OFDb

Preise für DSL

Begonnen von dj_amadeo, 24 November 2004, 20:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj_amadeo

Zur Zeit sind ja wieder diese T-DSL "Aktionswochen", in denen die ganzen Bereitstellungsgebühren und so'n Zeugs wegfallen... Ich als einer der noch mit Modem rumgurkt, überlege mir jetzt darauf zurückzugreifen.
So, laut der Page www.t-dsl.de beträgt die Grundgebühr nun für T-DSL 1000 ~16,99 € im Monat.
Unter der dazu gehörigen Flat steht da was von 29,95 € monatlich.
Sind diese 17 € Grundgebühr in den 30 € für die Flat schon miteinbezogen??
Werde aus diesen Fußnoten irgendwie nicht schlau!

Weil, 47€ wären schon starker Tobak, irgendwie...

KeyserSoze

Ist aber leider so. Die 47€ musste latzen pro Monat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dj_amadeo

Oha...  8O  8O  'nen Geldscheißer hab ich hier net rumsitzen.
Was wär'n da die beste Alternative??

KeyserSoze

Du nimmst Anbieter wie freenet oder 1&1. Ich bezahl für DSL 2000 (Downstream von 2048 kbit/s) 19,99 und für nen 5 GB Volumen Tarif 9,99. Kannst also 5GB an Daten senden und empfangen.

dj_amadeo

mmhhh... das ist ja schon 'nen ziemlicher Preisunterschied. Hab mir des jetzt mal angeschaut... nutzt du den 1 & 1 Tarif "1&1 DSL PLUS COMFORT"?

Ich brauch aber kein ISDN um mit DSL zu surfen, richtig??

KeyserSoze

Jo den benutz ich.

Du brauchst kein ISDN für DSL. Und wenn du DSL hast kannste gleichzeitig telefonieren und surfen. Also belegst du die Telefonleitung nicht mehr wennde online bist.

MickeyKnox

Also ich bin bei 1&1 hab da den DSl 1000 und einen 5 GB Volumen Tarif. Das ganze kostet mich im Monat 27 Euro und ich bin sehr zufrieden.

Du brauchst um mit DSL zu surfen kein ISDN, allerdings ist die Telekom so "nett" das sie dir einen Aufpreis raufdrückt, weil du DSL am Analogen Anschluss haben willst.
Und da kann man noch was drauflegen und hat noch ISDN, finde ISDN mittlerweile sehr praktisch.

dj_amadeo

lol... damit muss ich dann wohl leben.

1&1-DSL wird jetzt erstamal bestellt.

Herzlichen Dank für die Infos euch beiden!

Phil

kommt immer darauf an was man mit seinem DSL Anschluss machen will ...ich denke für viele User sind 5 gig / Monat einfach zu wenig...grade bei DSL 2000 geht dat flott weg und dann kommen die ungeheuren mehrkosten für den weiteren Traffic...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ricane

Zitat von: Phil.Ekommt immer darauf an was man mit seinem DSL Anschluss machen will ...ich denke für viele User sind 5 gig / Monat einfach zu wenig...grade bei DSL 2000 geht dat flott weg und dann kommen die ungeheuren mehrkosten für den weiteren Traffic...

Stimmt!

5GB sind echt etwas mau! Ich transferiere z.B. sehr oft relativ große Datenmengen mit einem Kollegen (wir drehen kleine Filme, die wir uns gegenseitig auf den jeweils anderen FTP Servern schieben, bzw. saugen).

