OFDb

Scream - cut oder uncut

Begonnen von OBI, 25 Dezember 2004, 00:45:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Meine Fresse, wegen solch einer bedeutungslosen Kleinigkeit.  :doof:
Manchen kann man es nie recht machen, die finden immer was zu meckern und zu nörgeln.
Man könnte fast meinen, dass diverse Loitz Tage und Nächte mit einem Film verbringen um nach einem Furz zu suchen, diesen finden und ihnen dann dabei einer abgeht... :icon_rolleyes:

Captain Oi :dodo:

ganymed

erscheint diese fassung im digipack?

Captain Oi

Zitat von: ganymed am 20 September 2005, 21:03:36
erscheint diese fassung im digipack?

Nö, ist im Schuber erschienen!

ganymed

hab mal noch ne frage etwas ausserhalb

also diese kinowelt fassung kann man ja beim ofdb shop bekommen?

würd aber gern noch genauer wissen wie das dann immer abläuft bei einer bestellung?
also das mit dem postident ist kein problem
ich würde dann ja die 7,50 gutgeschrieben bekommen

also was wäre z.b. der unterschied zwischen wenn ich meine kontodaten angebe oder nicht

tut mir leid wenn das am thema vorbeigeht geht mir aber um diese dvd

Mr. Hankey

Hat schon einer bei Müller nachgefragt, ob die das Teil im Angebot haben und wenn ja wie teuer die Scheibe dort ist? Hatte meine eigentlich bei CD-WOW bestellt gehabt, aber die haben, Überraschung, bei dem Titel eine Lieferverzögerung bis mindestens 23.09.05! :anime:

Frage nur, da unser Müller auf der anderen Seite der Stadt liegt und ich daher dort nur hinfahre, wenn ich genau weiss, dass der Titel den ich will auch dort vorhanden ist!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hallenbeck

Zitat von: Captain Oi am 20 September 2005, 21:00:19
Meine Fresse, wegen solch einer bedeutungslosen Kleinigkeit.  :doof:
Manchen kann man es nie recht machen, die finden immer was zu meckern und zu nörgeln.
Man könnte fast meinen, dass diverse Loitz Tage und Nächte mit einem Film verbringen um nach einem Furz zu suchen, diesen finden und ihnen dann dabei einer abgeht... :icon_rolleyes:

Hi!
Ich denke, man sollte eigentlich ein fehlerfreies Produkt erwarten können, egal aus welcher Sparte!

Hallenbeck

Captain Oi

Zitat von: Hallenbeck am 20 September 2005, 23:54:20
Hi!
Ich denke, man sollte eigentlich ein fehlerfreies Produkt erwarten können, egal aus welcher Sparte!

Hallenbeck

Hi Hallenbeck,

ist schon klar, wer will das nicht? Es geht nur darum, dass irgendwelche Psychos vom Inside anscheinend nix besseres zu tun haben, als einen Film bis ins kleinste Detail zu prüfen um krampfhaft was zum Nörgeln zu finden. Sind wir doch mal ehrlich: Einem normal Sterblichen fällt sowas nicht auf. Wenn Du sowas schon als fehlerhaft bezeichnest würde ich  behaupten ca. 90% aller in- und ausländischen DVDs sind fehlerhaft.

Gruß,

Rafterman

Im Grunde hast schon recht Captain Oi, hab die DVD selber ja auch noch nicht und weiss nicht ob der Tonfehler derart Auffällt.

Wahrscheinlich wirds jetzt erst recht so sein, weil die Deppen einen drauf hingewiesen haben :icon_rolleyes: :icon_lol:

Egal, eigentlich ist nur wichtig, das wir eine goile DVD mit der Unrated Fassung haben :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

The Corvus

21 September 2005, 11:40:01 #98 Letzte Bearbeitung: 22 September 2005, 12:23:16 von The Corvus
Zitat von: Mr. Hankey am 20 September 2005, 23:49:28
Hat schon einer bei Müller nachgefragt, ob die das Teil im Angebot haben und wenn ja wie teuer die Scheibe dort ist? Hatte meine eigentlich bei CD-WOW bestellt gehabt, aber die haben, Überraschung, bei dem Titel eine Lieferverzögerung bis mindestens 23.09.05! :anime:

Frage nur, da unser Müller auf der anderen Seite der Stadt liegt und ich daher dort nur hinfahre, wenn ich genau weiss, dass der Titel den ich will auch dort vorhanden ist!

