OFDb

Was geht mit den Kinos ab?

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 28 Dezember 2004, 02:04:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Liegts an der Weihachtszeit oder ists schlicht pure Unfähigkeit oder Bosheit, daß ich innerhalb der letzten 7 Tage bei keinem meiner 4 Kinobesuche (in unterschiedlichen Kinos) auch nur einmal vernünftigen Ton bekommen hätte? Ständiges Wechseln der Lautstärke, Wechsel von Mono zu Stereo (daß die Surroundboxen nicht angeschaltet werden ist ja fast schon normal), knisternde Bildsprünge usw usw...

irgendwann ist das Maß mal voll, gehts anderen ähnlich?

el_espiritu

Wo warst du? In Bad Kreuznach ist das fast schon die Regel, deswegen geh ich da eigentlich ungerne rein. (Von den kleinen Bildwänden mal ganz abgesehen)
In Mainz im Cinestar geht's eigentlich, obwohl ich da auch schon des öfteren enttäuscht wurde was den Ton angeht....ist schon erbärmlich wenn man zu Hause einen satteren Ton hat als im Kino.... :roll:

lastboyscout

Das es zuhause besser klingt als im Kino, daran habe ich mich schon gewöhnt.
Aber obwohl ich in einer kleinen Stadt ( ca. 12.500 Einwohner ) wohne, ist das Kino hier ganz ordentlich.
Gute Surroundeffekte und so, Lautstärke ist auch nicht schlecht.
Zwar kein dts oder THX oder ähnlichen Schnickschnack, aber für 5,50 Euro ein angenehmes Kinovergnügen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moscher

Ich habe öfter erlebt, dass einige Kinos vor allem nachmittags nicht laut aufdrehen. Bei unserem Cinemaxx ist das besonders krass. Der letzte Film The Village, den ich da gesehen habe, war so leise, ich konnte jeden in dem 1000-Plätze Kino reden hören (gottseidank waren nicht viele da). Wenn dann in dem gleichen Kino mal Fantasy Filmfest ist, da hört man dann plötzlich was die Anlage zu leisten vermag. Unfassbar.

Deer Hunter

Zitat von: MoscherIch habe öfter erlebt, dass einige Kinos vor allem nachmittags nicht laut aufdrehen. Bei unserem Cinemaxx ist das besonders krass. Der letzte Film The Village, den ich da gesehen habe, war so leise, ich konnte jeden in dem 1000-Plätze Kino reden hören

Wenn mir so etwas passiert, dann stehe ich auf und gehe zum Filmvorführer und beschwere mich, dass ich andere Leute im Kino besser verstehe als den Film, für den ich sehr viel Geld ausgegeben habe.
Ich hasse sowas. Immerhin ist Kino auch eine Art Dienstleistung! :?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wesker

das letzte mal (oceans 12) hatte ich solche probleme.
aber nicht nur das. nach 10 min werbung ging der film schon los. ich war freudig überrascht. es ging los, nach 20 sec rauschte das bild, und die werbung ging weiter  8O
das ganze ging dann noch 2 mal so, bis der film dann wirklich anfing.  :x
vll haben die kinos ja grad praktikantenwochen  :roll:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Hallenbeck

Zitat von: Onkel
...irgendwann ist das Maß mal voll, gehts anderen ähnlich?

Hi!
Also in letzter Zeit treten wirklich sehr häufig Fehler auf. Tonaussetzer, das Bild ist unscharf und manchmal verschwindet es auch. Ja, die Kinobesuche in letzter Zeit sind doch etwas gewöhnungsbedürftig!

