OFDb

Gladiator Director´s Cut

Begonnen von Casey Ryback, 14 November 2004, 14:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Hier eine Innenansicht, ist zwar die Japan DVD aber die deutsche sollte auch so aussehen.

Watcher

Das sieht verdammt geil aus!

Wolfhard-Eitelwolf

Ich kann daran rein garnichts besonderes ausmachen. Normaler Schuber mit sogar eher hässlichem Coverartwork...

Watcher

Das mit dem verkackten Frontcover  :D  hat mer' ja schon! Aber ich find "die Innereien" sehen trotzdem gut aus!
Hätten se doch bloß das Amicover genommen ;) ....

Hana-Bi

Bin ja echt mal gespannt ob die Deutsche Edition was wird. Aber das auch die Deutschen gute DVD Editions rausbringen hat man ja auch schon öfters erlebt.

Contagion

Hmm... also so schlecht finde ich das Coverartwork der Deutschen Veröffentlichung nicht. Aber um ehrlich zu sein: Auf die inneneren Werte kommt's an :P (scheiss spruch...)

Karm

Kommentar zur "Extended Special Edition" in der TV Spielfilm 20/05:

"Richtig glücklich klingt Ridley Scott nicht, wenn er in seiner Einleitung sagt, die um 15 Minuten erweiterte Extended Edition sei nicht seine favorisierte Fassung.
Umso bitterer, dass das deutsche 3-DVD-Set - anders als sein US-Pendant - die Kinofasssung nicht mehr enthält. Wer die brillante Erstauflage besitzt, sollte sie also besser nicht auf dem Flohmarkt verhökern. Denn was die Tonqualität anbelangt, ist die neue Version sogar ein Rückschritt. Auf die Kosten kommen dagegen alle Fans von ausufernden Extras. Herzstück ist ein 200-minütiges Making-of, das vom Drehbuch-Chaos, über Oliver Reeds Tod, bis zu Scotts immer noch andauernder Wut über den verwehrten Regie-Oscar alle Aspekte der Produktion abdeckt. Ergänzt wird das Ganze durch einen starken Textkommentar, dem ersten Audiokommentar von Russel Crowe (mit Scott an seiner Seite) und einer überflüssigen dritten DVD mit einem öden Trick-Featurette und zahlreichen Fotos.
Und was ist mit der oft diskutierten Fortsetzung des Films? Aufschluss darüber gibt ein gut verstecktes Easteregg auf der zweiten DVD."

Watcher

Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Theatrical Cut nicht drauf ist, ich will die andere nämlich behalten ;)... Spaß... aber ich hab erst grad auf Seite1 gelesen, dass beide Fassungen drin sein sollen, bis ich erfahren habe, dass es sich um die RC1 handelt... Ich werd die alte auf jeden Fall behalten und die neue ergänzend kaufen.

Riddick

Wie sieht es eigentlich mit der Synchro aus?Neusynchro oder wurden die neuen Szenen nachsynchronisiert?Habe die DVD heute in der Videothek gesehen,hatte aber keine Zeit,in auszuleihen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Selbst wenn die die neuen Szenen nachsynchroniseren mussten, wirds ja -denk ich mal- nicht wirklich auffallen, weil die Synchronsprecher ja die selben sein werden... Aber wissen tu ich's wirklich nicht!

Watcher

27 September 2005, 15:13:11 #41 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 15:15:46 von Watcher
Hatte die Box bereits am Montag (!) in der Hand bei MakroMarkt, allerdings stand's noch nicht zum Verkauf und hätte auch 24,99€ gekostet. Sieht doch ziemlich geil aus, das anfänglich von allen hier beschimpft worden ist ;). Beim Müller hab ich eine reservieren lassen für 19,99€!!! Müller schlägt scheins mal wieder alles im Preis!

Dexter

Zitat von: Watcher am 27 September 2005, 15:13:11
Beim Müller hab ich eine reservieren lassen für 19,99€!!! Müller schlägt scheins mal wieder alles im Preis!
Globus Idar-Oberstein 17,99€
für Amazon TPG

Watcher

Mist ;)... Ja aber ich denk wenn man noch MakroMarkt und Karstadt ins Rennen nimmt, kann man die 2€ verkraften...

tagchen

28 September 2005, 01:47:16 #44 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 01:50:04 von tagchen
Hallo,

kann mir jemand folgendes beantworten:

Was sind jetzt die 17 neuen Minuten???

Also ich habe die alte Doppeldvd und kann mir 2 Dinge vostellen:

a)es sind einfach die deleted Scenes überarbeitet und reingeklatscht (wie beim DC von Alien)

b)Im alten Audiokommentar bei zB der Szene wo Ralf Möller einen an einem Horn aufhängt sagt Scott das hier fürs Rating gekürzt wurde - komischerweise ist diese Szene aber in diesem Teil wo man die Filmmusik hört dabei - und auch eine Szene wo in einer Arena so ein dicker kommt und einem verwundetem nach einem Kampf den Kopf einschlägt.

