OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil

danke für diesen Hammer Tipp !!

werd schon wieder zur Bank latschen müssen um Kohle zu holen ^^
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Stefan M

Nach der etwas klamaukiger als sonst geratenen Folge vom Wahlsonntag war das ja gestern wieder der absolute Hammer! Für wenige Sekunden habe ich tatsächlich Mitleid für Stromberg verspürt, aber das hielt nicht lange an.  :icon_mrgreen:

Ich muß an dieser Stelle noch mal betonen: Christoph Maria Herbst ist absolute Weltklasse und eines der wenigen Ausnahmetalente im deutschen Fernsehen. Manchmal ist es nur ein kurzer Blick in die Kamera, manchmal nur eine knappe Gestik, die mich zum Lachen oder wenigstens zum Grinsen bringt. Ich bin wirklich begeistert von dem Kerl und hoffe, daß er uns noch lange erhalten bleibt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Aua, bin nach hartem Wochenende weggepennt, just in dem Moment, als die sich zur Prüfung hinsetzten.
Kann mir mal jemand den Rest spoilern?

Thx im voraus!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fäb

26 September 2005, 16:55:56 #93 Letzte Bearbeitung: 26 September 2005, 16:58:49 von gr!nch
Zitat von: Moonshade am 26 September 2005, 13:59:11
Aua, bin nach hartem Wochenende weggepennt, just in dem Moment, als die sich zur Prüfung hinsetzten.
Kann mir mal jemand den Rest spoilern?

Thx im voraus!

Stromberg hat natürlich am längsten gebraucht und auch nur mit Mühe und Not und durch die Hilfe der vorletzten (der dic... äh korpulenten) bestanden. Während des Tests hat er - als er alleine im Raum saß - einen Heulkrampf bekommen wg. Stress zu hause, weil er den Test nicht schnallt und aus Angst vorm Alterwerden (das mit dem Alter war der Hammer gestern).

Nun, schlussendlich hat der Herr Becker allen ihre Zertifikate für das Bestehen ausgehändigt, wobei Stromberg an diesem Tag wieder ganz der alte war (Stromberg: "Das hätte dieser Chaotentruppe auch niemand zugetraut!" Becker ganz trocken: "Sie waren nicht gerade das leuchtenste Beispiel!") und dem Ulf geraten, mit seiner Freundin schluss zu machen, denn: Er habe das mit seiner Frau auch gemacht und es ginge ihm nun viiiiel besser.
Dies wurde freilich durch die letzte Einstellung wieder widerlegt, in der man Stromberg allein im Büro sieht, wie er zum Schnappsfläschchen greift... (Es ist wohl anzunehmen, dass seine Frau dem Elend ein Ende gesetzt hat und nicht umgekehrt ;) )

Eine Hammer-Folge, irgendwo kann man sich glaub ich die Folgen im Netz anschauen, bei prosieben.de oder so (kA wie die adresse is). Wenn du DSL hast, wär das was für dich.

mfg

Moonshade

Hab ich leider nicht, darum danke ich dir!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Ich fand die Folge gestern weniger gelungen. Nach den ersten beiden Folgen, die meiner Meinung nach wirklich top waren, obwohl die zweite zum Schluss eher Stromberg-untypisch war, konnte ich mich gestern nicht so recht begeistern. Irgendwie drehte sich die Sendung nur um Strombergs Angst vorm Altwerden und das wurde auf die Dauer eintönig. Respekt aber vor dem Ende, das Stromberg wirklich mal von der menschlichen Seite zeigte, was ja in der ersten Staffel meist nur angedeutet wurde. Wie er so dahockte und schluchzte, das ging schon auf die Nieren und machte sein Verhalten bei der Bekanntgabe der Testergebnisse umso lustiger.  :king:

Hoffe trotzdem, dass ab sofort wieder mit Herrn Becker die Fetzen fliegen und nicht nur Strombergs private Probleme ausgewalzt werden, aber bei Herbst mache ich mir da eigentlich keine Gedanken.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

McFly

Falls man etwas verpasst, kann man sich die kompletten Folgen auchnochmal auf:
http://www.pro7.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel2/

anschauen. Pro7 scheints ja zu haben, die Folgen komplett online zu stellen :)

