OFDb

Black Rain DVD

Begonnen von Zero 7, 13 Oktober 2004, 18:54:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Habe mir eben die Black Rain DVD gekauft und trute meinen Augen kaum die Bildqualität ist ja schlimmer als bei manch einer LP Scheibe. Oder gibts da ne fehlerhafte Auflage? Paramount hats doch bis jetzt immer zu ner guten Quali geschafft. Wirds davon demnächst ne Neuauflage geben?

brokenpromisering

Muss dir leider recht geben, die Bildqualität ist wirklich nicht besonders. Glaube dass die Qualität bei allen Exemplaren so ist, habe zumindest noch nie was von ner fehlerhaften Auflage von Black Rain gehört. Finde die DVD allgemein schwach...NULL Extras, etc. Der Film hat besseres verdient. Ich bin mir sicher, dass uns ne Neuauflage wohl nicht gegönnt wird, was mich persönlich ziemlich ärgert... ist quasi mein Lieblingsfilm.

Snake Plissken

Von der schlechten Qualität habe ich auch gehört. Die meisten DVD-Review Seiten lassen kein gutes Haar an der Scheibe.
Grund genug für mich, zur LD zu greifen.

Snake

Frank Serpico

Ja hast Recht. Aber noch schlimmer ist die Bildqualität der "Revolution" DVD von EuroVideo. Hoffentlich kommt da bald ne Neuauflage von.

Gruß

CinemaniaX

Black Rain gehörte zu den ersten Veröffentlichungen von Paramount.
Das Bild ist nicht anamorph und verrauscht.
Vermutlich wurde für die DVD das Laserdisc-Master verwendet.
Die RC2 DVD ist genau so schlecht wie die RC1.

Riddick

Vielleicht kommt da irgendwann noch mal ne Neuauflage.Von "The Untouchables" kam ja auch noch eine(mit der ich nie gerechnet hätte).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Frank Serpico

Zitat von: RiddickVielleicht kommt da irgendwann noch mal ne Neuauflage.Von "The Untouchables" kam ja auch noch eine(mit der ich nie gerechnet hätte).

Aber bitte eine ohne Schönheitsfehler wie bei der "The Untouchables" DVD Neuveröffentlichung :-)

Gruß

endoskelett

grad in der ofdb geschaut, das steht nichts weiter zur SE
wo liegt das problem bei der NeuVÖ?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

CinemaniaX

endoskelett

ahhh alles klar, das ding mit der verpackung. okay danke
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dexter

1 Dezember 2007, 14:57:51 #10 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2007, 15:01:24 von Dexter
LOL ROFL  :LOL: :rofl: :LOL:

Wer den Film mit dem neuen Bildmaster haben möchte, sollte sich die aktuelle TV Movie :exclaim: kaufen.

Aber Achtung:
Nur dt. Ton und keine Extras
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=437&vid=226780

Dexter

Zitat von: Dexter am  1 Dezember 2007, 14:57:51
Wer den Film mit dem neuen Bildmaster haben möchte, sollte sich die aktuelle TV Movie :exclaim: kaufen.

Aber Achtung:
Nur dt. Ton und keine Extras
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=437&vid=226780

Und hier ist der Bildvergleich
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=115

tattoofritz

Gott sei dank,habe ich die im Abo.
Carpe Diem

Hellboy

Wow, ich war sehr überrascht von der neuen DVD der TV-Movie. Wenn man bedenkt das die DVD nur 1,85 und dafür bekommt man das beste Bild einer DVD in Dtl. - da kann ich nur der TV-Movie respekt zollen, wenn die schon mal ein komplett neues Master ziehen.

McClane

Zitat von: Hellboy am  1 Dezember 2007, 19:35:22
Wow, ich war sehr überrascht von der neuen DVD der TV-Movie. Wenn man bedenkt das die DVD nur 1,85 und dafür bekommt man das beste Bild einer DVD in Dtl. - da kann ich nur der TV-Movie respekt zollen, wenn die schon mal ein komplett neues Master ziehen.

Kann natürlich auch sein, dass Paramount daran denkt die US SE auch hier zu veröffentlichen und deshalb ein neues Master gezogen hat. Wegen dem fehlendem O-Ton ist das Ding aber für mich eh keine Alternative.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Orkus

Weiss einer, ob für die HD-DVD Auflage auch ein neues Bildmaster verwendet wurde oder ist das Teil ein einziger Griff ins Klo? Danke.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du kannst davon ausgehen, daß das HD-Master für die DVD-Neuauflage verwendet wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CinemaniaX

Kaufe auch sonst sehr selten die TV Movie mit DVD.
Aber die beiden letzten Ausgaben sind schon interessant.
"Black Rain" wegen des anamorphen Bildes.
Und davor "The Business" wegen der Alternativfassung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020