OFDb

Rechte bei Hack"angriff"

Begonnen von Teela, 4 November 2004, 02:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teela

Hi ihr,

also in einem anderem Forum wo ich Mod bin, hat einer übel rumgespamt, der User wurde gelöscht und danach drohte er mir an, er würde sich einhacken und mich aus dem Forum löschen.
:) Nun, ein paar Stunden später und ich komm an meinem pc net mehr ins Forum.
Is halt n bissle blöd, weil ich da auch Mod bin und grad dabei war gegen seinen Psychohardcorespam zu kämpfen^^

Ich bin kein Pc freak und kenn mich rechtlich in der Sache net aus, weiß jemand, was man für Handhabe hat, gegen jemanden, der Hack androht und realisiert?

Wär halt schön, wenn er ordentlich einen verpult kriegt, der schreit ziemlich danach.

Lieben Dank, falls jemand mehr weiss :D

EDIT: Also Hab einen Tipp befolgt, Cookies gelöscht, aktualisiert und ich komm wieder ins Forum...jetzt frag ich mich nur noch, wie ich ihn an Arsch kriegen kann, und ob. Weil bei der Spielerei wirds nich bleiben.

EDIT II: ok, jetzt geht gar nix mehr, auch mit Cookies löschen etc. Ach wär ich doch ein Pcfreak...

Wo wir grad bei Hack sind...wieso geht die Forumsuhr hier 2 Stunden vor? lol (oder nur bei mir?)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Wenn du die IP hast (sollte der Provider eigentlich haben), dann kann man den sicher anzeigen, denn strafbar ist es, sich in anderen System zu hacken. Ob dabei im Endeffekt was rauskommt, das sollte Kingpin beantworten. :)

Zu dem Wie : Je nachdem welches Forensystem man verwendet, gibt es verschiedene Fehler, wie eben bei Windows oder Linux auch. Durch diese kann man z.B. Kontrolle über das Forum oder einen Account erlangen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tie

Ich denke euer Forum ist ein standart Forum ala PHP Nuke, phpBB  etc..
Das gibts ständig Sicherheitspatches für.
Diese sollten nach Möglichkeit auch sofort eingespielt werden.
Es sind für diese Fehler massig Exploids im Umlauf.
Jedes DAU kann innerhalt von 10 Sekunden in einem ungepatchtes PHP Forum weitgehende oder sogar Admin Rechte erlangen.
Das würde ich mal dem Admin der Seite aufs Auge drücken.

Rechtlich könnte man was machen. Aber das dauert ewig und geht nur über einen Anwalt.
Meist reicht es aus, die IP dem Provider mitzuteilen mit dem beschriebenen Vorwurf. Der leitet meist von sich aus weitere Schritte ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020