Hallenbeck

HickHack

DragonBay

Hab grad in Alexander meine bisher schlimmsten 200 Minuten in einem Kinosaal verbracht. Ton war ja okay, aber die "auf Hochtouren" (OT des Technikers) laufende Klimaanlage hat überhaupt keinen Dienst verrichtet. Dabei war das Kino nur halb voll, bei HdR3 war das Kino prallevoll und noch einigermaßen erträglich. Geld wollte man mir und 'nem Kumpel auch nicht zurück erstatten, weil "die Kasse zu" war. Wir sollen Morgen Vormittag nochmal hin und das mit dem Geschäftsführer absprechen...  :doof:

Bei HdR3 in vollem Saal hatte ich noch Verständnis, zumal es nicht ganz so extrem war, aber bei halbvollem Saal und mitten im Winter - unglaublich! Vielleicht sollten die ihr Unternehmen nicht als Kino anpreisen, sondern als Sauna mit einem Film auf großer Leinwand als Zugabe! Das war bis auf weiteres mein letzter Kinobesuch!

psYchO dAd

Ach, bei uns ist das auch normal:

Erst mal sind meistens die Trailer total verzerrt, dann kommt es während dem Film zu Sprüngen (einige Sekunden vermutlich), worauf das Bild extrem schaise und der Ton zu Mono wird. Wenn man Glück hat, gibts noch nen Sprung, woraufhin wieder alles zum Ausgangszustand wird.

Bei Alexander wäre ich nebenbei fast erfroren. Heizen ist wohl zu teuer...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: el_espirituWo warst du? In Bad Kreuznach ist das fast schon die Regel, deswegen geh ich da eigentlich ungerne rein. (Von den kleinen Bildwänden mal ganz abgesehen)

Wi kannst du denn sowas sagen ? Da ist alles vom Sawatzki persönlich eingestellt worden und deswegen ist das alles richtig wie es ist.

Im Ernst ... ich muss dir Recht geben. Wer einmal in Kino 5 einen Film gesehen hat, der weiß, wovon ich rede. Da ist ein 50cm 4:3 Monofernseher noch besser.

Zitat
In Mainz im Cinestar geht's eigentlich, obwohl ich da auch schon des öfteren enttäuscht wurde was den Ton angeht....ist schon erbärmlich wenn man zu Hause einen satteren Ton hat als im Kino.... :roll:

Ehrlich ? Da mir der Weg nach Mainz einfach zu weit ist, bin ich da ganz selten, aber z.B. Kill Bill oder Tomb Raider 1 und 2 fand ich sehr gut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Zitat von: n0NAMeWi kannst du denn sowas sagen ? Da ist alles vom Sawatzki persönlich eingestellt worden und deswegen ist das alles richtig wie es ist.
:lol:
Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so, damals war sowieso alles besser, da ist man schon mit 13 Jahren in Terminator 2 reingekommen mit dem Opa als Ticketabreißer und Kontrolleur.  :twisted:

Zitat von: n0NAMe
Im Ernst ... ich muss dir Recht geben. Wer einmal in Kino 5 einen Film gesehen hat, der weiß, wovon ich rede. Da ist ein 50cm 4:3 Monofernseher noch besser.
Ohja, dieses Kino ist echt der Witz. Da ist das Kino in Bingen ja noch groß dagegen, und das muss schon was heißen. Also jeder der einen Beamer sein Eigen nennt kann zu Hause größer gucken als in diesem Kinosaal....
:kenny08:

Zitat von: n0NAMe
Ehrlich ? Da mir der Weg nach Mainz einfach zu weit ist, bin ich da ganz selten, aber z.B. Kill Bill oder Tomb Raider 1 und 2 fand ich sehr gut.
Yep, manchmal kriegen die es zwar auch nicht auf die Reihe aber meistens ist die Vorführung da voll OK. Damals bei HdR Teil 1 rumpelte es so heftig im Kinosaal als der Ring auf den Boden fiel, ich dachte gleich stürzt alles ein.... 8O
Die Another Day war auch extrem.  :D

Patrick Bateman

Bei uns in Kassel / Ufa Palast ist mit dem Ton (fast) immer alles Ok aber das Bild lässt dann schon öfters mal zu wünschen übrig. Kommt fast bei jeden dritten Film vor das das Bild weg ist, sei es weil die Filmrolle gerissen ist oder ähnliches.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

psYchO dAd

Weils grad so gut passt:

