OFDb

Pressekassetten kaufen?

Begonnen von Master Of Evil, 11 November 2004, 22:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Master Of Evil

Wie das Thema schon sagt, wollte ich wissen, wo und ob man überhaupt Pressekassetten von Filmen kaufen kann. Laut ofdb sind die Pressekassetten bei vielen B-Movies die einzigen ungekürzten Fassungen im deutschen Sprachraum: Silent Trigger, Martial Outlaw, Martial Law 2, Hard Attack,...
Deshalb wollte ich wissen, ob man sie überhaupt kaufen kann.

Hackfresse

Guck bei Ebay oder filmundo, oder besorg dir nen Presseausweis.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Cordula

Wenn man so einen Ausweis bekommt, was kann ich mit dem dann anfangen?

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

lastboyscout

Ist das nicht eigentlich verboten, daß ein Videothekar die weiterveräußert?

Normalerweise muß er die ja behalten, oder täusche ich mich da?

Von normalen Filmen hat sie mir meiner immer geschenkt, als DVDs noch nicht so verbreitet waren . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cordula

Zitat von: DraculaPressekassetten kaufen.

WO? Wer hat die ? Und die sind doch dannn sau teuer. Bekommt man die nicht als Redakteur gratis zugeschickt?

Urfaust

@ Cordula : Dazu muß man aber als erst in einer Redaktion arbeiten ... ~~ Und "wo" man die herkriegt steht sagenhafte 4 (!!!) Postings über dir .. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Lastboyscout : Ich denke, von den Filmen von denen man jetzt noch Pressekassetten hat, dürfte es auch nicht mehr von großer Bedeutung ob jemand die weiterverkauft oder nicht. So gesehen gibt es ja zB von Silent Trigger schon zig DVD Veröffentlichungen und abgesehen von dem Reiz dass die PK ungeschnitten ist, würde es ja auch für niemanden einen besonderen Grund geben auch nach einer PK zu suchen, ausser evtl. für Komplettisten oder Sammler. Bei den Presseversionen auf DVD ist die Problematik ja mittlerweile eine ganz andere...

Snake Plissken

ZitatDracula hat folgendes geschrieben::
Pressekassetten kaufen.

WO? Wer hat die ? Und die sind doch dannn sau teuer. Bekommt man die nicht als Redakteur gratis zugeschickt?

Ich dachte, du hättest von Filmen eh nicht soviel Ahnung, dein Freund kennt sich da besser aus...

Snake

barryconvex

Zitat von: lastboyscoutIst das nicht eigentlich verboten, daß ein Videothekar die weiterveräußert?

Normalerweise muß er die ja behalten, oder täusche ich mich da?

Normalerweise gibt es bei Presse-Promomaterial den Hinweis: promotional copy - not for sale, die Bemusterung erfolgt dann unter dem Vorbehalt, daß der Journalist u.a. die Artikel nicht weiterveräußern darf. Bei einigen Pressematerial werden diese durch die Firmen sogar wieder zurückgefordert. Bei ebay ist der Verkauf von Pressekassetten (eigentlich) nicht gestattet.
Am ehesten findet man sie natürlich trotzdem dort oder auf Börsen.

Gleiches müßte eigentlich auch für Originalposter, Aushangfotos gelten (die frühen Exemplare wurden früher von den Verleihern wieder eingezogen und VERNICHTET und sind jetzt dementsprechend begehrt).

cyborg_2029

da wir gerade dabei sind: wieviel muß man für den collateral damage pressekit blechen, falls man den überhaupt irgendwo auftreiben kann?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

barryconvex

Wenn Du nur das gedruckte Presseheft (ohne Film und Fotos) meinst hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40765&item=6129488791&rd=1

läuft aber sehr bald ab.

Bei Presseheften /-kits richtet sich der Preis häufig nach dem "Kultfaktor" und der Aufmachung (Zahl der Fotos, farbige Abb.): Herr der Ringe z.T. über 50 EURO, bei Filmen wie Komödien-Eintagsfliegen= 0, es sei denn ein Schauspielername reißt es alleine raus.

cyborg_2029

nee, ich meinte eigentlich die box:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11856&vid=94025
btw, gibts da irgendwo n bild von?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Zero 7

Ich frag mal ganz dumm was ist denn das besondere an Pressevideos?

Urfaust

Davon mal abgesehen dass man den Film natürlich eher sehen kann, waren Pressevideos auch lange Zeit die einzige Möglichkeit einen Film in deutscher Sprache ungeschnitten zu erhalten. Trotzdem ist es anstrengend Pressevideos anzuschauen, erstens wegen den Nicht-Kopier-Warnungen und zweitens wegen dem permanent im Bild laufenden Time-Code, mal mehr, mal weniger groß.

McClane

Da die genannten Filme alle um die 10 Jahre alt sind, dürften PKs schwer zu finden sein. Ich würde empfehlen lieber nach ausländischen uncut Fassungen zu suchen, außerdem sind die ohne nervigen Timecode.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Master Of Evil

Ich habe dann noch eine andere Frage, wollte aber jetzt keinen anderen Thread aufmachen. Und zwar geht es um "Back in Action".
Kennt jemand diese VHS Kassette:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=396&vid=820

Kann es sein, dass es sich hierbei um ein Bootleg handelt, denn ich habe diese Kassette noch nie gesehen.

derdon

der beschreibung nach ist es ein boot.
in einer offiziellen fassung wären die fehlenden szenen kaum neu eingefügt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020