OFDb

Nokia 6230 Files

Begonnen von Newendyke, 30 September 2004, 21:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Sers mitanand,

kann mir jemand weitere download-Portale für des Nokiading sagen, außer der Nokiawebsite?

Ich such alles, MP3, Logos, Screensaver etc.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Zero 7

Kauf Dir ein Datenkabel hab das gleiche Handy. Datenkabel bekommst Du zum Spotpreis bei ebay.de

Dann brauchst Du noch Nokia PC Suite die beim Handy immer dabei ist. Oder bei Nokia.de downloaden!

MP3 kannste ja wohl selbst von ner CD wandeln (FreeRipMP3)... oder emule!

Als Screensaver kannste alle .gif Bilder nehmen wie z. B. hier die Smileys

Für Spiele einfach .jar bei emule eingeben.

Hintergrundbilder findest Du auf http://www.mobileartz.com/index.php das sind wirklich geile Teile

Du kannst auch komplette Filme auf dem Handy sehen! Habe zum Beispiel einige Film Trailer auf meinem 6230 von DVDs gerippt. Macht nen Haidenspaß!  :D

-> Dazu brauchst Du erstmal das Programm "SmartRipper" um die DVD auf Festplatte zu kopieren

-> Danach das DVD File (mit DVDx) in ein mpeg umwandeln (VCD nicht SVCD)

-> Nun das mpeg in ein 3pg File umwandeln mittels "pvauthor" das bekommst Du auf www.pocketvideo.com solltest Du Probs mit dem Passwort haben PN an mich  :wink:  Die optimale Einstellung für das Prog ist hier: http://home.arcor.de/nightflynet/3pg%20optimal.pvp die Datei musst Du in dem Progi unter profile Speichern! Nur diese Einstllung erlaubt 25 Bilder pro/sek anstatt 15! Max. ist 140kbits darüber stürzt das Handy ab ist alles in der Einstellung vorhanden!

An Deiner Stelle würde ich mir noch eine 256MB MMC Karte von Extremememory kaufen (bei amazon.de) für 29 Euro! Keine andere 256MB MMC da nicht alle unterstützt werden!

UNd schau mal hier vorbei: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=106404 da findest Du alles und Deine restlichen Fragen werden dort auch beantwortet!

All Diese Daten kannst Du mittels Datenkabel und Nokia PC Suite auf Dein Handy laden

Dude

So ich kram mal den Thread hier nochmals aus.

Da mein Vertrag im Dezember ausläuft, bin ich im Moment auf der suche nach nem guten Handy das ich dann zusätzlich zu meiner Vertragsverlängerung nehme. Da ist meine Wahl im Moment auch auf das 6230 gefallen. Das hat eigentlich alle Features die man so im mom braucht und außerdem hat mich von meinen drei Nokia Handys die ich bis jetzt hatte noch nie eins im Stich gelassen.

Nun mal die Frage an alle die, die das 6230 schon ihr Eigen nennen dürfen. Welche Macken gibts es? Habe bis jetzt gelesen das der Akku nicht besonders lange halten soll und das sich schnell Staub zwischen Display und Cover ansetzt. Ist da was wahres dran? Oder seid ihr alle rundum begeistert?

Danke für eure Hilfe

greetz dude

Zero 7

Mit dem Akku ist so ne Sache bei allen Farbdisplay Handys wenn Du das Handy nicht viel benutzt hält der Akku lange (4-5 Tage)

Wenn Du aber immer mit dem Handy rumspielts was bei dem Handy verleitend ist (DVD gucken MP3 hören Radio hören Fotos machen Videos aufnehmen Videos angucken Spiele spielen wappen SMS schreiben MMs schreiben das macht schon süchtig) dann hält der Akku unter anderem 1 Tag.  :mrgreen:

Mit dem Display.. Du musst vielliecht alle paar Wochen mal die Oberschale abnehmen und von Staub körnchen entfernen. Das ist aber längst nicht so schlimm wie beim Vorgänger 6220 oder 7210 7250 etc...

Facehugger

Habe mal 2 Fragen zu dem Handy:

Wie kann ich den Lautsprecher deaktivieren (es müssen ja net immer alle anderen mithören mit wem ich telefoniere)?

Und wie kann ich die Lautstärke erhöhen, also das ich den der mich anruft besser verstehe?

Grüsse, Facehugger
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Newendyke

Zitat von: FacehuggerHabe mal 2 Fragen zu dem Handy:

Wie kann ich den Lautsprecher deaktivieren (es müssen ja net immer alle anderen mithören mit wem ich telefoniere)?

Und wie kann ich die Lautstärke erhöhen, also das ich den der mich anruft besser verstehe?

Grüsse, Facehugger

1. Du drückst auf den selben Knopf, auf dem du den Lautsprecher aktiviert hast.

2. Auf der linken Seite des Handys (wie auch bei allen anderen Nokias) ist ein Regler, den du nach unten drücken (leiser) und nach oben drücken (lauter) kannst.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020