OFDb

Zivildienst Soll - Frage

Begonnen von Slayer, 5 November 2004, 22:56:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slayer

Hab am 02.11.04 meinen Zivildienst als Hausmeister in einem Altersheim angetreten. Alles Schiftliche was gemacht werden musste, habe ich so etwa 5, 6 Wochen vorher mit der Finanz- und Personalfrau für Zivis gemacht. Nur leider weis ich jetzt absolut nicht mehr ob ich da damals schon meine Kontodaten angegeben habe. Das blöde ist nun das die Frau noch bis zum 15.11. Urlaub hat... und da ich gelesen haben das der erste Teil des Soldes bereits nach nem halben Monat überwiesen werden soll, wäre das etwas ungünstig...
Sicherlich bin ich nicht der einzigsten Zivi im Forum - aber vielleicht der einzigste der so vergesslich ist :wink:

Ach ja, noch was. Fahrtkosten werden ja bezahlt. Ich fahre jetzt jeden Tag mind. morgens mit dem Buss für 1,65 €. Die kosten werden doch auch sicherlich zurückerstattet wenn ich die in 10 Tagen nachreiche, oder?
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Cyrus

Hallo

Wenn sie deine Kontodaten nicht hat, dann kannst du logischerweise auch kein Geld bekommen.

Dies wird dir dann eben später ausbezahlt.
Je nach Stelle wird dir das dann direkt nach ihrer Rückkehr bezahlt oder zum nächsten Termin, an dem die Gehälter / Löhne  der Mitarbeiter gebucht werden.


Rede mit der FiBU wegen der Fahrtkosten.
In der Regel werden dir, zusammen mit deinem monatlichen Sold, die Kosten für eine Monatsfahrkarte überweisen, da dies natürlich viel billiger ist als eine Einzelfahrt.

Sonderfahrten die du für deinen Job machst werden von der Stelle getragen.
Du musst alle Fahrkarten sammeln (sehr wichtig, IMMER von ALLEM Belege geben lassen!) und diese dann in vorher abgeklärten Abständen, z.B. monats- oder quartalsabhängig einreichen.
Die Kosten werden dir dann erstattet.

Informier dich unbedingt auch darüber, ob dein Sold stimmt.
Es werden mehr als man denkt aus Unwissenheit, teilweise aber auch einfach aus bertriebswirtschaftlichen Gründen übers Ohr gehauen!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

sat-freak

genau, und sollte bei deiner arbeit die kleidung schmutzig werden, dann etweder arbeitskleidung -oder kleidergeld verlangen, wobei nicht DU dir aussuchen kannst WAS du letztendlich bekommst.

Thaisong

Hier ist ne gute Infoseite rund um den Zivildienst:

http://www.zivildienstschule.de/
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020