Also ich war am Montag dort und habe nachgefragt,jedoch gab es einige Kommunikationsschwierigkeiten zwischen mir und der ausländischen Mitbürgerin!!!!

hier nochmal der Dialog!!!!!!!

Sie: "Kann ich ihnen helfen?"

Ich: " Ja, ich wollte mal fragen ob sie schon die Scream DC Edition auf DVD haben?"

Sie: " Moment.....so wie war das?"

Ich: " Scream Director's cut DVD!"

Sie:' Wie wird das geschrieben?"

Ich(mit großen augen): " S-C-R-E-A-M.....der Director's Cut!"

Sie (tippt mit 2 Finger Suchsystem): "......hmmmmm......den dritten teil hab ich da?!"

Ich: " Nein,nein.....Scream 1 DC!!!!"

Sie:" oh....ach ja.....hier steht,dass er nicht mehr ausgeliefert wird!"

Ich(mit noch größeren Augen): "Ähm...??? Ich meine die neuauflage...den Director's Cut!!!"

Sie:" Sagten sie nicht,dass der Film Scream heisst?!

Ich: "..........ÄHM?........ Der film heisst Scream und die Neuauflage ist ein Director's Cut,der angeblich schon zu erhalten sei,bzw. morgen!!"

Sie:" ....oh jeztzt hab ichs...hier steht der hat Stufe 8"

währenddessen schaut sie mich an als ob mir das etwas sagen sollte!!!!!!!

Ich:"......AHA.....OK?!

Sie: "Können ja freitag nochmal wiederkommen?!"

Ich (beim gehen): "Alles klar......Berlin is ja nich groß!! Tschüss!""""

ENDE

Resultat: Bin 30 Minuten hingefahren,bei einem Spritpreis von 1,34€ , habe mich 5 Minuten mit einer ausländischen, mittelmäßig deutschsprechenden Mitbürgerin unterhalten, um dann zu erfahren ,dass die VÖ vom Scream DC Stufe 8 hat, was auch immer das zu bedeuten hat!!!!!!

Und das beste noch zum Schluss!!!!

30 Minuten später war ich beim media Markt in meiner nähe und dachte mir, ich könnte mal nachfragen ob die die dvd vielleicht hben.....FEHLER.....Als ich der netten Dame den Titel nannte kam von ihr:     "Könten sie mir das buchstabieren,mein Englisch is nich so dolle!"

Na wenigstens mit Vorwarnung!!!!!!

dr. gonzo

Hat denn schon jemand die DVD in der Hand. Welche Freigabe hat er denn nun bekommen? In der OFDB steht ja ungeprüft. Also hinten drauf Keine Vermietung und Verkauf usw.? Oder ist die noch mit ner alten FSK 18 oder einem Spio/JK?

The Corvus

Die DVD ist indiziert!!!!! Bekommste nur unter der Ladentheke oder per mailorder!

dr. gonzo

ZitatDie DVD ist indiziert!!!!! Bekommste nur unter der Ladentheke oder per mailorder!

War das meine Frage? Das die indiziert ist weiß ich auch! Hat mir mal eine freundliche ausländische Mitbürgerin erzählt  :icon_lol: .

Ich will wissen welche Freigabe er hat.

The Corvus

Müsste theoretisch "Nicht freigegeben unter 18 jahren" draufstehen, da es keine Neuprüfiung gab. die meisten filme können nicht mehr indiziert werden,da die fsk seit geraumer zeit meist oder nur noch "keine jugendfreigabe" draufhaut. Folglich hätte bei einer neuprüfung von scream ebenfalls diesels siegel drauf kleben müssen. Ausserdem dauert es einige jahre bis filme neu geprüft werden dürfen!!

sorry, hatte es falsch verstanden!!

dr. gonzo

Naja, das ist doch ne Antwort. Trotzdem, falls sie jemand zur Hand hat wäre es mal gut zu wissen. Durch den Director's Cut hätte er ja eigentlich neu geprüft werden müssen. War ja bisher in Deutschland so nur als Bootleg und als Sneak im Kino zu sehen. Also könnte man durchaus auch mit einem Spio Gutachten rechnen...

