OFDb

Oscar 2005

Begonnen von Newendyke, 14 Oktober 2004, 22:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

So, hier mal die ersten News:

Get your "rock the Oscars" jokes ready -- comedian Chris Rock has been announced as the host of the 77th Academy Awards, his first time at bat for the show. Producer Gil Cates broke the news of the fresh Oscar blood Thursday morning, stating that "I am a huge fan of Chris Rock. He always makes me laugh and he always has something interesting to say. Chris represents the best of the new generation of comics. Having him host the Oscars is terrific. I can't wait." Rock, who made his film debut in Beverly Hills Cop II and shot to fame with Saturday Night Live, is no stranger to award shows, having hosted the 2003 MTV Video Music Awards; he's also won three Emmys and two Grammys. As for his recent film shenanigans, Rock is currently shooting The Longest Yard with fellow SNL alumnus Adam Sandler, and provides one of the voices in the upcoming animated flick Madagascar.

Quelle: imdb.com

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

scat

Hmm, hab Chris Rock schon mal in Ausschnitten bei Veranstaltungen gesehen. Seine schrille Stimme ging mir schnell auf den Keks. Außerdem wird dadurch die Verleihung weit weniger glamurös.

Newendyke

Zitat von: scatHmm, hab Chris Rock schon mal in Ausschnitten bei Veranstaltungen gesehen. Seine schrille Stimme ging mir schnell auf den Keks. Außerdem wird dadurch die Verleihung weit weniger glamurös.

Wenn ich so an Whoopie Goldberg denke, die auch verdammt quirlig ist, aber sie hat die Acedemys trotzdem verdammt cool moderiert. Ich hab da mal keine Bedenken.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

scat

Goldberg konnte ich auch nicht leiden. Nichts gegen Ihre Darstellung in "Ghost", aber die Moderation geht immer so lahm und gequält von ihr aus.  :?

Ich finde immer noch Billy Crystal top. Steve Martin hat's auch gut über die Bühne gebracht.

Mr. Hankey

Hey Chris Rock ist definitiv ne klasse Wahl! Finde den Komiker verdammt gut, auch wenn er sich bei seiner Filmauswahl manchmal etwas vertan hat!

Ich denke dass es ein unterhaltsamer Abend mit ihm werden kann! :D

BTW: Billy Christal ist natürlich unschlagbar! Das ist dürfte doch wohl klar sein, oder? :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich bin gespannt.
Für die Oscars muß er einen ev. schrillen Stil sowieso etwas runtertönen, sonst bleibt das der erste und letzte Auftritt von Rock.
Außerdem kann frisches Blut nicht schaden, wenn Crystal nicht will (Martin war okay). Ich persönlich fand Goldberg immer souverän, aber nicht wirklich herausragend.

Robin Williams könnte es mal wieder machen (der war schon mal Co-Host in den 80ern), aber der müßte sich sehr beherrschen. :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Rollo Tomasi

Meiner Meinung nach ist Rock nicht geeignet, die Oscar Show zu moderieren.
Das, was ich von ihm bisher an Liveprogramm gesehen habe, was zugegebenermaßen nicht sehr viel ist, konnte ich nicht recht witzig finden und passt meiner Meinung nach auch nicht zu Oscar.

Der/die beste(r) Moderator(in) der Gegenwart war, ist und bleibt Billy Crystal, das ist klar und auch wenn er ich im letzten Jahr etwas zurückgenommen hat, war das für mich die beste Verleihung seit jahren.

Aber auch Martin und mit Abstrichen auch Goldberg haben ihren Job recht gut gemacht.
Letterman war irgendwie ein Missverstandnis.

Kann micht Moonshade nur anschließen:
Ich würde auch gerne mal wieder Robin Williams als Host sehen.
Da käme man aus dem Lachen sicher nicht mehr heraus.
Er hat einen ganz anderen Stellenwert als Rock, ist selbst Oscarpreisträger.
Ich bezweifle allerdings, dass die Verantwortlichen der Oscar Show den Mut haben, Robin Williams die Show zu geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

sickBoy

Ich kann mir Chris Rock als Oskarmoderator nicht wirklich vorstellen, dann schon eher Martin Lawrence. ABer Robin Williams wär definitiv passend, was Goldberg, Crystal und Martin anbelangt, es reicht. Die hat man schon zu oft in der Rolle gesehen, jemand neues ist immer gut, aber warum ausgerechnet Chris Rock...

scat

Zitat von: Rollo Tomasi
Ich bezweifle allerdings, dass die Verantwortlichen der Oscar Show den Mut haben, Robin Williams die Show zu geben.

Warum? Chris Rock ist meiner Meinung nach eine viel größere Verantwortung.

Na ja, ich hoffe mal es wird nicht all zu schlimm. Als Schauspieler hab ich Rock schon in ein, zwei guten Filmen zu sehen.
Vielleicht nimmt er sich auch für die Oscars etwas zusammen.

Rollo Tomasi

Zitat von: scatWarum? Chris Rock ist meiner Meinung nach eine viel größere Verantwortung.

Ich weiß nicht, was ein Chris Rock so von sich gibt.
Ich finde, er hat einfach nicht das Format.

Und was Robin Williams betrifft:
Wenn er mal Presenter oder CoHost war, gings aber so richtig ab.
Da haben sich die Leute im Publikum verschämt in die Sitze gedrückt.

Und warum haben sie Williams nicht schon mal eine Show alleine gegeben???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mongo

Leute, wenn einen schwarzen Komiker, dann bitte Dave Chappelle !  :dodo:  
Der is tausend Mal besser als Chris Rock.
Klar, Billy Chrystal passte irgendwie am Besten. Lustig, aber nicht so unverschämt wie Rock und nicht so krächzend.

Schade, dass Chappelle bei uns eher unbekannt ist. Das beste an Stand-up Comedy, was die Amis zu bieten haben  :algo:

Flips²³

Chris rock? Lol das wird bestimmt lustig ^^
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ChuckNorris

Tja da wird Rock sich wohl zügeln müssen, er passt eher zu den spassigeren Sachen wie MTV Awards oder sowas in der Richtung. Aber trotzdem glaube ich, dass er das hinkriegen wird, ich werds mir jedenfalls wieder anschauen, falls Pro7 wieder überträgt.

Inspektor Yuen

Gott sei Dank bekomme ich von den Oscars am nächsten Tag nur die Preisträger mit.. Das is mir mittlerweile zuviel Pathos und Show dabei..

Chris Rock halte ich übrigens für einen der nervigsten Schwarzen Amerikas.. Wenn ich nur an Lethal Weapon 4 denke...  :schwul:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Patrick Bateman

Zitat von: ChuckNorrisTja da wird Rock sich wohl zügeln müssen, er passt eher zu den spassigeren Sachen wie MTV Awards oder sowas in der Richtung. Aber trotzdem glaube ich, dass er das hinkriegen wird, ich werds mir jedenfalls wieder anschauen, falls Pro7 wieder überträgt.

Ja finde ich auch, er passt wohl besser zu MTV, aber ich denke das er die OSKARS auch gut über die Runden bekommt. Rock ist ein richtig guter Schauspieler und ich denke das er sich auch anpassen kann und nicht so drauf los quacken wird wie bei MTV.

Gruß Pat Bateman
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020