Ich war heute im kleinsten Kino ever, nur gail. 6 Reihen á 6 Sitze und in der 7. Reihe ganze 3 Lovesitze. Leinwandiagonale ca. 2 Meter, maximal 3. Dafür war Bild und Ton sehr in Ordnung (ich glaube die hatten sogar DD), nur das Rattern des Projektors hörte man hin und wieder. DAS ist mal Kinofeeling!  :algo:
Außerdem waren Säle 2 und 3 (unserer) in einem Nebengebäude, d.h. man musste nach Kartenkauf ca. 15 Meter die Straße runter um zu den Sälen zu kommen, Saal 1 befand sich wohl im "Haupt"gebäude.
Echt nur gail dieses Kino. 8) Hat irgendwie noch nen Charme...

blinky

Also solche Probs hatt ich noch nie(zumindest kannsch mich net dran erinnern).Kann aber auch daran liegen dass ich seit 2 Jahren nur noch ins Mathäser gehe.

pipe_ch

da sind nur die Raubkopierer schuld  :D

ne mal im ernst, in letzter Zeit werden die Filme teilweise in sehr schlechter Qualität produziert, da ist die Dolbyspur nach einer Woche nicht mehr zu gebrauchen, daher auch die Aussetzer beim Ton, da die Anlage dann auf den Analogen umschaltet...

Moscher

Zitat von: pipe_chda sind nur die Raubkopierer schuld  :D

So ganz unrecht hast Du nicht, denn viele Verleiher geben wohl gar keine DTS Spur mehr mit heraus, weil ja die Gefahre bestehen könnte, dass der Ton davon gerippt wird.

Lucker

verschoben.

Tja,
wenn man im Kino schon keine genügende Quallität mehr erwarten kann, wie will man dann einem 15-jährigen ausreden minderwertiges Filmmaterial aus den Tauschbörsen zu schauen?
Wenn das so weiter geht, ist eine französische Filmcopy mit dt. Ton aussm Kino ja fast ident. wie ein von euch hier beschriebener Film direkt im Cinema?
Sämtliche der hier aufgelisteten Vorführfehler, oder gar die Sache mit der Temperatur in den Vorführräumen, hatte ich auch schon desöfteren mitgemacht - und das macht das Erlebnis Kino nicht gerade schmackhafter!
Und das ist auch nicht der Weg, die Leute wieder ins Kino zurückzubekommen!
:?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

jenzi

Terminator 3 hab ich im "Freibad-Open-Air-Kino" gesehen, mit nur einem Lautsprecher! (Der wegen zu hoher Lautstärke verzerrte)
Die Projektoren waren so alt, wir haben Witze drüber gemacht, "Hmm, da reißt heute bestimmt die Rolle" usw. allerdings ist dann tatsächlich der Projektor ausgefallen und wir mussten warten.  :lol:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

killerwombat

Bei uns im Kino ist seit ein paar Wochen auf der Leinwand so ein kleiner seltsamer Fleck, der irgendwie das Bild nicht annimmt sondern einfach hell reflektiert, als wäre da ein Stück Alufolie drauf. )Ausserdem kam vor Ocenas 12 ewig Werbung und kein einziger Trailer :evil: .)

Ricane

Zitat von: killerwombat[...]
)Ausserdem kam vor Ocenas 12 ewig Werbung und kein einziger Trailer :evil: .)

Das ist doch fast schon standard. Bei dicken Kommerzfilmenen haste ja locker 45 min. Werbung und 2 Trailer...

Anime-BlackWolf

Also wir hier haben in den Multiplexen ca. 10-15 Minuten Wartezeit. Je nach Tageszeit mehr oder weniger und mit oder ohne Trailer dazwischen. NOCH muss ich mich nicht beschweren. Damit kann man leben.

JasonVoorhees

War gerade in Team America und es war erfreulich wenig Werbung und mehr Trailer. Ging auch nur so 10-15 min.! Und der Ton war auch vollkommen in Ordnung.

