OFDb

NBA-Massenschlägerei (Indiana Pacers-Detroit Pistons) CLIPS!

Begonnen von Suge Knight, 22 November 2004, 16:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suge Knight

Vor einigen Tagen wurde ja das Spiel der Pistons gegen die Pacers 45 Sekunden vor Schluß beim Stande von 82-97 abgebrochen. Hat das jemand gesehen?  Ich sag nur 8O 8O 8O . Das wird (v.a. im Amiland) in die Sportgeschichte eingehen. Hoffentlich zeigen die alles bei "Inside NBA".  

Clips z.B. hier:
http://www.basketbrawl.us
oder
http://www.clickondetroit.com/video/3935750/detail.html

Hier gibt's auch noch Links:
http://www.bachelorfurniture.com/pacerspistons.html

Kurze Chronologie (zumindest wie ich es mitbekommen habe): Indiana führt kurz vor Ende, Ron Artest (Indiana) foult Ben Wallace, dieser schubst ihn ziemlich heftig am Gesicht weg, Gerangel, Artest bleibt (noch) gelassen und legt sich auf den Scorer-Table, wird mit einem Handtuch beworfen, bleibt noch cool, wird von einem vollen Cola-Becher am Kopf getroffen, den ein Fan geworfen hat, stürmt mit Stephen Jackson die Fan-Tribüne, vermöbelt Fan, geht runter auf den Platz, schlägt erneut einen Fan im Pistons-Outfit nieder, wird in die Kabine gebracht und auf dem Weg dorthin mit allem möglichen Zeugs beworfen (Bier, Popcorn, sogar ein Stuhl fliegt), dazwischen immer wieder Gerangel und Schläge (Fans schlagen Pacers-Spieler, Jermaine O'Neal schlägt Fan, etc.)

Fragt sich nur, wer jetzt in welchem Maße Schuld war. Ron Artest, weil er kurz vor Schluß bei hoher Führung ein unnötiges Foul beging? Ben Wallace wegen seiner heftigen Reaktion, die zum ersten Gerangel führte? Der Fan, der den Cola-Becher warf, nachdem sich die Situation nochmal einigermaßen abgekühlt hatte? Alle? Die NBA hat jedenfalls schon z.T.  heftige Sperren verhängt:
Ron Artest ganze Saison
Stephen Jackson 30 Spiele
Jermaine O'Neal 25 Spiele
Ben Wallace 6 Spiele
Anthony Johnson 5 Spiele
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Fäb

jow hab das auch genau so gesehn wie du, auf Sat1 oder RTL, war echt heftig  8O Tja das sind halt teilweise richtig schwere Jungs (nicht nur Gewichtsmässig ;) ) da in der NBA.

Tja so schnell wird kein Fan mehr irgendwas richtung Spieler werfen in der NBA  :kenny08:

AyatollahofDesaster

Erinnert mich an die Buffalo Sabres gegen die Toronto Maple Leafs mit dem guten Tie Domi

Fäb

Zitat von: AyatollahofDesasterErinnert mich an die Buffalo Sabres gegen die Toronto Maple Leafs mit dem guten Tie Domi

Kann man nicht vergleichen, finde ich. Beim Eishockey ist es an der Tagesordnung dass sich Spieler kloppen, und gerade die Goons (= Spieler, die die Techniker schützen sollen, notfalls mit Fäusten) liefern sich ja regelmässig Kloppereien.

Oder hat sich Tie Domi mal mit Zuschauern gekloppt? Das wäre dann an mir vorbei gegangen...

gruss
gr!nch, der sich wünscht, dass die NHL wieder den Spielbetrieb aufnimmt, nicht zuletzt deswegen weil der KEC keinen NHL Star und vom Lock-Out also nich viel hat, naja dennoch: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey hey!!" ;)

AyatollahofDesaster

Also der gute Domi saß in der Pen-Box als er nen Bierbecher überbekommen hat....dann war er sauer.

Legendär ist der Auftritt Buffalos...............weiß nur noch das die gesamte Bank wie wild mir ihren Schlägern in die Zuschauer geschlagen haben.

Müsste es auch ein Video irgendwo geben

Dr. Phibes (Buurman)

Also ich habe nur das mit dem Artest gesehen und das hat gereicht, der hat ja wirklich zwei Fans mit der Faust umgewichst, dann muss er sich über so eine Strafe nicht aufregen. Finde diese Verhalten eh kindsich, sei es in der NBA oder die Schauspielerei im dt. Fußball. Schande für den Sport.

Mongo

Habe mir gestern auch ausführlich den Bericht angesehen (und werde die Clips auch gleich nochmal angucken), aber Ron Artest wurde nicht zu "nur" 30 Spielen Sperre verknackt, sondern bis zum Ende der Saison !! 73 Spiele  :!:  Selbst ein Dennis Rodman oder ein Charles Barkley haben nie solche Sperren bekommen.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Basketball/NBA/Meldungen/bb_20nba_20schlaegerei_20sperren_202211_20mel.html

Flips²³

Hahahah also ich finde die zuschauer sind selber schuld...also ich bitte euch, wer ist den schon so blöd und wirft einen bierbecher nach einem 2meter grossen Basketballspieler der arme wie ein bär hat und wenn keine absperrung dazwischen ist.....nur ein idiot ^^ und idioten bekommen auf die fresse
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

psychopaul

Irgendwie kann ich die Reaktion der Spieler auch verstehen (wenn man mal das Ausmaß der Faustschläge ein wenig ausser Acht läßt  :wink: ).

Wo kommen wir denn da hin, wenn die Zuschauer die Spieler so behandeln, als wären sie ihre antiken Gladiatoren.  :schwul:
Allein der Ausmarsch, als alle mit Bier und Popcorn beschüttet wurden - gehts noch?
Oder man denke an diverse Feuerzeugwürfe beim Fußball, o.ä.

Also, man braucht sich als Sportler auch nicht ALLES gefallen lassen, scheiß auf die Vorbildwirkung.  :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Mann mit dem Plan

Allerdings. Das Verhalten der Zuschauer ist ungerechtfertigt. Aber gerade in diesem Falle wieder mehr als unglücklich. So beherbergt das Heimstadium der prügelnden Spieler, Indiana nämlich, das lauteste und patriotistischste Publikum der Liga. Und gerade die Spieler, die immer gröhlende, beleidigende und extreme Fans im Rücken haben, ticken aus, wenn es mal wirklich irgendwo überschlägt. Artest ist eh ein Idiot, der kann auch die nächsten Spiele ausfallen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020