OFDb

Halloween Party Vorschläge?!

Begonnen von McHolsten, 15 Oktober 2004, 13:54:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Ich bin auf Langeoog und werd gaaaaanz gemütlich mit frischem Jever Halloween feiern, falls da irgendwo irgendwas in der Richtung abgeht (denke aber eher weniger *g*). Evtl Laptop mit zum "Halloween" schauen. Das soll reichen für dieses Jahr.

Vinyard Vaughn

26 Oktober 2006, 13:15:22 #31 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 13:17:05 von Vinyard Vaughn
Nun die Sinnigkeit von Halloween in Deutschland kann angezweifelt werden,
muss aber nicht. Jedem seine Sache. ;)  :kotz:

Aber mir persönlich gings immer tierisch auf die Eier :icon_evil:, seit
ein paar Jahren werden die Rotzgoeren die vor meiner Türe standen immer
mehr. Und auf mein patentes Tür-zu schlagen (gleiche Verfahrensweise siehe
GEZstapo Agenten...) reagierten sie doch tatsache damit mir Eier an die Tür
zu pfeffern. :doof:
Ich lies daraufhin meinen Schäferhund aus dem Zwinger  :icon_twisted: man
waren die schnell weg... :icon_mrgreen:

Aber dieses Jahr geh ich auf ne Party der Amerikanischen Studenten Vereinigung
hier in Florenz, die zeigen dort nämlich Halloween 1, schoenes Ding.
Und danach gehts ab auf ein fettes Hardcore Konzi :dodo:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Du bist glaub ich so ziemlich das härteste Wesen hier im Forum, ich bin total hin und weg  :andy:

Jigsaw25

Bilden sich das nicht alle hier ein hart zu sein?:D

Und nochmal klar habe ich recht. Man feiert ab Null Uhr am 31. Halloween. Also feiert ihr Halloween am 1. NOvember. Sehr inteligent.*lol*

Jigsaw25

Ihr habt auch recht, weil alle blöden feiert wegen dem feiertag. aber allgemein feiert man vom 30 auf den 31. In den USA zumindest. Denn wenn man den Brauch aus den USA übernimmt, muss man das auch bedenken. Und mich interessiert nicht was hier gedacht wird. Ich weiss wie es ist, und das reicht mir.:D

Neo

Zitat von: Jigsaw25 am 26 Oktober 2006, 17:08:15
Ihr habt auch recht, weil alle blöden feiert wegen dem feiertag.

Den Satz musst du mir jetzt mal als Dummie erklären...

Vincent Vegas

26 Oktober 2006, 17:23:36 #36 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 17:28:35 von Vincent Vegas
Also ich habe schon 'nen kleinen Halloween-Kürbis aus Stein auf'm Tisch stehen. Mehr mach ich vermutlich auch nicht. Aber das DVD-Programm steht schon halbwegs fest:

Halloween
Halloween 2
Halloween 4
Halloween H20
House of Wax
Freddy vs. Jason
The Hills Have Eyes - Remake 2006
Underworld: Evolution

Bisher haben die Kinder bei uns nur an St. Martin an der Tür geklingelt und haben mit ihren dollen Laternen debile Lieder geblärrt. Die Schale mit den Süssigkeiten esse ich eh meistens zur Hälfte selber  :king:. Habe aber gehört, dass dieses Jahr auch einige Blagen zu Halloween an der Tür leuten wollen. Da gibt's dann aber überhaupt nix! Und wehe die schmeißen mit Eiern... ich habe noch eine Kiste mit Kanonenschlägen von letztem Silvester daheim!  :icon_twisted: Mit MG-Geräuschen auf 'ner CD und den Kanonenschlägen simuliere ich den Kleinen dann mal den Vietnamkrieg! Ähnlich wie in "Kevin allein Zuhaus"!

Das gruseligste Halloween-Kostüm überhaupt: sich als GEZ-Fahnder zu verkleiden!  :icon_eek:

Mr. Krabbelfisch

26 Oktober 2006, 17:27:44 #37 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 21:04:22 von Hanselel
Zitat von: Jigsaw25 am 26 Oktober 2006, 16:59:32
Bilden sich das nicht alle hier ein hart zu sein?:D

Und nochmal klar habe ich recht. Man feiert ab Null Uhr am 31. Halloween. Also feiert ihr Halloween am 1. NOvember. Sehr inteligent.*lol*