Ich nehme mal an weil hier jemand schrieb das Scott nicht richtig zufrieden damit ist das es nur die delted Scenes sind? Die von mir bei b) angeführten Szenen sind nicht enthalten oder ? Die US ist ja auch nicht unrated also wird´s nur a) und die deleted scenes sein :-(

PS:
Wieder einmal SEHR HILFREICH der ofdb Eintrag zur US Extended - der Einträger weiss selbst nicht was los und trägt irgendwas vom Internet ein - gibt´s sogar zu:

Zitat im Textfeld:
"die, wie es aussieht, neues Filmmaterial bietet."

Alles klar - hat die DVD selbst nie gesehen lese ich hier raus....

Tranton

Soweit ich das gelesen habe, sind es die Deleted Scenes plus 3 Szenen, die vorher nicht unter den Deleted Scenes waren.

gimmy

Heute endlich von Wov bekommen und direkt die ersten Entäuschungen..
Ein hässliches Cover das nur noch von der wirklich BILLIG aufgemachten digipakverpackung getoppt wird. die dvd plastikunterlagen sind total schief eingeklebt und verursachten schon vor öffnen der Folie Knicke u.ä.
überhaupt ist die pappe verwendet wurde total dünn und nicht stabil. :anime:

NA ja hab ich mir gedacht guckste dir erst mal den Film an vielleicht ist wenigstens der zufriedenstellend. gesagt getan dvd in den player und was passiert ? nichts geht nicht mal das universal logo lässt sich abspielen das Bild friert ein und nichts geht.(und das auf meinen Rechner sowie bei dem normalen dvd player am fernsehen!, die bis jetzt noch bei KEINER anderen dvd gezickt haben !)

Sind diese Probleme auch bei euch vorhanden oder hab ich mal wieder den schwarzen peter gezogen? kann ich die dvd eingentlich direkt bei wov umtauschen oder muss ich mich an universal wenden ? :00000109:

mfg

hab mich so auf den Film gefreut :icon_sad: :icon_sad:

Watcher

Schande... muss ich das hier lesen... hab sie nämlich vor einer halben Stunde bei Müller gekauft... Werde ich gleich ausprobieren und dann hier rein schreiben...

Kerry

Zitat von: gimmy am 28 September 2005, 14:13:03
kann ich die dvd eingentlich direkt bei wov umtauschen oder muss ich mich an universal wenden ? :00000109:

Kannst direkt zu wov gehen. Die haben Dir die DVD verkauft und sind deswegen während der Garantiezeit auch dafür haftbar und dazu VERPFLICHTET, entsprechenden Ersatz zu leisten oder das Geld zurückzugeben.

Watcher

Heija... da fiel mir aber ein Stein vom Herz als ich meine DVD eingelegt habe. Scheint ein Einzelfall zu sein, da die DVD bei mir wunderbar funktioniert, werde sie mir aber am Wochenende auf jeden Fall mal komplett durchschauen. Das achso hässliche Cover (das man im übrigen im Internet schon lang hat sehen können und wo es, wie ich finde, nicht so gut aussah wie in echt, war ja schon mal Gesprächsthema in diesem Thread. Also soooo hässlich isses ja wies Gott nicht. Schief aufgeklebten DVD-Halterungen kann ich bei mir auch nichts feststellen und ich würde doch mal zum Digipack-Karton sagen, dass es weitaus läbrigere Verpackungen gibt. Aber was stimmt, dass man sich für so eine VÖ durchaus hätte mehr leisten können. Aber die Relief Prägungen sehen gut aus. Bin auf jeden Fall durchaus zufrieden damit, was natürlich nicht wirklich das fehlerhafte Exemplar von dir entschuldigt. Kann ja durchaus sein (und das glaub ich dir ja auch) dass das eben maschinelle Fehler waren und dann wirste das auch problemlos umtauschen können.

gimmy

hab die dvd jetzt auf einem dritten dvd player ausprobiert und endlich funktioniert sie! :respekt:
von innen sieht das digipak ja garnichts mal schlecht aus (die Fotos sind klasse ).allerdings ärgert es mich immer wieder, dass diese Plastikhalterungen nur an 4 kleinen Klebepunklten festgemacht sind und dementsprechend nach 2 maligen Benutzen der Dvd sich lösen.
genau das gleich passierte bei meiner NBK 3er editiion und dem hard boiled 1+2 digi. Sind die denn unfähig, das so festzumachen, dass es hält ??

na ja, da es nun wahrscheinlich doch an meinen beiden dvd playern liegt werde ich die dvd nicht umtauschen und kann den FIlm geniessen.
die erhoffte perfekte VÖ ist es aber leider nicht  :bawling:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Tranton am 28 September 2005, 11:23:02
Soweit ich das gelesen habe, sind es die Deleted Scenes plus 3 Szenen, die vorher nicht unter den Deleted Scenes waren.