Hagbard Celine

die folgen vom sonntag abend werden übrigens auch an jedem darauf folgenden samstag (ca. 12 uhr) auf pro7 wiederholt.
(dazu braucht man kein dsl :icon_wink: )

Stefan M

Findet ihr eigentlich auch, daß die letzten drei Folgen immer schwächer wurden? Klar, Stromberg ist schon immer von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten, aber muß man es so übertreiben wie am vergangenen Sonntag? Was er sich da alles geleistet hat, hat wirklich nichts mehr mit dem zum Teil beängstigenden Realismus zu tun, wie es in der ersten Staffel der Fall war. Stattdessen sehr viel Albernheiten (Strombergs Freund mit seinem penetranten Auf-die-Stirn-Gehaue oder Strombergs Versuch, sich beim Schalke-Spiel bei Becker einzuschleimen usw.). Ich habe mehr und mehr den Eindruck, daß den Drehbuchautoren die Ideen ausgehen. Schade!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Garcia

was stark zugenommen hat oder was mir zumindest jetz mehr auffällt, ist die tatsache, dass stromberg's einschleim-versuche drastischere züge angenommen haben. ansonsten find ich die serie immer noch sehr witzig...

Kirsten_Dunst_Fan

Finde auch das die Qualität deutlich nach unten geht/gegangen ist. Es wird wirklich ziemlich übertrieben mit dem Verhalten Strombergs und er wird (zumindestens mir) immer unsymphatischer von seiner Art her.

dekay

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 18 Oktober 2005, 14:23:54
Finde auch das die Qualität deutlich nach unten geht/gegangen ist. Es wird wirklich ziemlich übertrieben mit dem Verhalten Strombergs und er wird (zumindestens mir) immer unsymphatischer von seiner Art her.

Wie - er war Dir mal sympathisch :icon_mrgreen: ???

Finde auch, dass sich die Folgen etwas vom Realismus wegbewegen, das zunehmend Fast-Absurde aber gar nicht so schlecht. Habe die Serie sogar von 7 auf 8 Punkte hochgesetzt :icon_cool: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Urfaust

Wow, was für eine krasse Folge ... also man merkt schon daß die Serie so langsam weg vom anfänglichen Klamauk geht, und oftmals auf eher realistische und auch ernüchternde Entwicklungen setzt ... Stromberg verliert seine Befugnisse, Ernie versagt komplett als Gruppenleiter, Tania kriegt den Korb ... das erinnert mich irgendwie an Scrubs : Zwar gibt's noch immer witzige Aktionen und Sprüche, aber die Serie zeigt auch immer mehr wie die Realität ist, und wie's laufen kann wenn man sich so falsch anlegt, wie zB Stromberg. Also mir gefällt's ... CMH zeigt daß er nicht nur rumalbern kann, sondern gibt seinem Charakter noch mehr Tiefe. IMHO mittlerweile vielmehr eine giftige Satire als Comedy ...

Stefan M

24 Oktober 2005, 12:36:13 #103 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2005, 12:39:13 von Stefan M
Ja, gestern hat mir "Stromberg" auch wieder viel besser gefallen. Man muß nur meckern.  :icon_mrgreen:

Wobei ich einfach nicht Strombergs Kollegen verstehen kann, daß sie sich immer noch mit so einer Type wie Stromberg abgeben, der der armen Tania immerhin noch vorletzten Sonntag 3000 Euro Schaden hinterlassen hat (indem er die Rockgruppe in ihrer Wohnung hat "wohnen" lassen), um nur ein Beispiel zu nennen. Ich würde dem doch strikt aus dem Weg gehen.  :icon_smile:

Na ja, war auf jeden Fall 'ne klasse Folge - und wie Algonquin schon sagt: Die Serie nimmt immer deutlichere satirische Töne an, und das gibt's hierzulande inmitten der ganzen Comedy-Serien-Bombardierung nicht allzu oft.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CapN

Hm.

Ich kann über die zweite Staffel nicht mehr richtig lachen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

dekay

Zitat von: Algonquin am 24 Oktober 2005, 00:12:27
Wow, was für eine krasse Folge ... also man merkt schon daß die Serie so langsam weg vom anfänglichen Klamauk geht, und oftmals auf eher realistische und auch ernüchternde Entwicklungen setzt ... Stromberg verliert seine Befugnisse, Ernie versagt komplett als Gruppenleiter, Tania kriegt den Korb ... das erinnert mich irgendwie an Scrubs : Zwar gibt's noch immer witzige Aktionen und Sprüche, aber die Serie zeigt auch immer mehr wie die Realität ist, und wie's laufen kann wenn man sich so falsch anlegt, wie zB Stromberg. Also mir gefällt's ... CMH zeigt daß er nicht nur rumalbern kann, sondern gibt seinem Charakter noch mehr Tiefe. IMHO mittlerweile vielmehr eine giftige Satire als Comedy ...