5GB sind da manchmal schon in 3-4 Tagen wech...

uk501

also ich möchte mal jeden ACOR ans herz legen
ich wechsel nächsten monat

ISDN Komfort anschluss
3 Mbit Flat mit 356 upload Feit und Volumen frei
Telefonflatrate  deutschlandweit auf alle nummern ausser handy und sondennummer 7 tage die woche rund um die uhr
fastpath ausgeschaltet

übernahme der alten nummern

alles zusammen  69€

ist wohl kaum zu schlagen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ricane

Zitat von: uk501also ich möchte mal jeden ACOR ans herz legen
ich wechsel nächsten monat

ISDN Komfort anschluss
3 Mbit Flat mit 356 upload Feit und Volumen frei
Telefonflatrate  deutschlandweit auf alle nummern ausser handy und sondennummer 7 tage die woche rund um die uhr
fastpath ausgeschaltet

übernahme der alten nummern

alles zusammen  69€

ist wohl kaum zu schlagen

Soll heissen egal wohin du in der BRD telefonierst (ob Telekom, HanseNet, etc.) es ist GRATIS?!?!?!!? Hab ich dit richtig verstanden?!

Weil HanseNet bietet das selbe Paket (Gratis telefonieren aber nur zu HanseNet Kunden) für 60 Euros an!

tie

Jo alles drin.
Von Acor nach Acor ist im ISDA Grundpreis schon enthalten.
Ich habe mich heute angemeldet.

69 Euro im Monat.
ISDN
3000 DSL
DSL Flatrate
Tel flatrate

Bisher liege ich bei der Telekom bei ca 110 Euro im Monat mit ner 1000 Flat.
Abzüglich von ca 10 Euro Handygesprächen im Monat spare ich 30 Euro bei 3 facher Internetgeschwindigkeit.
Würde ich bei der Telekom die 3er Flat nehmen, würde ich 60 Euro sparen.

tie

Jo alles drin.
Von Acor nach Acor ist im ISDA Grundpreis schon enthalten.
Ich habe mich heute angemeldet.

69 Euro im Monat.
ISDN
3000 DSL
DSL Flatrate
Tel flatrate

Bisher liege ich bei der Telekom bei ca 110 Euro im Monat mit ner 1000 Flat.
Abzüglich von ca 10 Euro Handygesprächen im Monat spare ich 30 Euro bei 3 facher Internetgeschwindigkeit.

MickeyKnox

Das mit Arcor ist zwar ein nettes Angebot aber wer nur Surfen will mit schneller Geschwindigkeit für den sind 69 Euro vielleicht etwas happig.

Zu den 5 GB ist zu sagen, dass es eben immer darauf ankommt was man im Internet machen möchte. Ich surfe nur rum, was ich runterlade (Programme, Viren Updates etc.) ist so wenig das mir 5 GB reichen.
Wer natürlich viel Datenverkehr hat ist mit ner anderen Lösung besser dran.

tenderman

Man kann das Arcor-Paket aber auch ohne die Tel-Flat nehmen. Kostet dann 39EUR im Monat (ISDN + DSL Flat). Ist dann auch für Wenig-Telefonierer & Normal bis Viel-Surfer sehr lukrativ...

Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Phil

das is ja soooo geil 8O 8O ich wechsel auch sofort ...
vielen dank für diesen TIPP :!: :!:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

uk501

ich wechsel auch gerade

wenn du nur ISDN + 1Mbit Flat nimmst
und dann die Telefonflat dazu krigste 2 Mbit leitung gratis

aber für nur 6€ mehr haste die 3 mbit und die hat dem vorteil eines gigntischen 386er uploades und das rockt richtig

achja noch ein paar tippppps

telekom extras wie komforanschluss oder XXL muss sepperat schiftlich gekündikt werden den rest macht acor

t-online muss auch gekündigt werden , achtung ihr habt künigungsfristen
ich zB zahl einen monat doppelt

den rest macht acor inkl übernahme der alten telefonnummer

und beachtet wenn ihr euch von jemanden der schon kunde ist werben lass gibt es für den 40€ extra , also nicht verschenken
und immer sagen das ihr DSL kunde der ersten stunde seit ... dann ist das telekom moden für acor untauglich und ihr kriegt die ganze hardware neu GRATIS, neue t-online modems sind kompatibel und die speisen euch ohne neue hardware ab die man ja GUT verkaufen kann

und auch darauf achten es gibt bei den echt günstig hardware dazu
ich habe mir deren WLan  Router gegriffen 29€
anschluss für 4 PCs
uvm
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020