Genau so siehts aus. Eingefügte deleted Scenes der alten Bonus DVD und noch 3 unreleavante zusätzliche Szenen, die man ausgegraben hat. Die Gewaltschnitte sind nicht korrigiert worden, soviel zum "Director's Cut". Verlängerte Fassung zum nochmaligen Abkassieren. Das ist jetzt leider normal geworden... Ich bleibe bei meiner Kinofassung.

tagchen

Tolle Wurst...also KEIN Hornaufhängen und auch KEIN Kopfzermatschen...genialer "Director´s Cut"...

Was mich erstaunt:

a)die US kam doch schon lange vor der dt. Extended raus oder ? Komisch, das erst jetzt bekannt wird was alles (oder auch nicht) an neuen Szenen drin ist... dabei klang der eine oder andere so als ob er sich die US gleich kauft.. und der ofdb Eintrag zur US half ja auch nicht weiter - wieder ein typischer Eintrag bei dem KLAR ersichtlich war das der Verfasser die Fassung im Traum nicht gesehen hat.... :-(

b)Dieses extra der alten dt. Doppeldvd - wo die Musik spielt und ein paar Szenen des Films dazu laufen: da sind ja 2 Szenen dabei die wohl für´s R-Rating raus mussten (bei dem mit dem Horn aufhängen sagt Scott es ja expliziet im Audiokommentar) - wie kann es sein das die hier aber drin sind ? Ist das bei der US auch als Extra dabei gewesen ?

Watcher

Ridley Scott sagt ja im Vorspann, dass es kein Director's Cut ist, sondern eben einfach so erweitert mit Szenen die bemi Schneiden wegen Überlänge raus mussten, aber dennoch sehenswert sind. Das Scott diese Szenen jetzt uns Filmfreunden noch zugängig machen will ist ja offensichtlich einfach ein billiger Vorwand. Denn auch bei einem Ridley Scott klingelt heimlich im Hinterkopf der Geldbeutel. Aber mal ehrlich... wo wird man heute nicht übern Tisch gezogen? Man musssich die Fassung ja nicht kaufen...

@tagchen:
Soweit ich weis muss man eine Fassung glaub nicht gesehen haben, um sie eintragen zu können ;)

Catfather

Ärgerlich, ich verzichte auf die Abzocke und werde mir erst den Unrated DC kaufen, ansonsten tut es ja ebensogut die alte Fassung.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

tagchen

Zitat von: Watcher am 29 September 2005, 18:34:47

@tagchen:
Soweit ich weis muss man eine Fassung glaub nicht gesehen haben, um sie eintragen zu können ;)

Soweit ich weiss gab es aber mal früher (wenn es das noch gibt) in so einer Kurzbelehrung für neue (von UK501?) denn Satz das man Fassungen die man einträgt auch gesehen haben sollte... Aber das wird ja immer mehr zum Wunschdenken...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am 30 September 2005, 03:17:31

Soweit ich weiss gab es aber mal früher (wenn es das noch gibt) in so einer Kurzbelehrung für neue (von UK501?) denn Satz das man Fassungen die man einträgt auch gesehen haben sollte... Aber das wird ja immer mehr zum Wunschdenken...

Gut, dass ich kein OFDb Admin bin, sonst würden mehr Fassungen rausfliegen, denn wenn ich mal eine Fassung suche, dann steht nur "blabla" drin und ich könnte zu 1000% wetten, dass das nur von irgendeiner Seite abgeschrieben wurde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

Zitat von: n0NAMe am 30 September 2005, 03:33:06
Gut, dass ich kein OFDb Admin bin, sonst würden mehr Fassungen rausfliegen...
*unterschreib*

ich finde auch, dass die ofdb Admins mal härter vorgehen sollten, gegen offentsichtlich abgeschriebene Infos...
sobald erkannt würde das der Winträger die DVD noch nie in händen hatte bzw. im Player...raus damit...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

Gut ok... dann nehm ich das hiermit zurück mit den Fassungseinträgen.
Zu Gladiator: Kommt da etwa nochmal was vonwegen "unrated DC"????

Punisher

30 September 2005, 16:58:45 #59 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 17:01:39 von Punisher
Zitat von: Catfather am 29 September 2005, 22:47:56
Ärgerlich, ich verzichte auf die Abzocke und werde mir erst den Unrated DC kaufen, ansonsten tut es ja ebensogut die alte Fassung.

Gut, für Dich! Die alte Fassung ist nämlich der DC (sagt Scott selbst im Intro der EE)!

Und ne "härtere" Fassung wirds wohl nicht mehr geben, sonst hätte Scott besagte Szenen ja jetzt schon in die EE geschnitten.

Erstaunlich, wie für manche eine verlängerte Fassung nur dann "gut" ist, wenns um mehr gore geht.

P.S.: Wieso ist es Abzocke, wenn Du drau verzichtest?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020