OFDb

Lohn der Angst

Begonnen von Rufus T. Firefly, 4 November 2004, 22:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

n'abend allerseits
Ich habe gerade erst gesehen , dass eine "Lohn der Angst"-DVD angekündigt ist.  :P
Ich kenne/besitze nur Die Original-Fassung.  Weiß jemand , ob die deutsche Synchro brauchbar oder wenigstens erträglich ist ?
(falls es nicht sowieso eine neue gibt)

Zeiram

Zitat von: Rufus T. Firefly
Ich kenne/besitze nur Die Original-Fassung.  Weiß jemand , ob die deutsche Synchro brauchbar oder wenigstens erträglich ist ?
(falls es nicht sowieso eine neue gibt)
Da scheinbar die restaurierte Fassung mit 142 min. erscheinen wird, kann es sein, dass es gar keine komplette alte Synchro für den Film gibt. Aber davon mal ab:
Die alte dt. Synchro ist IMHO wirklich ordentlich, halt typisch für die damalige Zeit, aber keineswegs schlampig. Als zusätzliche DVD-Sprache ist "Französisch" angegeben, ich denke damit meint man den mehrsprachigen O-Ton. Deutsche UTs sollen auch vorhanden sein.

golgothicon

Die Langfassung wurde vor einiger Zeit ausgestrahlt, die eingefügten Szenen waren neu synchronisiert, und das ziemlich gut. Der Unterschied ist zwar Aufgefallen, aber die stimmen klangen den alten recht ähnlich und stammten von gut ausgebildeten Sprechern, so dass sie nicht störten.
Ich weiß aber nicht, ob die rechte für diese zusätzliche Synchronisation vielleicht beim ausstrahlenden Sender liegen... Ist aber nur eine Möglichkeit, die mir beim Schreiben eingefallen ist...

Venom138

Als ich den Film letztens nochmal gesehen hab, fand ich die Synchro alles andere als berauschend...naja, schlimmer als Franzengelaber kann sie nicht sein...  :algo:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020