OFDb

MediaMarkt / Saturn-Aktion ab 3.1.05

Begonnen von Newendyke, 2 Januar 2005, 13:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

@ Eric

Und wie erklärst du mir dann, dass z. Bsp. die Shiri-Box, die früher 17,99 Euro (kein Sonderpreis!) gekostet hat, nun schon seit längerem 23,99 Euro kostet. Laut Liste würde der EK dann bei 18,79 Euro liegen!

Soll das also heißen, dass sie die Box früher unter dem EK verkauft haben? Oder haben die plötzlich neue Boxen gekauft, obwoohl sie noch massig am Lager sein müssten?

Sicher nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Zitat von: Mr. Hankey@ Eric

Und wie erklärst du mir dann, dass z. Bsp. die Shiri-Box, die früher 17,99 Euro (kein Sonderpreis!) gekostet hat, nun schon seit längerem 23,99 Euro kostet. Laut Liste würde der EK dann bei 18,79 Euro liegen!

Soll das also heißen, dass sie die Box früher unter dem EK verkauft haben? Oder haben die plötzlich neue Boxen gekauft, obwoohl sie noch massig am Lager sein müssten?

Sicher nicht!

mann,
also, für CDs und DVDs gibts bei SATURN 20% Rabatt.
Alles andere gibts zum EK plus irgendwas noch draufgerechnet.

Dann geh doch einfach in den betreffenden Markt und beschwer dich!!
Oder sage einfach du willst den BESTELLSCHEIN sehen und dich davon überzeigen ob ein DVD-Player WIRKLICH zum EK verkauft wird.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Oder?

(Und Preise schwanken generell IMMER! ÜBERALL werden in der Weihnachtszeit die Preise erhöht! Sogar beim WAL MARKT oder ALDI)

(SHIRI)-Preiserhöhung:
TEILWEISE sind es Aktionspreise!
Ich hab die SHIRI Metallbox gleich am VÖ tag bekommen. Preis damals 19,99.
Danach wurde sie kurz mal gesenkt auf 17,99 und danach (etwa einen Monat später) kostete sie wieder 22,99

Oftmals hängt das auch mit speziellen "Vereinbarungen" mit der Industrie zusammen.

Und wer mehr erfahren will schaut einfach HIER hin:

http://www.baw.de/vip/index.html

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Zitat von: Eric
Dann geh doch einfach in den betreffenden Markt und beschwer dich!!
Oder sage einfach du willst den BESTELLSCHEIN sehen und dich davon überzeigen ob ein DVD-Player WIRKLICH zum EK verkauft wird.

Könnte ich eigentlich machen... :wink:

Na ja, aber ist nun eigentlich eh Wurst! Billiger ist billiger, egal ob nun EK oder nicht!

Schade nur, dass solche Aktionen (logischerweise versteht sich) immer so kurzfristig angesetzt werden. Sonst könnte man glatt mal auf so eine Aktion sparen! :wink:  Die SFU-Season 2 Box anstatt zu 39,99 Euro nun für 31,99 Euro zu erhalten, wäre schon schön gewesen!

Ich persönlich hab mir nur die 18er von "Creepshow 2" (die komischerweise im offenen Regal herumlag) für 7,99 Euro (statt 9,99 Euro) zugelegt. Alles andere was mich interessiert habe ich entweder schon oder ist mir selbst mit 20% Rabatt noch zu teuer!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MickeyKnox

Das mit dem Dezentral ist ein Argument. Selbst die beiden Media Märkte hier in meiner Nähe haben meistens unterschiedliche Preise ausser bei diesen Super Duper Spar Aktionen. Von daher gebe ich mich geschlagen. Ich sage ja schon gar nichts mehr gegen Saturn in Bezug auf diese Aktion.  :D

Trotzdem bleibt noch, dass der Media Markt Geräte weggeräumt hat, allerdings macht das sicher nicht jeder MM. Das ist auch ne riesen Sauerei.

Einer deiner Saturn Märkte ist nicht zufällig in Frankfurt/Main? :)

vassago

toll, vor zwei wochen hab ich mir nen neuen pc gekauft. konnte natürlich nicht warten, aber woher soll man denn sowas wissen?

