OFDb

Filmbörse Köln-Mülheim

Begonnen von Kill Mum!, 18 November 2004, 17:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kill Mum!

Ich möchte übernächstes Wochenende mal auf der Filmbörse in Köln-Mülheim vorbeischauen, da es meine erste Börse ist, habe ich einige fragen:

1) Lohnt sich die Börse in Köln-Mülheim überhaupt?
2) Was sind dort für Händler vertreten bzw. welche Art von Filmen werden angeboten?
3) Ist es nur ein stumpfer Verkauf oder ähnlich wie beim Flohmarkt bzw. Basar, dass viel gefeilscht wird?
4) Werden dort auch noch VHS angeboten?
5) Sind dort viele Bootlegs/Raubkopien im Umlauf?

Danke für die Antwort. ;)

Kill Mum!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Filosofem

zu 1) Die Börse lohnt sich eigentlich schon, sofern man ein paar Euro übrig hat und nicht nur für eine DVD hin will...da würde sich der Eintriit nicht mehr lohnen (liegt glaube ich so bei ca. 4,-)

zu 2) Der interessanteste Teil dürfte wohl der 18er Saal sein, es werden Horror, Action, Eastern etc. in relativ großen Mengen angeboten...ist auch Mainstream dabei, der ist aber nicht unbedingt günstiger als in normalen Kaufhäusern

zu 3) Man kann natürlich feilschen...oft gehen die Händler aber erst wirklich drauf ein wenn man mehr als einen Film bei ihnen kauft, ein Versuch lohnt sich aber immer

zu 4) VHS gibt's auch noch...oft in großen Wühlkisten unter dem Tisch...

zu 5) Bootlegs und Raubkopien sieht man leider auch immer einige, also Augen auf und vorsichtig sein...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020