The Corvus

vielleicht wurde er neugeprüft,kann ja sein. bezweifle das doch aber stark,weil die "aussage" ;)   des films doch immernoch gleich ist!

Shane Schofield

Auf der Unterseite der Hülle steht in einem kleinen Kästchen:

"Keine Abgabe an Kinder und Jugendliche"

Mehr nicht und es ist auch nicht ROT gekennzeichnet oder so.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

dr. gonzo

Dann also tatsächlich ungeprüft. Okay, thx for the Information.  :respekt:

Deathlord

Habe heute im Müller auch auf gut Glück nachgefragt. Der (freundliche) Mitarbeiter hat aber angeblich noch nie von so einer DVD gehört.  :00000109:

Dr. Channard

ich fahr am 25.09 nach Neu Isenburg, mal sehn was die kostet, habe mir zum Glück noch nichts von "Scream" gekauft :icon_lol:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Hallenbeck

Zitat von: Captain Oi am 21 September 2005, 00:20:30
Hi Hallenbeck,

ist schon klar, wer will das nicht? Es geht nur darum, dass irgendwelche Psychos vom Inside anscheinend nix besseres zu tun haben, als einen Film bis ins kleinste Detail zu prüfen um krampfhaft was zum Nörgeln zu finden. Sind wir doch mal ehrlich: Einem normal Sterblichen fällt sowas nicht auf. Wenn Du sowas schon als fehlerhaft bezeichnest würde ich behaupten ca. 90% aller in- und ausländischen DVDs sind fehlerhaft.

Gruß,

Hi!
Na mal gucken...Ich habe die DVD jetzt auch hier! Bin mal gespannt, inwieweit sie sich in der Bildqualität von der Japanfassung unterscheidet!
Ich werde natürlich besonders auf die Tonfehler achten...  ;)

Hallenbeck

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: The Corvus am 21 September 2005, 11:40:01

Na wenigstens mit Vorwahnung!!!!!!

Mit WAS ??? Heißt das nicht VorwaRnung ??? Deutsche Sprache, schwere Sprache.  :icon_mrgreen:

@Deathlord: Habe scheinbar Glück hier mit Müller, da da scheinbar durchaus gut informierte Verkäuferinnen arbeiten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

The Corvus

Zitat von: n0NAMe am 21 September 2005, 23:01:20
Mit WAS ??? Heißt das nicht VorwaRnung ??? Deutsche Sprache, schwere Sprache. :icon_mrgreen:

@Deathlord: Habe scheinbar Glück hier mit Müller, da da scheinbar durchaus gut informierte Verkäuferinnen arbeiten.

Gruß

n0NAMe

uuuuuups????? na, da entschuldige ich mich mal ganz schnell!!!!! is das peinlich. kann nur sagen,dass ich mich da wohl voll vertippt habe!!!!

sorry,kommt nie wieder vor!!!! werde das gleich ändern....gott,wenn das meine ehemalige deutschlehrerin mitbekommt!!!!!

Deer Hunter

Hier ein Bildvergleich zwischen der neuen SE und älteren Auflagen (alte Deutsche, US, Japan KC und Japan Unrated):

http://www.dvdbeaver.com/comparison...eam/Default.htm
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

el_espiritu

Sean Bateman

22 September 2005, 18:42:52 #114 Letzte Bearbeitung: 22 September 2005, 18:58:56 von Sean Bateman
Das liegt an dem ... , gib mal bitte die ganze URL an.