ChuckNorris

Bei meinem Saturn war die Bude gerammelt voll, aber ich hab nur etwa 5 Minuten an der Kasse gestanden. Schön fand ich die Preistabellen, die überall hingen (mit vorher, nachher Preis). Trotzdem sind auch mir einige DVDs aufgefallen, deren Preis seit meinem letzten Besuch gestiegen ist. Fazit: 3 Teile gekauft, anstatt 77 € nur 63 € bezahlt, und ich hoffe mal, die Dinger nicht Übermorgen woanders noch billiger zu sehen  :twisted: .

quaker

War vorhin auch kurz im Saturn und da war schon die Hölle los. Das Killzone was ich wollte, sollte trotz Nachlass immer noch ca. 53 Euro kosten. Habs dann liegen lassen und bin dann zum MM, weil ich da eh noch hinmusste. Hab dann das Killzone für ca. 50 Euro, PES4 für 45 Euro und nen neuen Ps2 Controller für ca.24 Euro bekommen. Bin zufrieden, war aber auch wieder froh als ich draussen war. An der Kasse hab ich rund 45-60 min gestanden. Man kann es sich also vorstellen, wie es hier abging. :twisted:

Dr. Phibes (Buurman)

So, gerade musste ich nochmal am MM vorbeifahren. Die jeweiligen Abbiegespuren sind dicht, die Wege zum MM aus jeder Richtung sind dicht, die Leute kommen in den MM nicht meher rein, stehen draußen im Regen und warten und gucken blöd. . Parkplätze? Gibt es nicht mehr. Unfälle, oh ja, und wie, habe einen live gesehen, weil keiner mehr guckt und nur fährt.

Fazit: Chaos pur. :mrgreen:

Graveworm

Hab heute auch mal beim Saturn reingeschaut, war schweinevoll. Aber einige DVD Preise haben sie auf jeden Fall vorher noch erhöht. Z.B hatte Shrek 2 die Doppel DVD jetzt über 26€ (ohne den Abzug)gekostet. Auch die Sonderpreise der DVDs waren nun weg. Ich sag mal so, wenn man die alten Preise kannte, konnte man schon ein Schnäppchen machen. Insgesamt war die Aktion ganz ok.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

lopeng

Zitat von: lopengDa ich mir eh schon seit längerer Zeit einen DVD Brenner zulegen wollte würde sich ja heute anbieten.
Was für einen Brenner könnt ihr mir empfehlen?

lopeng

Zitatden von Samsung für 79 Flocken.

Zitatder von LG : 75-80€

Gehts ein bisschen konkreter, genaue Bezeichnung und so? Oder hat wer noch nen anderen Vorschlag?

lopeng
So ist das!

Inspektor Yuen

Komme auch grade aus dem MM und es war identisch mit euren Erlebnissen...
Teilweise mussten die Leute vor der Tür warten um reinzukommen!!

Innen wars noch schlimmer, es hat absoluten keinen Spass gemacht sich umzuschauen. Hab dann für meinen Dad ne Kaffeemaschine zum Geburtstag gekauft und für mich "Chasing Amy"  :o

Kaffeemaschine: Statt 69,99€ - 58,79€
Chasing Amy: Statt 14,99€ - 12,59€

Wenn man die Preise vorher in der Birne hatte und sich nicht verscheissern lässt, is es eigentlich ne ganz gute Aktion!  :wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Graf Zahl

Menschenschlangen wie im Osten damals *g*... :twisted:

Nee, aber teilweise sind da eindeutig die Preise bei einigen DVDs angehoben worden. Allein die ROTK SEE kostete auf einmal 41,99 statt 37,99 - aber da haben die sich nicht mal groß Mühe gegeben, das zu verheimlichen, da das Plakat über den Boxen sichtbar die alten Preise überklebt hatte. Bei ganz wenigen anderen Filmen hingegen wurde ein neuer, billigerer Preis draufgepappt, was ja auch ok ist - nur war der noch sichtbar, im Gegensatz zu anderen Filmen, bei denen der alte Preis vorher niedriger war und nun schwarz übermalt war. Und die waren NICHT ausm Angebot von letzter oder vorletzter Woche, weil ich die da gesehen hatte. Und es wurden auch definitiv einige Sachen aus den Regalen genommen. Aber egal - trotzdem ne feine Aktion - vor allem für die, die noch Geld haben  :twisted:

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

droog

Komme grad aussem Kölner Saturn. War ebenfalls ziemlich voll, ging aber alles noch recht zivilisiert zu (jedenfalls wesentlich ruhiger als bei der Hasselhoff-Autogrammstunde ;-) ). Mag daran liegen, dass es in dem Gebäude nur CDs und DVDs gibt und die Leute, die sowas kaufen, vielleicht generell weniger asozial sind als der durchschnittliche Elektorgeräteschnäppchenjäger, der eh keine Filme und Musik kauft, weil es das ja alles im Internet kostenlos gibt und er ja schließlich nicht blöd ist.