Pope Gregory IV standardized the date of All Saints' Day, or All Hallows' Day, on November 1 to the entire Western Church in 835. There is no primary documentation that Gregory was aware of or reacting to Samhain among the Celts in the selection of this date. Because Samhain had traditionally fallen the night before All Hallows', it eventually became known as All Hallows' Even' or Hallowe'en. While Celts were happy to move their All Saints' Day from its earlier date of the 20th of April, ("...the Felire of Oengus and the Martyrology of Tallaght prove that the early medieval churches celebrated the feast of All Saints upon 20 April.")[3] they were unwilling to give up their existing festival of the dead and continued to celebrate Samhain.

wiki.com

Aber feier ruhig weiter Hallomorning.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vincent Vegas

Zitat von: Hanselel am 26 Oktober 2006, 17:27:44
Aber feier ruhig weiter Hallomorning.

Ja, es heißt ja auch Halloween, abgeleitet von All Hallow's Even - Letzteres widerum abgeleitet von Evening = Abend!

Als selbsternannter Halloween-Fan müsste Jigsaw25 das doch eigentlich wissen, insofern er sich auch mit dem Fest selbst beschäftigt und nicht nur mit den Filmen, in denen aber auch stets der Abend vom 31. Oktober genannt wird. Habe in 'nem Halloween-Film noch nie das Datum des 30. Oktober gelesen, es sei denn, der Film spielt an mehreren Tagen.  :icon_rolleyes:  :icon_lol:  ;)

Graf Zahl

26 Oktober 2006, 17:59:36 #39 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 18:02:41 von Graf Zahl
Ebenfals sehr inteligent, inteligent mit einem "l" zu shraiben. Auserdem heist es Helowen und wird wegen der deutschen Hewi Metl Grupe gefeiert ihr dofen Forumspopel! *nasezeig*

*scnr* :LOL:

Graf Zahl

Vincent Vegas

Was soll's! Lassen wir Jigsaw25 einfach Halloween morgens feiern, dann kann er abends wenigstens nach dem Sandmännchen früh ins Bett!

Ach ja... Heiligabend ist übrigens am 25. Dezember und nicht am 24. Dezember, ihr Unwissenden. Denn ich MUSS es wissen und das, was ich weiß, dass stimmt IMMER!!! Huaahahaha....  :icon_twisted:  :doof:  :eek:

Spikes.girl

26 Oktober 2006, 20:18:09 #42 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 20:20:24 von Spikes.girl
Ich werde mir wohl die Halloween teile (bis auf den 3+8 Teil) und auch Ginger Snaps 1 anschauen. Vielleicht mit ´nen lekeres Bier und salziges Popkorn. :love:

Am St. Martin wird hier, wo ich wohne, tote Hose. Die kennen es gar nicht das die Kinder an dem Tag von Haus zu Haus gehen und  :doof: dann mit den Laternen ein Lied singen. :doof: Als ich noch in Aachen wohnte war da immer viel los, wegen den vielen Schulen und den ganzen Kinder. Ich fand das früher immer lustig :icon_mrgreen:

Ich feier Halloween von 31.10 zum 01.11. und Heiligabend mit bescherung findet bei uns immer am 24.12. :P
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Vincent Vegas

Na ja... nicht, dass die Kiddies irgendwann St. Martin und Halloween verwechseln und dann 'ne Martinsgans ans Haus werfen, wenn sie nix bekommen!

Graf Zahl

Oder nen halberfrorenen Bettler, den se vorher vom Pferd aus mit nem Kürbis erschlagen haben O_o

Aero

Zitatseit ein paar Jahren werden die Rotzgoeren die vor meiner Türe standen immer
mehr.

Mach es so wie ich: Gib jedem einen Apfel und zwei Mandarinen mit dem passenden "sonst bekommt ihr Bauchschmerzen und Karies" Spruch dazu, und du siehst die Blagen nie wieder.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

Gebt den Gören lieber "Spezialbonbons"...getrocknete und in Zucker gewälzte Nagetierkacke

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

26 Oktober 2006, 20:50:22 #47 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 20:56:17 von Vincent Vegas
Zitat von: Aero am 26 Oktober 2006, 20:40:12
Mach es so wie ich: Gib jedem einen Apfel und zwei Mandarinen mit dem passenden "sonst bekommt ihr Bauchschmerzen und Karies" Spruch dazu, und du siehst die Blagen nie wieder.

Gruß
Aero

Oder zeig ihnen einfach 'n Foto von Ottfried Fischer und sagt den Blagen einfach, dass sie genauso fett sein werden wie der nette Mann auf dem Foto, wenn sie immer nur diesen ganzen Süßkram (übrigens etwas, wovon ich jetzt auch runter bin) in sich reinstopfen. Bei der oftmals oberflächlischen und auf Äußerlichkeiten fixierten Jugend von Heute wirkt das wesentlich effektiver.

