OFDb

DVD-Recorder

Begonnen von messiah, 30 November 2002, 13:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kingpin

Tja, schwer zu sagen - Intenso ist leider eine "Marke", die Rohlinge unterschiedlicher Hersteller unter ihrem Label vertreibt - von guten á la Fuji bis zu Crap-Media á la OPTODISC. Probier am besten mal einen Markenrohling á la Verbatim oder TDK - geht der auch nicht, ist der Recorder im Eimer.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

ZitatIntenso ist leider eine "Marke", die Rohlinge unterschiedlicher Hersteller unter ihrem Label vertreibt -

ARGH! Das wußte ich nicht.
Ich hab jetzt ne 50er Spindel, habe da nach dem Fiasko gestern mal eine DVD aus der Mitte genommen, jetzt kann ich ja nochmal eine von unten ausprobieren, aber ich fürchte, mein ca. 3 Wochen alter Recorder hat schon den ersten Defekt :x

Snake, der auch nie mit irgendwas Glück hat

sat-freak

Zitat von: Snake Plissken... ich fürchte, mein ca. 3 Wochen alter Recorder hat schon den ersten Defekt ...

ich wette dass dein recorder blos die Intenso-rohlinge nicht mag. versuch's mal mit einem markenrohling. mein recorder von Panasonic mag z.b. die rohlinge von Okano nicht und zeigt mir denselben (lese)fehler wie dein Yamaha.
wenn du willst, dass die rohlinge auch noch nach einigen jahren gelesen werden sollen, dann kaufst dir ab sofort qualität.
wie Kingpin schon erwänte sind die von Verbatim oder TDK nicht schlecht und sehr kompatibel. ich persönlich schwöre aber auf EMTEC.

Kingpin

Zitat von: sat-freak(...) ich persönlich schwöre aber auf EMTEC.
Für EMTEC gilt leider dasselbe, wie für Intenso - die verbreiten auch Crap-Media unter ihrem Namen (bspw. hatte ich schon eine EMTEC DVD-RW, die ein OPTODISC Crap-Medium war).
Go to hell!

Snake Plissken

Danke für die Tips, das mit den Rohlingen werde ich mir für die Zukunft merken.
Allerdings bin ich inzwischen sicher, das der Recorder im Arsch ist. Habe vorhin auf einen angefangenen Rohling, den er noch ohne Probleme gebrannt hatte, noch was aufgenommen und...... Disc Error.

Geil, nie klappt was bei mir.
Snake

uk501

ich gebe hier nochmal die ultimativen tips

also zur qualität der einzelenen DVD rekorder

PANASONIC hat immer die nase vorn in allen test die ich bisher gelesen habe und vor allem im vergleich zu dem was ich bei kollegen gesehen habe die andere rekorder haben

zu den rohlingen da gebe ich klipp und klar den tip

MARKENROHLINGE spart nicht am falschen ende!

intenso zB ist der totale scheiss kenne fast keinen der da keine probs mit hat

durch die reihe weg kann ich rohlinge vom RITEK empfehlen , das ist der hersteller wo hinterher nur noch das label von zB Plantinum oder Traxdata draufkommt
Medium kennung G04 oder G05

Die laufen immer und haben eine sehr lange haltbarkeit
ich sag es euch ehrlich als ich vor ca 3 jahren angefangen habe auf DVD aufzunehmen da ich froh wenn ich 100 rohlinge für 200-250€ bekommen habe, leider waren das auch die billigen die heute schon teilweise ihren geist aufgeben... was sich so bemerkbar macht
pixelbildung im film , stottern , hängenbleiben und das sie sich nichtmehr auslesen lassen...
bei ritek rohlingen habe ich noch keinen einizigen ausfall nach der langen zeit gehabt

zB jetzt die Budget rohlinge bei ebay die es teilweise für30€ als 100 spindel gibt, ist zwar ein guter preis aber ich garantiere in ein em jahr gehen die nichtmehr

also spart nicht am falschen ende
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

sat-freak

Zitat von: Snake PlisskenHabe vorhin auf einen angefangenen Rohling, den er noch ohne Probleme gebrannt hatte, noch was aufgenommen und...... Disc Error.
welche rohling-marke war es diesmal? wenn es wieder eine Intenso war, dann enthalte ich mich ab jetzt lieber deines problems.

