OFDb

QT's Mandarin-Projekt

Begonnen von DragonBay, 2 November 2004, 11:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonBay

Wie //www.IMDB.com heute meldet, plant Quentin Tarantino einen Kung Fu Film als Homage an das sog. 'Chopsocky' Genre, und zwar komplett in Mandarin. Für das leseunwillige Publikum gibts dann 'ne englisch gedubbete Version. Die Aussage stammt von Tarantino persönlich. Das angekündigte Projekt Inglorious Bastards wird zurück gestellt.

Also ich freu mich tierisch drauf, auch wenn bis dahin noch Jahre vergehen! Hoffentlich begeht er bei dem ganzen Hype um Hero nicht denselben Fehler von Zhang Yimou und schart eine Ansammlung von unpassenden, teuren und überflüssigen Schauspielern um sich, um ein künstliches Spektatel ohne jeglichen Sinn und Verstand zu kreieren! Günstige Darsteller mit Kultstatus (wie Madsen, SM Jackson etc. in den USA) gibts schließlich auch in China.

@Admins: Wusste nicht genau, wohin mit dem Thread. Falls er im AF besser aufgehoben sein sollte, dann bitte verschieben!

Replicant

Hiho,

hab mal ne kurze Zwischenfrage. Was ist den das 'Chopsocky' Genre?

Danke schonmal :)

Rain Jao

Zitat von: ReplicantHiho,
hab mal ne kurze Zwischenfrage. Was ist den das 'Chopsocky' Genre?

Grobbezeichnung fuer Martial Arts - Filme der 70er/80er Jahre.
Kannst auch "Klopperstreifen" zu sagen.

Zitat von: TragicHero
Günstige Darsteller mit Kultstatus (wie Madsen, SM Jackson etc. in den USA) gibts schließlich auch in China.

Chinesische Darsteller mit Kultstatus fallen mir ehrlich gesagt nicht viel ein.

SethGecko

auf kino.de steht heute, dass die syncro-fassung genauso schlecht gemacht sein soll (absichtlich), wie es damals in den 70ern eben war. nicht ganz lippensynchron und anderes sprechtempo.
hmmm...hommagen in allen ehren, aber das wird sicher strange. und wahrscheinlich dehalb gleich wieder "instant cult".
naja, wenns scheeee macht...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Crying Freeman

Tarantino hat immer soviel vor. Im schwirren immer zig Ideen im Kopf rum und er gibt sie auch gerne und vor allem ausführlich jedem zu hören.

Mal sehen ob das nicht auch wieder so eine von den Ideen sein wird die sich in Luft auflösen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Replicant

Zitat von: Crying FreemanTarantino hat immer soviel vor. Im schwirren immer zig Ideen im Kopf rum und er gibt sie auch gerne und vor allem ausführlich jedem zu hören.

Mal sehen ob das nicht auch wieder so eine von den Ideen sein wird die sich in Luft auflösen.

Fände ich ehrlich gesagt schade. Finde das eigentlich ganz cool, auch die Idee mit der Synchro :D
Hoffentlich bekommt er auch wieder ein paar alte Kung Fu Film Veteranen zusammen (Gordon Liu, Chen Kuan Tai...)

man wird sehen :)

Rain Jao

Zitat von: SethGeckoauf kino.de steht heute, dass die syncro-fassung genauso schlecht gemacht sein soll (absichtlich), wie es damals in den 70ern eben war. nicht ganz lippensynchron und anderes sprechtempo.
hmmm...hommagen in allen ehren, aber das wird sicher strange. und wahrscheinlich dehalb gleich wieder "instant cult".
naja, wenns scheeee macht...

Ja, da hab ich beim Lesen auch mit den Augen gerollt  :schwul:
Ich mein, was soll das ? So zwanghaft die "Atmosphaere" der alten Filmen zu erreichen versuchen, ist schon wieder bescheuert. Davon gibst nun wirklich genuegend Streifen.
Naja, aber wahrscheinlich wird ihm wieder mit verbundenen Augen aus den Haenden gefressen.

Vlad

Bin wohl etwas spät dran ...

Jedenfalls in meinen Augen eine nette Idee für zwischendurch, wobei auf letzterem wirklich die Betonung liegen sollte.

Das mit der Syncro ist doch recht putzig. Keine Ahnung wie professionell da mittlerweile in den USA gearbeitet wird, aber auf jedenfall wird hiermit doch einfach nur betont, dass die wahre Fassung eben in Mandarin zu sehen ist.

Wenn man bedenkt, dass entsprechende Filme hierzulande eigentlich immer noch nicht besonders liebevoll synchronisiert werden, wär's doch schon drollig wenn nun wegen Tarantino extra-viel Mühe in eine schlampige Syncro gesteckt wird ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020