeyserSoze

Switch ist aber eine mehr als fantastische Einstimmung auf Stromberg. Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie gerade bei der Tim Mälzer Parodie. Endlich wieder gute Comedy bei Pro7.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Newendyke

Kurzschluss in der Heizdecke!!!! Ich geh kaputt!!! Die hauen ja jetzt scho wieder die härtesten Schoten raus!!!!!!!!!!!!! muahahahahahahaha


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Butzemann

Büro is' wie Jazz, bloß ohne Musik.  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Mal wieder altgewogene Comedy, die ihren Scharm nicht verloren hat. Stromberg hat wieder Selbstbewusstsein, und das nicht ohne Grund. Stärkung aus der obersten Etage als Werbemaskottchen, und nun mal wieder auch als Jäger auf Brautschau.   :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ernie is' ja das vollkommene Wrack und ich trau den zu, den Laden unter seine Kontrolle zu bringen, wenn er später droht einen Amoklauf zu machen  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Man freut sich auf die nächsten Folgen.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Hankey

Yupp, war wirklich eine nette Comedy-Stunde. Erst "Switch Reloaded", die von ihrer alten Klasse so gut wie nichts verloren hat (auch wenn "Fakten, Fakten, Fakten" eindeutig fehlt) und dann der gute alte Stromberg, der zwar noch nicht so ganz an die Qualitäten der beiden Vorgängerstaffeln herankommt, aber auf den besten Wege dahin ist.

Man darf gespannt sein! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

Wie ich befürchtet hatte: Stromberg huscht völlig aufgedreht wie ein wildgewordener Handfeger durchs Büro, kalauert dabei in einer Tour (Kartons als Schuhersatz) und macht sich mittlerweile im Dreißig-Sekunden-Takt zum Affen. Parallel dazu verwandelt sich das schüchterne Mauerblümchen Nicole, das in den ersten Staffeln so gut wie gar nicht aufgefallen ist, plötzlich wie aus dem Nichts (es gab vorher keinerlei Anzeichen dafür) in ein quirliges Geschöpf. Daß sie in Stromberg verliebt ist, deutete sich ja bereits in Staffel zwei an (wobei sie es da bei ein paar zurückhaltenden Seitenblicken beließ), aber daß sie ein dermaßen kindliches Gemüt hat und schon ihr Vergnügen findet, wenn sie einen Tisch rauf- und runterfahren lassen kann... hmm... ich weiß nicht, also, meinen Geschmack treffen derlei Klamauk-Einlagen (zumindest innerhalb einer "Stromberg"-Folge) eher nicht. 

Trotz des unübersehbaren Niveauverlusts aber immer noch besser und lustiger als zwei Drittel der deutschen Comedy-Shows zusammengenommen, "Ernie" tut einem jetzt schon wieder leid, der Mekka-Box-Gag war spitze, und Strombergs unbeholfenes Liebesgeständnis am Ende peinlich und herrlich zugleich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Die von Stefan M angesprochenen Krititkpunkte haben mich eigentlich nur vor der Werbung gestört, vor allem die Sache mit dem "Büro-Bernhardiner" war total daneben. Nach der Werbung (gefühlte Viertelstunde, danke Pro 7) gings meiner Meinung nach eindeutig bergauf. Die Sache mit Ernies Mutter ist derart rabenschwarz, das erinnerte fast an Zeiten von Röchel-Hilpers und die Parkplatzsituation.
Einige Sprüche trafen auch wieder voll ins Schwarze: "Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles!" oder auch so abwertende Sachen wie "Ja komm, den Ernie kannste vergessen, der hängt ja schon seit zwei Monaten auf Halbmast."

Alles in allem eine Folge, die meinen (nach Staffel 2 nicht mehr allzu hohen) Erwartungen entsprach. Das Subtile der ersten Staffel fehlt zwar weiterhin, aber wenn das Niveau von gestern gehalten wird, bin ich jeden Montag wieder gern dabei.