EDIT: @Deer Hunter
Ich nehme mal an das du den Vergleich meinst, da ist die neue Special Edition aber noch nicht mit bei.

http://www.dvdbeaver.com/comparisons/comparisons/s/scream/Default.htm

Hitman

So,

ich hab mein Glück jetzt auch beim Müller probiert, und bin natürlich kläglich gescheitert. Nach Durchforsten der Regale (ja, in unserem Müller stehen indizierte Titel auch ab und zu einfach so in den Regalen rum), bin ich zur Kasse um nachzufragen.

Die Konversation mit der "deutschen" Verkäuferin (die war echt deutsch, nicht so wie in Corvus' Fall) lief in etwa so ab:

Ich: "Hi Ho! Ich hätte da mal ne Frage!"

Sie: "Ja?"

Ich: "Habt ihr den neuen Director's Cut von Scream schon da?"

Sie: "Hm... da muss ich mal im Computer nachkucken..."

- Hier war das Gespräch für mich eigentlich schon gelaufen, denn hätten sie ihn da gehabt, hätte sie nur kurz lächelnd unter die Theke gegriffen und mich beglückt... stattdessen: -

Sie: "Sie meinen Scream 1, ja?"

Ich: "Ja, den ersten... auf DVD... sollte diese Woche eigentlich offiziell erscheinen."

Sie: "Hmm... ich seh hier nur, dass es mal ne indizierte DVD gab... die gibts aber nicht mehr."

Ich: "Indiziert wird der neue wohl auch sein, da ändert sich nix dran. Ich such aber nicht die alte DVD, sondern den Director's Cut, das ist eine NEUAUFLAGE!"

Sie: "Hmm... ne... den haben wir leider nicht da. Noch nicht mal im PC steht der... Sorry. Da werd ich nochmal anfragen müssen."

Ich: "Yo, machen sie das, danke schomal. Fragen kostet ja nix... Servus!"  :icon_wink:

Soviel dazu... die Unterhaltung war weder aufschlussreich noch in irgend einer Weise unterhaltsam. Nichtmal die Verkäuferin war hübsch, sondern eher im Bereich altertümlich anzusiedeln. Was soll man auch erwarten!?

Muss ich halt entweder warten, oder im Internet mein Glück versuchen. Schande, Schande...

Greetz,

Hitman  :icon_cool:

PS: Gibts jetzt eigentlich schon irgend Jemanden hier, der das Ding hat!? :icon_twisted:

Deer Hunter

Zitat von: el_espiritu am 22 September 2005, 18:39:15
Der Link funzt nicht....
Auf der Seite ist nichts zu finden von einem Scream Test...

Sorry, mein Fehler! Hier der richtige Link:

http://www.dvdbeaver.com/comparisons/comparisons/s/scream/Default.htm

ZitatEDIT: @Deer Hunter
Ich nehme mal an das du den Vergleich meinst, da ist die neue Special Edition aber noch nicht mit bei.

Doch, na klar.

Scream - Kinowelt Special Edition (Neuauflage) Germany - RC2 (PAL)
2. Bild unter der alten deutschen Auflage.
ZitatPS: Gibts jetzt eigentlich schon irgend Jemanden hier, der das Ding hat!?

Nee, leider noch nicht. WoV kommt nicht aus dem Ar..h! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Hallenbeck

Zitat von: Hitman am 22 September 2005, 18:49:23
PS: Gibts jetzt eigentlich schon irgend Jemanden hier, der das Ding hat!? :icon_twisted:

Hi!
Ja, ich habe ihn mir gestern Abend beim WoV abgeholt. Werde ihn mir erst am WE anschauen können!
Wieso??

Hallenbeck

Deer Hunter

Zitat von: Hallenbeck am 22 September 2005, 21:50:16
Ja, ich habe ihn mir gestern Abend beim WoV abgeholt.

Wie lange hat denn bei dir die Lieferung gedauert, bzw. wieviel Zeit lag zwischen der Bestellung und der Abholbestätigung? WoV meint ja etwas von 3-5 Tagen, aber bei mir dauert es schon etwas länger... :00000109:

zartcore

Hana-Bi

Manchmal(wie so oft) vergessen sie so etwas wie eine Abhol Mail. Sowas ist nicht nur einmal bei mir passiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020