BTW: War im Multiplex Gelsenkirchen (Village Cinemas an der S.chalke-Arena)

Why, Eddie, why?

psYchO dAd

Also in unsrem Provinzkino (mit angegebenen Mängeln) gibts NULL Werbung, dafür auch nur ca. 3-4 Trailer.

In Wien in den Multiplexen, UCIs usw mit top Soundsystem und Megaleinwand ca 2-3 min Werbung + ca. 5 Trailer.
Preise sind da auch günstiger: 4 oder 5 (Kinotag) bis maximal 7 Euro.
In nem kleineren Kino hab ich erst 8(!!!) Euro für ne Karte OHNE Überlänge gezahlt. Früher warens nur 7,30 und 8 incl. Überlänge.

Zeromancer

War heute seit langem wiedermal im Freiburger Cinemaxx(Ocean's Twelve),dort fiel mir die verdammt schlechte Bildqualität auf,ständig Bildverunreinigungen,Unschärfe und sonstiges....kann mich nicht erinnern,dass das früher schonmal so schlimm war.Auch mit dem Ton war ich nicht zufrieden,da klingt es daheim bei mir fast besser.Zum Glück war heute wenigstens der Eintritt günstiger ;)

sickBoy

Mit der Qualität der Kinovorführungen hier in Stuttgart bin ich eigentlich ganz zufrieden, sowohl im Cinemaxx als auch im Ufa sind Bild und Ton immer spitze. Auch die Innenstadtkinos sind Top, wenn auch manchmal ein wenig leise für meinen Geschmack.
Probleme hab ich nur öfters in Erfurt im Cinestar, da beginnt das Bild mitten im Film immer kurz zu wackeln, als ob der Projektor vibriert, immer 10 Sek wackeln, 10 Seek ruhig. War fast jedesmal so, das nervte massiv.
10-15 Minuten Webung, davon kann man hier nur träumen, unter 30-40 läuft da gar nichts, in allen Kinos! Gut das meist das Licht anbleibt und man noch ein wenig lesen kann bevor dei Trailer losgehen.

Phil

Zitat von: Moscher

So ganz unrecht hast Du nicht, denn viele Verleiher geben wohl gar keine DTS Spur mehr mit heraus, weil ja die Gefahre bestehen könnte, dass der Ton davon gerippt wird.
also das halte ich nun eigendlich für überzogen...eine DTS spur landet eigendlich nie in Tauschbörsen und wird auch nicht für downsamples benutzt...
1. die Datenmenge ist viel zu gross...
2. viel zu wenig leute können (leider immernoch) DTS decoden...

...und ich muss sagen das in unserem Berliner CinemaXX eigendlich nie Ton Probleme vorhanden sind (ich bin seit Blade 1 wöchendlicher Stammkunde ;) ) und das das Bild in grossen Kinos mit (keine Ahnung) >10m diagolane keine HD-DVD-über-Media-Codec-Auflösung zustande kommt, ist irgendwie auch klar  :roll:

...zur Werbung: wenn ein fim, sag ich mal um 17:00 anfängt, dann sind die leute die schon 16:45 im Kino rumgameln und dann 15min auf die Werbung warten um sich dann nochmals >15min Werbung zu geben, doch ganz ehrlich selber schuld...ich bin nie früher als 10min nach offiziellem start im Saal...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moscher

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Moscher

also das halte ich nun eigendlich für überzogen...eine DTS spur landet eigendlich nie in Tauschbörsen und wird auch nicht für downsamples benutzt...
1. die Datenmenge ist viel zu gross...
2. viel zu wenig leute können (leider immernoch) DTS decoden...

Das erzähl mal den Verleihern.

http://powerforen.de/forum/archive/index.php/t-147738
http://www.audiovision.de/ubb/Forum7/HTML/000063.html
http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=2118
http://www.diskussion.kino-hdf.com/thread.php?sid=8217714fbcedb4ff00d89fd2e5f1320d&postid=988

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020