Ach ja: "Switch reloaded" find ich irgendwie nicht die Bohne witzig, bis auf die Peter-Klöppel-Verarsche. Wollt ich nur mal gesagt haben.  :icon_smile:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Leider nicht so lustig, wie ich es erwartet habe, aber immerhin war schon mal die ein oder andere komische Situation dabei. Der Highlight war für mich die Mekka-Box, auch schmunzeln musste ich, als Ernie das Ableben seiner Mutter versucht hat zu beschreiben "Mama ist nicht mehr." und der Hintergrund, mit dem Heizkissen. Ansonsten waren zuviele platte Sprüche oder zu alberne Situationen dabei und die Ulf/Tanja-Situation geht ja fast schon seit Staffel 1 so. Ulf macht wieder mal Unsinn, Tanja reagiert total überzogen und er muss sich danach wieder mit ihr versöhnen.
Ich bin so frei zu sagen, dass es nur noch besser werden kann und die letzten 10 Minuten(mehr habe ich nicht gesehen) von Switch Reloaded haben mir, überraschend, sehr gut gefallen.
Da hatte mir die erste Folge am Anfang direkt gut gefallen, als Stromberg da seinen Werbespot nochmal zeigen wollte und nach dem "STOP! Büropolizei!" ging es irgendwie bergab. Hoffentlich ist dahinter auch etwas Absicht, um die unbeholfene Flirt-Seite von Stromberg zu zeigen. 

dekay

Immer dieses Gemecker ;) ...

Fand die erste Folge der neuen Staffel herrlich! Das Absurde der zweiten Staffel wird offenbar weitergeführt und passt meines Erachtens hervorragend. Der unfähige Wieder-Chef kann sogar den Bernhardiner machen, um eine Frau zu beeindrucken, ohne dass sein Vorgesetzter Konsequenzen ziehen kann. Nein, Stromi hat Rückhalt aus dem Vorstand, weil er eine gute Werbefigur für die Firma ist! Der Schein zählt mal wieder mehr als das Sein - wie treffend für die Wirtschaft von heute!

Die absurde Heizdecken-Story erinnerte mich sogar etwas an "Seinfeld" - Kenner erinnern sich sicherlich noch an die billigen Hochzeits-Einladungskarten und deren Konsequenzen, die George zu verantworten hatte :icon_mrgreen: .

Die verliebte Grau-Maus fällt aber auch für mich etwas aus dem Rahmen des ansonsten wunderbaren Neben-Casts: zu deutlich herausgestellt ihr Verhalten. Auch die ewige Ulf-Tanja-Story nervt ein bisschen. Zeigt zwar gut, wie dumm Frauen sein können, aber das wissen wir dank Season 2 (und dem wahren Leben :icon_twisted: ) nun wirklich mehr als gut!

Gut ist, dass die Konstellation wieder leicht abgeändert worden ist, um neue Konflikte zu provozieren: Erika als engagierte Betriebsrätin, Stromi als unangreifbare Werbefigur, Ernie als Amok-Läufer in spe.

Wirklich die momentan beste deutsche Comedy-Serie!

dekay

P.S.: Und "Switch" davor erfreut mich auch!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Bei meiner Aufnahme fehlen die ersten Minuten  :icon_rolleyes:

Wie kam er aus dem Keller wieder raus und wie/warum wurde er denn zur Werbefigur der Firma?

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dekay

Zitat von: maliBei meiner Aufnahme fehlen die ersten Minuten  :icon_rolleyes:
Wie kam er aus dem Keller wieder raus und wie/warum wurde er denn zur Werbefigur der Firma?

