OFDb

Wand verschönern leicht gemacht - Rasturbieren

Begonnen von KeyserSoze, 29 Dezember 2004, 19:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Hab gerade ein verdammt geniales Programm gefunden. Mit diesem Programm könnt ihr euer Lieblingsmotiv auf eine beliebig große Fläche bringen. Das sieht dann in etwa so aus

Funktioniert so: Motiv auswählen, gewünschte Größe, und dementsprechend auch die Anzahl der Blätter, auswählen. Erstellte PDF Datei runterladen und ausdrucken. S/W kommt ziemlich günstig in nem Copyshop, also Tinte und Geld sparen und zu einem gehen. Finds ne geile Sache um ne kahle Wand günstig zu verschönern.

P.S.: Ich rasturbiere gerade das hier

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

hmmm, das is doch dann aber nen völliger Pixelbrei, wenn man son kleines Bild so vergrößert, oder plan ich des net richtig?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Zitat von: Hanselelhmmm, das is doch dann aber nen völliger Pixelbrei, wenn man son kleines Bild so vergrößert, oder plan ich des net richtig?

Vielleicht stellst du dir was falsches vor. Alle Konturen z.B. werden durch Punkte ersetzt. Hab mal ein Screen davon gemacht wie es in der Ansicht aussieht. Vielleicht kannst du da was mit anfangen

Hallenbeck

Ja, gut, Pixelbrei...Ich würde sagen, es ist Geschmackssache :wink:
Die Funktion des Progs finde ich schon mal ganz nett!

Hallenbeck

Mr. Krabbelfisch

Ahh, Ok danke jetzt kapier ichs. Danke für den Link werd des auch mal machen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Gator McKlusky

:oops: Ich kann da keinen link zum runterladen finden
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

KeyserSoze

Du machst das online. Ist nicht zum runterladen.

Cyrus

Hi

Sehr interessantes Programm.
Werde das auch einmal ausprobieren, wenn ich ein wenig Zeit dazu finde.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

KeyserSoze

So bevor ich zum Copy Shop fahre hab ich mir mal die Mühe gemacht und mit Gimp die einzelnen Bilder zusammengepuzzelt. Und das ist dabei rausgekommen.

Sähe es besser aus wenn ich die bündig zusammensetze oder soll ich den Abstand so lassen?

Mr. Krabbelfisch

Würds mit abstand machen, des is aber net schwarz weiß only sondern in graustufen oder?

Btw. hat einer plan aus welchem Film das ist, sieht richtig geil aus.

DukeNukem69

Ich würde das auf jeden Fall bündig machen, sieht ja von weitem scheiße aus, wenn da was weißes dazwischen ist :roll:

Punkrockschuppen

Tolle Sache!

Werd ich direkt mal mit diesem endgeilen Frame von "Night of the Hunter" probieren:

Ich würds übrigens auch bündig ohne die Zwischenräume aufhängen.

cheers!

KeyserSoze

Fettisch. Hab mich kurz vor Schluß umentschieden und hab noch schnell ein anderes Bild rasturbiert. Here it is

Punkrockschuppen

Wie hast Du das Zeugs denn an die Wand geklebt?

KeyserSoze

Zitat von: PunkrockschuppenWie hast Du das Zeugs denn an die Wand geklebt?

Mit Spucke!

Mit Tesafilm natürlich, womit sonst

Punkrockschuppen

ZitatMit Tesafilm natürlich, womit sonst

Ich dachte an sowas wie Tapetenkleister, weil Tesafilm erfahrungsgemäß Scheiße hält.

KeyserSoze

Tapetenkleister? Nee das iss zuviel Gedöns für sowas.

Punkrockschuppen

Das Bild was Hanselel gepostet hat, sieht jedenfalls so aus als wäre es mit Kleister geklebt und wirkt dadurch sehr sauber.

Ich frage mich nur wie die so eine hohe Auflösung hingekriegt haben  :?:

Mr. Krabbelfisch

Ich glaub des mit der Auflösung täuscht nur, weil des von ziemlich weit weg fotografiert wurde.

@soze
was haste denn fürs drucken bezahlt?

KeyserSoze

Zitat von: Hanselel
@soze
was haste denn fürs drucken bezahlt?

4€ und ein paar Verstorbene. Ist aber auch ein teurerer Copy Shop gewesen.  
Bei nem anderen hätte ich wohl nur 3 - 3.50€ bezahlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020