Ja, diese Mischung aus SitCom, Alltagsabsurditäten und Satire passt!
Ich konnte während der 1. Staffel auch mehr lachen - da gab es mehr reine Comedy-Elemente. Jetzt sitze ich eher mit einem fassungslosen Grinsen davor und leide mit bestimmten Personen fast schon richtig mit.
Mein quasi stellvertretender Chef (Gott sei Dank so ziemlich genau das Gegenteil von Stromi) meinte, die Serie könne man eigentlich nur richtig verstehen, wenn man selber im Büro arbeitet. Ist das so? Ich muss sagen, dass ich tatsächlich bestimmte Charaktere -natürlich nicht so überspitzt- hier wiedererkenne. Haben die nicht im Büro tätigen Zuschauer unter euch genauso viel Spaß wie ich :icon_razz: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stefan M

25 Oktober 2005, 12:44:21 #106 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 12:50:07 von Stefan M
Zitat von: dekay am 24 Oktober 2005, 17:36:53
Mein quasi stellvertretender Chef (Gott sei Dank so ziemlich genau das Gegenteil von Stromi) meinte, die Serie könne man eigentlich nur richtig verstehen, wenn man selber im Büro arbeitet. Ist das so? Ich muss sagen, dass ich tatsächlich bestimmte Charaktere -natürlich nicht so überspitzt- hier wiedererkenne. Haben die nicht im Büro tätigen Zuschauer unter euch genauso viel Spaß wie ich :icon_razz: ?

Arbeite zwar (noch) nicht selber in einem Büro, aber mein Vater über einen längeren Zeitraum, der "Stromberg" auch regelmäßig schaut. Er kann bestätigen, daß die Serie (zumindest in der ersten Staffel, die zweite gefällt ihm bisher weniger) verdammt nah an der Realität liegt und erkennt ebenso wie du einige Protagonisten wieder. Gerade sein früherer Chef war auf charakterlicher Basis ein absolutes Arschloch - und von allen nicht oder wenig gemochte Streber wie "Ernie" gibt es ja wohl in fast jedem Betrieb (war in meiner Schulzeit nicht anders). 

Als nicht im Büro tätiger Zuschauer kann ich nicht sagen, ob ich genauso viel Spaß habe wie du. Allerdings kann ich sagen: Ich habe meistens großen Spaß!  :icon_smile: (Momentan liegt "Stromberg" nach Ofdb-Punkten bei mir bei 8 bis 9 Punkten.)  
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

VIRUS

wie lang läuft staffel 2 noch? kommt staffel 2 noch auf dvd vor weihnachten? allzuviel arbeit haben die sich mit staffel 1 (also ich meine jetz die dvds) ja nicht gemacht, da dürfte das doch schnell gehen..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Hankey

Zitat von: VIRUS am  3 November 2005, 14:18:43allzuviel arbeit haben die sich mit staffel 1 (also ich meine jetz die dvds) ja nicht gemacht, da dürfte das doch schnell gehen..
Wie meinst du das jetzt? Die DVDs zu Season 1 sind doch IMHO einwandfrei! Gute Qualität in jeder Hinsicht und ein paar nette Specials (ich sag nur die AKs mit Herbst! :respekt:)! Was willst du denn noch?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VIRUS

naja, ich finde die verpackung ehrlich gesagt wenig ansprechend, grad bei seriensammelboxen geht da mehr. und das zusatzmaterial ist meiner meinung nach ganz ok, aber da ginge sicher noch was. sehr beim sehen geärgert hat mich, dass innerhalb der folgen keine kapiteleinteilung ist.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kirsten_Dunst_Fan

Die gestrige Folge war wieder enttäuschend. Strombergs Aktionen sind einfach zu übertrieben, und lustig find ich vieles auch nicht wirklich. Was mich aber am meisten nervt ist diese ewige Geschichte mit Ulf und Tanja. Meine Fresse können die dieses "Beziehungsdrama" mit den beiden nicht mal endlich beenden, das nervt mittlerweile so dermaßen.

dÜnni

hi

w00t? Ich fand die Folge gestern sehr gut. Jetzt hat Stromberg so richtig verschissen, und zwar bei allen. Genial die Szene als der Kollege sein Büro übernehmen wollte: "Die
[Versicherung deren Namen ich vergessen hab] kochen auch nur mit sehr lauwarmem Wasser." und dazu Strombergs Gesicht...