Direkt am Anfang zeigt Stromi auf 'nem Fernseher Auszüge aus einem Werbespot, in dem er die Hauptrolle spielte. Dazu erzählt er, dass er wegen seiner Bekanntheit wieder seinen Posten bekommen hat.
Später gibt's dann noch eine (tolle!) Szene, in der ihn Becker zur Sau machen will, plötzlich aber einer vom Vorstand reinkommt und Stromi lobpreist, weil er die Firma so bekannt gemacht hat. Becker konnte so nix mehr machen :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Dank an euch beide :-)

Filmifreaki

Also das mit der Graumaus und den Tintenflecken und dem Tisch der
Hoch und runter geht, fand ich mal richtig klasse.
"Sex is wie Olympia, dabei sein is alles"
"Da wünscht du dir zu Weihnachten das Bonanza Rad und kriegst nur den
Weihnachspullover"

:icon_mrgreen:

Trooper Death


"Hängen hier irgendwo Luftschlangen?! Liegt da draußen Helgoland?!"
  :icon_mrgreen:

Ernie, die Büroamöbe:

"Ich will 'n eigenes Büro!"  :king:

:respekt:

Glod

Wenn man 'ne Kuh melken will, hilft es ja auch nix, wenn man am Schwanz zieht. Da muss man ran an die Euter.  :LOL:

War meine erste Stromberg-Folge überhaupt und ich fand es ganz witzig. Die Nummer mit der Heizdecke war echt abartig und das Liebesgeständnis - örgs, das war irgendwie superpeinlich. :icon_eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Phil

Zitat von: Glod am  8 März 2007, 10:31:02War meine erste Stromberg-Folge überhaupt und ich fand es ganz witzig.
:icon_eek: :eek:
besorg Dir so schnell wie möglich die 1. Staffel bzw. schau da rein, wenn Du diese Folge schon lustig fandest, dann wirst Du Dich ja mal sowas von wegpacken bei Staffel 1  :dodo:

zur 3. Staffel:
supergeiler Auftackt und mal wieder viel zu schnell vorbei  :bawling:
Ernie rulled
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MäcFly

Wie fandet ihr die Folge gestern?

Ich hab deutlich mehr gelacht als vor einer Woche, das war stellenweise Stromberg wie in besten Zeiten (also wie in der ersten Staffel). Das Highlight war für mich, als Ernie den Pelz um Tanjas Hals legt und mit diesem betroffenen Gesichtsausdruck "Die Mama is ja jetzt nich' mehr..." murmelt, einfach nur geil!
Das Ende war natürlich auch der Abschuss, wie Stromberg das Mikro nicht wegbekommt und verfolgt wird.  :icon_mrgreen:

Das war auf jeden Fall mal wieder eine Folge, die man sich bestimmt auch öfter anschauen kann, ohne dass großartig Qualität verloren geht, was man bei der zweiten Staffel meiner Meinung nach nicht behaupten konnte. So kann's weitergehen!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

hm, also ich fands eigentlich eher schwach, vor allem sprüchetechnisch.  :icon_confused:
da hatte die 1. Folge bessere Kaliber zu bieten.


gegen Ende wars aber natürlich wieder super (vor allem dachte ich eigentlich, dass er sich bei der Präsentation total blamiert, das kam aber dann auf anderem Wege  :icon_mrgreen:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

PillePlutonium

Mein Gott war das Ende peinlich  :icon_mrgreen:

CapN

Zitat von: Bewee am 13 März 2007, 11:35:14
Ich hab deutlich mehr gelacht als vor einer Woche, das war stellenweise Stromberg wie in besten Zeiten (also wie in der ersten Staffel).
Das war auf jeden Fall mal wieder eine Folge, die man sich bestimmt auch öfter anschauen kann, ohne dass großartig Qualität verloren geht, was man bei der zweiten Staffel meiner Meinung nach nicht behaupten konnte. So kann's weitergehen!

Wollte genau dasselbe schreiben - absolute Zustimmung.  :respekt: Die gestrige Folge war wirklich ein Brüller, hab stellenweise aufm Boden gelegen vor lachen.

"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht´s immer um den Ring"  LOOOL!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Filmifreaki

War ja mal derbst geil gestern oder ?

"Da kann die aussehen wie ein Model oder wie Dresden im Jahre 45"

Unglaublich fies :icon_twisted:

Vinyard Vaughn

Also ich weiss nicht, bei mir hat nicht mal der Mundwinkel gezuckt. Fand schon die letzte Folge einfach nur peinlich/dämlich. Das war dann meine letzte Folge Stromberg, da guck ich mir lieber nochmal das Original an ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020