Hab mit jedenfalls 3 CDs gekauft, die mir vorher immer etwas zu teuer waren und so insgesamt statt ca. 50 nur ca. 40 Euro gelassen. Das war mir 10 Minuten warten an der Kasse schon wert. Ach ja, von hochgesetzen Preisen hab ich nichts gemerkt aber ich hab mir die DVDs auch nur oberflächlich angeguckt, weil ich meinen Bedarf an deutschen DVDs an Weihnachten schon gedeckt habe.
PEHDTSCKJMBA

Patrick Bateman

Ja das war doch wohl echt nen Satz mit X, das war wohl nix.
Saturn bei uns in Kassel hat schön die Preise hochgejubelt. z.B. Freddy vs. Jason für 24,99 € 8O  würde man heute für 20,99 € bekommen, einkaufspreis, das ich nicht lache. Beim Müller um die Ecke zahle ich 9,99 €.
Die Schlange bis zur kasse war auch so wie auf den Bildern oben und sogar noch länger, es war unglaublich.
Aber das war ja auch vorhersehbar...

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

lopeng

Jetzt ist es amtlich, der Mensch ist eines der dümmsten, primitivsten, beinflußbarsten Tiere die es auf diesem Planeten gibt!
Oh Mann, so was hab ich ja noch nie erlebt, genau so stell ich mir die Zonis früher vor als es mal Bananen gab, aber das war dann wenigstens noch nachvollziehbar!
Noch ne kleine Anekdote die die Dummheit des Gesindels belegt:

Frau fragt Verkäufer wieviel sie denn nun für die DVD die sie sich ausgesucht hat effektiv bezahlen müßte.
Verkäufer antwortet: Ausgezeichneter Preis minus 16%
Frau entsetzt zum Verkäufer: Ich dachte heute ist alles viel billiger weil ohne MwSt und Sie wollen mir nur 16% Nachlassen!?  :mcclane:  :kenny08:

Weiter hab ich mir dieses Spektakel nicht mehr angehört!

lopeng
So ist das!

Hackfresse

Zitat von: lopeng...genau so stell ich mir die Zonis früher vor als es mal Bananen gab...

Das war garnix dagegen  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McMurphy

Zitat von: lopengJetzt ist es amtlich, der Mensch ist eines der dümmsten, primitivsten, beinflußbarsten Tiere die es auf diesem Planeten gibt!

Die Erkenntnis kommt aber spät  :algo:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Zeromancer

Nun zum Saturn,also die Angebote gelten für CDs,DVDs und Games sowie die 100 im Prospekt gelisteten Artikel.....

folgende Preistabelle gilt für heute und die nächsten 2 Tage(tipp ich mal schnell ab,aber verkürzt):

vorher:             jetzt:

2,99               2,39
5,99               4,79
9,99                7,99
14,99              11,99
19,99              15,99
24,99              19,99
29,99               23,99
40,99               32,79
59,99               47,99
99,99               79,99
149,99              119,99

die ganzen Zwischenwerte noch aufzulisten,ist mir zuviel,in etwa seht ihr ja jetzt wie viel man sparen kann.....in Freiburg waren mindestens 40 Leute in der DVD-Abteilung und in den Kassenschlangen musste man 10-20 Mins warten,macht euch also auf was gefasst ;)

Wolfhard-Eitelwolf

War eben kurz im Saturn. Zwar voill aber nicht so extrem wie anders so. Die Aktion ist jedenfalls nen ziemlicher Witz. Überall künstlich hochgesetzte Preise und halb leere Regale. Und "normale" DVDs wie Punisher statt 20 Euro nun 15.50 sind ebenfalls ne Verarsche, da man die mit Geschick auch so für den Preis bekommt, online sowieso...

Wonach ich geschaut hab: Der Gigant (Norris). Standartpreis 15.99 !!!! muhar ich glaub denen hat wer wo reingekackt :P
HDR Sammelbox 65 Euro statt der normalen 59

Zardoz

Also die deutschen Rabattaktionen sind schon richtig toll! :mrgreen:
Bei dvdsoon gibt's da leider nur die 25%-Rabattaktion. Natürlich auf Artikel, die zum Teil bis zu 73% reduziert worden sind. So kostete mich heute die The Tingler - 40th Anniversary   ( 1959 )-DVD statt der ursprünglichen $ 29.98 CAD (=€ 18.43) gerade mal $ 5.98 (=€ 3.67).
In diesem Sinn wünsche ich allen hier: frohes weitersparen...laßt Euch nicht verarschen...!