Oder mit Becker in der Kantine.. :icon_eek: :LOL:

Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn durch die Folge gestern hat sich die Situation ziemlich verschärft wie ich finde. Zwar hatte Stromberg schon vorher schlechte Karten, aber nachdem er gestern allen die Meinung gegeigt hat, ist er jetzt sogar in der eigenen Abteilung ganz unten.

gruss

Eric

Tach,
STROMBERG rockt einfach! ;o)

Hat denn hier jemand schon mal Stromberg mit THE OFFICE verglichen?
Wenn ja, ist STROMBERG eine relativ genaue Kopie von THE OFFICE oder unterscheiden sich diese beiden Serien erheblich voneinander?
(Habe jetzt nur im Hinterkopf, daß es sich ja um eine Kopie handeln soll)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

Zitat von: dÜnni am  7 November 2005, 10:35:16
hi

w00t? Ich fand die Folge gestern sehr gut...
muss ich mal zustimmen...im Gegensatz zu den letzten paar Folgen, wars gestern mal wieder richtig amüsant  :dodo:

Stromberg ist (endlich mal wieder) in Bestform, wie in Season 1 eigendlich durchgehend...

ich freu mich schon riesig, wies weitergeht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

JasonXtreme

Ehm ich habe gehört es käme nexten Sonntag die letzte Folge???? Is das echt so? Ich meine Stromberg hört ja jetz da auf. Sieht man ihn dann bei der nexten Versicherung oder was? Die letzte Folge war übrigens zwar Sprüchemässig geil aber sehr ernst finde ich und nicht wirklich lustig - trotzdem geil! :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Phil

Zitat von: JasonXtreme am  7 November 2005, 12:57:45
Ehm ich habe gehört es käme nexten Sonntag die letzte Folge???? Is das echt so?
könnte durchaus richtig sein...schließlich hatte die 1. Staffel ja auch "nur" 8 Folgen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hagbard Celine

7 November 2005, 14:29:03 #116 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 14:36:29 von Hagbard Celine
hm... im pro7-forum steht was von 10 folgen...  :icon_confused:

EDIT:
wird im stromberg-forum bestätigt  :respekt:

JasonXtreme

@ Phil
Naja soweit so gut aber dann wäre das das Ende der 2. Staffel - der Serie auch?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hagbard Celine

auch wenn ich nicht angesprochen bin :icon_wink: ... ich lese gerade, dass pro7 erstmal die quoten der 2. staffel abwarten will, um dann zu entscheiden, ob es eine 3. staffel geben wird... (klickst du hier)

kann man sich ja mal bookmarken: http://www.stromberg-forum.de

Fäb

Naja selbst wenn die Quoten gut genug wären um eine weitere Staffel auf den Weg zu bringen - die Story gibt doch nun eigentlich nicht mehr her!

Gerade nach der Folge gestern. In den letzten Wochen hat sich Stromberg ja immer mehr reingeritten und gestern war ja dann endgültig der Punkt wo es nicht mehr weiterging - und ich dachte nur die ganze Zeit: Meiomei wie woll'n die aus der Nummer wieder rauskommen? Was birgt das Drehbuch wieder für eine kuriose Wendung? Diesmal konnte nicht irgendwer abgeschoben werden um Strombergs Arsch zu retten und für ein erneutes "Wunder von Bernd" (  :icon_mrgreen: ) zu sorgen. Es kam alles so wie es kommen musste, Stromberg hat vorzeitig auf Großkotz à la ich-bin-eh-bald-weg gemacht und ist dann natürlich im anderen Schuppen nicht angenommen worden - das ist für mich schon sowas wie das Ende der Serie, denn was soll denn jetzt noch kommen? Höchstens (und hoffentlich ;) ) ein Abgang mit Pauken und Trompeten!

gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020