Zitat von: Kingpin...hatte ich schon eine EMTEC DVD-RW, die ein OPTODISC Crap-Medium war).
wie hast n du das gesehen dass es eine optidisc war? im gegensatz zu anderen marken hatte ich bei EMTEC/BASF bisher weder lese/-beschreibungsfehler, noch herstellungsfehler (sauberste cd-ränder etc.) feststellen können.

Kingpin

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Kingpin...hatte ich schon eine EMTEC DVD-RW, die ein OPTODISC Crap-Medium war).
wie hast n du das gesehen dass es eine optidisc war? im gegensatz zu anderen marken hatte ich bei EMTEC/BASF bisher weder lese/-beschreibungsfehler, noch herstellungsfehler (sauberste cd-ränder etc.) feststellen können.
Mit DVDInfoPro im PC DVD-Brenner.
Go to hell!

Blade Runner

Wo hier schon über Rohlinge diskutiert wird.... Ich werfe mal Memorex in den Raum. Fahre seit fast 2 Jahren problemlos mit der Marke. Irgendwelche Bedenken von Expertenseite?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Countach

Kleiner Tipp, zwecks Rohlinge.

Zum aufnehmen im Rekorder, eine Marken DVD-(+) RW verwenden. Anschließend am PC, auf eine beliebige DVD überspielen.
Zu Intenso, hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten mit denen. Auch nicht in der haltbarkeit. Bis jetzt ca. 1,5 Jahre.
Wobei ich sagen muß das Qualität des Mediums selbst stark schwankt. Ränder, Pressung etc.
Bin aber vor kurzem zu TDK gewechselt, da die keine Intenso mehr hatten im Laden. Laufen auch sehrgut.

Wenn jemand seine alte Filmsammlung archiviren will, dann sollte man wie uK501 schon sagte, direkt zu qualitativen Rohlingen greifen.
Wobei man den Preis aber nicht immer als Indikator verwenden kann.

Countach

Zitat von: Blade RunnerWo hier schon über Rohlinge diskutiert wird.... Ich werfe mal Memorex in den Raum. Fahre seit fast 2 Jahren problemlos mit der Marke. Irgendwelche Bedenken von Expertenseite?

Die Memorex-Rohlinge (DVD), die ich bis jetzt gesehen hatte. Bei denen war die Qualität des Mediums sehr schlecht. Man hat deutlich die einzelnen lagen der einzelnen schichten gesehen. Bei guten Rohlingen sieht im Licht nur eine glänzende gleichbleibende Farbschicht und keine übergänge.
Ist aber schon einige Zeit her, das ich die in händen hielt.
Die CD-R Rohlinge dagegen waren gut früher.

Kingpin

Zitat von: Blade RunnerWo hier schon über Rohlinge diskutiert wird.... Ich werfe mal Memorex in den Raum. Fahre seit fast 2 Jahren problemlos mit der Marke. Irgendwelche Bedenken von Expertenseite?
Memorex vertreibt ebenfalls diverse Medienfabrikate unter ihrem Label. Allerdings ist mir da noch nix schlechteres als CMC untergekommen, was eigentlich akzeptable Durchschnittsqualität sein sollte. DVD+ Medien sind u.U. von Philips.
Go to hell!

Blade Runner

Danke für die Infos.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Snake Plissken

Wenn ich nochmal was fragen darf:  
Ist es möglich, das aus einer 50er Spindel mittendrin plötzlich Rohlinge drin sind, die nicht funktionieren und auch noch mehrere hintereinander?

Eine Sony RW frißt mein Recorder nämlich ohne Probleme. Da kann es doch kein Defekt sein oder?!

Snake, ratlos aber die Hoffnung nicht aufgebend

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020