Oder macht es wie der Mittermeier mit den Zeugen Jehovas: Gruselmucke auflegen (eventuell mit Gewittergeräuschen inklusive Donnerschlägen, Licht ausmachen, Augen nach oben rollen, Tür öffnen und: "ICH HABE AUF EUCH GEWARTET!!!"  :icon_twisted:

Aero

ZitatOder zeig ihnen einfach 'n Foto von Ottfried Fischer und sagt den Blagen einfach, dass sie genauso fett sein werden

Also jetzt wirst du gemein  :icon_mrgreen:

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Jigsaw25

Zitat von: Spikes.girl am 26 Oktober 2006, 20:18:09
Ich werde mir wohl die Halloween teile (bis auf den 3+8 Teil) und auch Ginger Snaps 1 anschauen. Vielleicht mit ´nen lekeres Bier und salziges Popkorn. :love:

Am St. Martin wird hier, wo ich wohne, tote Hose. Die kennen es gar nicht das die Kinder an dem Tag von Haus zu Haus gehen und  :doof: dann mit den Laternen ein Lied singen. :doof: Als ich noch in Aachen wohnte war da immer viel los, wegen den vielen Schulen und den ganzen Kinder. Ich fand das früher immer lustig :icon_mrgreen:

Ich feier Halloween von 31.10 zum 01.11. und Heiligabend mit bescherung findet bei uns immer am 24.12. :P
genau ich habe andere Ansichten, und brauche nicht die gleichen Ansichten zu haben nur um hier im Mittelpunkt zu stehen und anerkannt zu sein :D

Jigsaw25

Zitat von: Vincent Vegas am 26 Oktober 2006, 20:20:11
Na ja... nicht, dass die Kiddies irgendwann St. Martin und Halloween verwechseln und dann 'ne Martinsgans ans Haus werfen, wenn sie nix bekommen!

Wem interessiert es schon St. Martin? Ich denke wir sind aus dem Alter raus mit Laternen zu gehen oder etwa nicht? Du nicht?:D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bin 25 Jahre alt, Ossi, Atheist (wie alle in meiner Familie, nicht getauft) und wohne Zeit meines Lebens in Berlin.
Vor diesem Thread habe ich noch nie von St. Martin gehört und mußte erst in der Wikipedia nachsehen, was das überhaupt ist.

Interessant was es alles so gibt, man lernt ja nie aus.

Grüße

PS: Halloween ist am 31.10., das ist sogar bis Berlin vorgedrungen.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Neo

27 Oktober 2006, 00:10:40 #52 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 00:13:16 von Neo
An JIGSAW25 geht unser neuer Award:

DER GOLDENE JIGSAW.

----

Wie man es vom GF gewohnt ist, sind diese Awards nicht mit Oscarverleihungen zu vergleichen, sie zeigen i.d.R. vorherrschende Mißstände auf und ziehen sie (die Mißstände und die entsprechenden User) sarkastisch durch den Kakao  :icon_mrgreen:

Neo

Nibi

Congratulations Jigsaw  :respekt: :algo:

P.S. Habe meine TAN wiedergefunden und werde morgen überweisen  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Jigsaw25

27 Oktober 2006, 07:38:02 #54 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 08:00:10 von Jigsaw25
Es ist ganz einfach zu beweisen wann Halloween anfängt. Schaut euch mal Halloween H20 an. Am Anfang wird euch allen auffallen, als die Szene mit der Wanderung durch das Haus von Michael Myers gezeigt wird, er einen Blick auf die Uhr macht wo 30 Oktober steht, und 23:59 Uhr zu sehen ist. Als die Uhr Null schlägt, ist es genau 20 Jahre her das er an Halloween zum Mörder wurde. Ab da an beginnt Halloween. Schaut es euch an, dann begreift ihr ALLE was ich meine. Bester Beweis ist auch bei Halloween 1. Als der Film anfängt, wandert Michael durch das Haus, und geht die Treppe hinauf. Als er mitten in der Treppe angekommen ist, schlägt die Uhr Null Uhr Halloween. Vom 30 auf 31. Sogar die Schrift ist zusehen am Anfang, das es der 30 Oktober ist :D

PS: und bitte sagt nicht das ich blöde sei das man am 30 halloween feiert. Es ist genauso unsinnig am 1 Novemer Halloween weiter zu feiern :D

rierami

@jigsaw25: Kann sein das deine Beobachtung richtig ist aber was ist denn um Mitternacht???