Catfather

Ich war heute bei Saturn und MM in Aachen. Kurz nach 8 heute morgen im MM war es noch sehr leer und so konnte ich genauer überall hinschauen. Muss dazu sagen, dass ich bereits in den letzten Wochen regelmäßig bei MM zu Gast war. Mir fiel auf, dass bei unzähligen Artikeln die Preise kräftig nach Oben geschraubt wurden und einige Geräte plötzlich nicht mehr im Angebot waren. Bücher und Pre-Paid Karten (nebst Cash Karten) waren ganz weg, was ich aber noch verstehen kann. Ansonsten gab es z.B. eine Digitalkamera die letzte Woche noch 198 Euro kostete nun für 229 Euro! An Desktop PC?s sah ich lediglich einen Acer für 1099. Bei den Laptops waren die Preise durch die Bank nach oben geschraubt, so dass man kaum noch was von den 16% Preisnachlass hatte. Bei den DVD?s sah ich kaum interessantes, evt. gab es hier aber noch das ein oder andere wirkliche Schnäppchen. Mein Fazit zu der MM Aktion: eine dreiste Verarschung!

Zu Saturn: Hier gab es ja nur bei 100 Produkten den Einkaufspreis?. Es war so voll, dass ich die Verfügbarkeit nicht weiter nachprüfen konnte. Im Prospekt entdeckte ich allerdings für mich nichts Interessantes. Bei den DVDs ebenso wenig, hier wurden bei zahlreichen DVDs und CDs die Preise angehoben, z.B. wie an anderer Stelle erwähnt, sogar lieblos, dass der alte, niedrige Preis noch durchschien. Fazit Saturn: Ebenso eine billige Werbeaktion und Irreführung.  Das die Masse der Leute nichts von der Verarschung merkte, zeigt schön, wie verblödet dieses Volk bereits ist.  
:wall:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Zeromancer

Solche Aktionen machen eben nur Sinn,wenn man den Original-Preis vor der Aktion kannte und ihn mit anderen Shops vergleichen kann,einfach draufloskaufen und sich über 16-20% freuen führt zur Verarsche.

LJSilver

War heute tatsächlich so wie beschrieben:

Bücherregale alles leer (lag aber wohl eher an der Buchpreisbindung), einige Artikel teurer, aber bei weitem nicht alle! gerade bei DVDs konnte man doch noch ein Schnäppchen machen.

So hab ich mir z.B. die Omen Trilogy für nen 20er und ein paar Zerquetschte gesichert.

Wesker

vor einer woche war ich mit meiner freundin einen mp3-stick kaufen. heute war das regal halb leer. da wo letzte woche noch der mini-ipod lag, der es heute hätte werden sollen, war heute ein leerer platz. danke MM.
letztlich ist es doch noch ein neues philisave rasierer geworden. immerhin   :?
das ganze gewerbegebiert war völlig dicht. die ausfahrten schon kilometer vorher voll. das war ein spaß...
saturn haben wir leider nicht. hätte ich mir aber auch erspart nach der MM pleite
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Wolfhard-Eitelwolf

Omen Box gabs im MM Göttingen schon vor Wochen für 19.90 :D

derdon

ich war bei saturn und fands ebenfalls recht arm:
3 Artikel hatte ich ins Auge gefasst
King of Queens Box Regulär: 40€, heute 32€. Bei Karstadt standartmäßig 30€ :roll:

Medal of Honor Pacific Assault 47€-> 38€. Gibts bei CDWOW für 33,50
Riddick(PC) 45-> 36€. Bei CDWOW 19,50€
Von daher: Nicht lohnenswert

Fäb

upps, hab den thread gerade erst gesehn, hab mich schon im Schnäppchenthread "ausgekotzt"  ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=18028&start=1060

lopeng

Zitat von: Weskervor einer woche war ich mit meiner freundin einen mp3-stick kaufen. heute war das regal halb leer. da wo letzte woche noch der mini-ipod lag, der es heute hätte werden sollen, war heute ein leerer platz. danke MM.

Die waren bei uns auch restlos ausverkauft ebenso wie die DVD Brenner. Ein Freund bestädigte mir daß von dem Zeug am Vormittag noch reichlich da war, wurde also nix entfernt vom MM.

lopeng
So ist das!

Deer Hunter

Also ich hab mir im Saturn die Doppel DVD Star Wars Episode 2 gekauft.
Preis vor ca. 3 Wochen: 19,99.
Preis gestern: 19,99 "Einkaufspreis": 15,99
Das empfinde ich als Schnäppchen, da diese verdammte DVD immer über 20,- (24,99 oder mehr) gekostet hat.
Wahrscheinlich ist sie ab nächste Woche eh´standard für 14,99 zu haben... :lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020