OFDb

HipHop(?) Instrumental

Begonnen von Darky, 17 November 2004, 15:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darky

Hi vieleicht kennt jemand das neue von Pharrel und Snoop - Drop it like its Hot. Finde die Beats die die Neptunes machen ja mal sau geil....
Die machen das doch sicher mit nem Synthesizer, Drummachine und wie das alles heisst... Da diese ganzen Gerätschaften sehr viel Geld kosten wollt ich Fragen ob jemand ein Programm kennt womit man solche Beats erstellen kann. Sowas in der Art wie HipHop Ejay oder Froot Loops... nur etwas Professioneller und net so billig. Mein jetzt aber kein Progs. wo man z.b. nen Keyboard an PC anschliest und die Töne verändern kann.... Wer nett wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Df3nZ187

Wenn du solche hochwertigen bEtas machen willst wirst du um teure Gerätscaften wie z.B. ne MPC nicht herum kommen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Reitende Leiche

Guck mal bei Elevator.
Ein Freund von mir produziert auch mit Software und es hört sich ganz gut an.

golgothicon

Reason (mitlerweile 2.5) ist eigentlich eine gute Wahl für Anfänger. Es bietet eine Menge vorinstallierter Sounds und Synth-patterns, bietet aber auch die möglichkeit, sich seine Sounds alle selber zu generieren. Dazu gibt es Effekte  und einen Sequencer... Das Programm erklärt sich fast von alleine und man hat wirklich sehr viel machen.
Ich habe zumindest sehr viel Spass damit.

BenZedrin

.. um richtig coolen Sound zu machen darf IMHO natürlich ein "Roland TR-909" Drumcomputer nicht fehlen und auch eine "303" sollte dabei sein! ... (alternativ REBIRTH von Steinberg als Software... )

Als Sequencer dann Hardware so wie ne MPC oder Software (Cubase .. ö.ä.)

Sampeln kann man bequem mit dem PC ....

Hauptsache ist erstmal die Ideen sind da ... ;)

Tony Touch

Wenns dich interessiert , ich habe die VA-Neuptunes_vs_Timbaland ( auf Vinyl und als Mp3 ) .
Sind 30 der besten Beats von beiden Artists . Schreib mir ne pn und ich kann es dir uppen ( wenn du nen ftp etc. hast )

gruss,
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020