Richtig! Der 31. Oktober!!!!!!!!!!  :king:

Warum beginnt Halloween schon in der Nacht ZUM 31. Oktober? Klar! Damit olle Meyers mehr Zeit hat um die Darsteller abzumurksen!!!  ;)

Ist eigentlich bei Friday the 13th auch wirklich immer Freitag der 13.????  :00000109:
Hallo!!! Das ist Film da nimmt man es nicht so genau mit Minuten und Stunden!!!  ;)

Im Übrigen: Wir Mitteleropäer feiern halt schon am 24. Dez. Weihnachten, die Amis halt am 25. und wer war das noch später? Schweden - wo die Geschenke erst überreicht werden wenn die Feiertage schon (fast) um sind???

Alles klar???  :andy:
This signature is currently not available

Jigsaw25

Zitat von: rierami am 27 Oktober 2006, 08:29:01
@jigsaw25: Kann sein das deine Beobachtung richtig ist aber was ist denn um Mitternacht???

Richtig! Der 31. Oktober!!!!!!!!!!  :king:

Warum beginnt Halloween schon in der Nacht ZUM 31. Oktober? Klar! Damit olle Meyers mehr Zeit hat um die Darsteller abzumurksen!!!  ;)

Ist eigentlich bei Friday the 13th auch wirklich immer Freitag der 13.????  :00000109:
Hallo!!! Das ist Film da nimmt man es nicht so genau mit Minuten und Stunden!!!  ;)

Im Übrigen: Wir Mitteleropäer feiern halt schon am 24. Dez. Weihnachten, die Amis halt am 25. und wer war das noch später? Schweden - wo die Geschenke erst überreicht werden wenn die Feiertage schon (fast) um sind???

Alles klar???  :andy:
Wow jemand schreibt ich hab recht. Muss man euch erst mit sowas beweisen wasw richtig ist? Traurig eigentlich. naja. ich will euch ja alle nichts böses. Nur ich beginne halt am 30 Oktober um 23:59:59 Uhr mit Halloween 1 zu gucken bis Abends. Was ist denn nun daran schwer zu begreifen???

Mr. Krabbelfisch

27 Oktober 2006, 09:07:10 #57 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 09:29:50 von Hanselel
Zitat von: Jigsaw25 am 27 Oktober 2006, 07:38:02
Es ist ganz einfach zu beweisen wann Halloween anfängt. Schaut euch mal Halloween H20 an.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
mehr brauch man da nicht sagen

Nochmal damit du es auch verstehst: Als Halloween wird die Feier des Vorabends vom Allerheiligenfest in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, die vor allem in Irland und Nordamerika traditionell gefeiert wird.

Halloween ist nicht den ganzen Tag am 31. sondern NUR am Abend.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

rierami

Zitat von: Jigsaw25 am 27 Oktober 2006, 08:49:43
Wow jemand schreibt ich hab recht. Muss man euch erst mit sowas beweisen wasw richtig ist? Traurig eigentlich. naja. ich will euch ja alle nichts böses. Nur ich beginne halt am 30 Oktober um 23:59:59 Uhr mit Halloween 1 zu gucken bis Abends. Was ist denn nun daran schwer zu begreifen???

Nicht ganz... Natürlich beginnt Halloween "offiziell" erst am Abend des 31.!!! Oder wann gibts bei euch Weihnachten die Geschenke? Vom 23. Dez auf den 24. nach Mitternacht? Nö, oder? Doch auch erst am 24. Abends... :king:

Wenn du dir aber alle Halloween-Teile anschaun willst kanste ja schon in der Nacht zum 31. anfangen...  ;)

Und: Möge dir das Bier nie ausgehen!!!  :pidu:
This signature is currently not available

Jigsaw25

27 Oktober 2006, 09:18:39 #59 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 09:23:10 von Jigsaw25
Alle die meinen ich habe sie nicht mehr alle, dann soll man erstmal bei den armen Leuten anfangen, die keine andere Lösung finden am 31 auf den 1 November zu feiern. Weil hier in Deutschland der 1 November ein feiertag ist. Naja man muss halt einen freien Tag finden um sich auf Partys zu besaufen. Nur liebe Leute, das nennt man nicht Halloween feiern, sondern einen Tag (grund) zu finden um sich zu besauffen. Das muss man bedenken bei der These :D

Also feiert ihr Halloween also am 1. November. Dann heisst es in Zukunft Halloween ist am 1 November  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020