OFDb

Kleiner Beitrag zur Firma Jamba!

Begonnen von psYchO dAd, 4 Januar 2005, 23:52:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urfaust

Zitat von: Kerry

Was mich ärgert: Ich bin selbständig. Wenn ich mir überlege, wie ich mich abstrampeln muss um mein Geld zu verdienen und die Kunden zufrieden zu stellen und dann sehe, mit welchem iditiotischen Dreck man die Leute abzocken kann...

Das machen die meiner Meinung nach aber nicht mehr lange! Entweder merken die Leute irgendwann dass sie abgezockt werden (bzws. die Eltern tun es, und passen besser auf für welchen Dreckschais ihr Sprösslinge das Geld rausballern) oder es kommen strengere Gesetze die diese Klingelton Mafia in die Knie zwingt. So habe ich zB gehört dass Frau Künast will dass der tatsächliche Preis über die ganze Dauer der Spots gut lesbar im Bild stehen muss -bis jetzt war es ja so dass der Preis nur im Kleingedruckten stand. Hoffentlich gehen sie dann unter ...

derdon

so nervig es auch ist.
ihe müsst zugeben, dass die grundidee fabelhaft ist.
die typen sind millionäre  :wink:

Kerry

Zitat von: derdonso nervig es auch ist.
ihe müsst zugeben, dass die grundidee fabelhaft ist.
die typen sind millionäre  :wink:
Ja. Leider. Ich verstehs einfach nicht.

Dexter

MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html

ElMariachi

WTF...ja is den heut schon Weihnachten?  :icon_lol:
Woher nur dieser Sinneswandel  :algo:
Mal sehen ob es sich net doch um eine Fake Meldung handelt  :icon_mrgreen:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

jenzi

21 August 2005, 22:14:41 #35 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 01:22:26 von jenzi
Schock für die Plattenfirmen: Sie müssen wieder richtige Musik produzieren, um Geld zu verdienen.  :icon_mrgreen:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

blade41

Zitat von: ElMariachi am 21 August 2005, 21:51:40
WTF...ja is den heut schon Weihnachten? :icon_lol:
Woher nur dieser Sinneswandel :algo:
Mal sehen ob es sich net doch um eine Fake Meldung handelt :icon_mrgreen:

Der Sinneswandel kommt daher das die Sender Angst um ihr Image haben und die anderen Werbekunden nach und nach abspringen.

Aber warum Viva erst im nächsten Jahr damit anfängt die Klingeltonwerbung aus ihrem Programm zu verbannen ist mir vollkommen schleierhaft.

Dennoch find ich es recht begrüßenswert.

ElMariachi

Hab den Artikel ja gelesen. Von daher kenne ich das Warum!
Mich interessiert nur warum ausgerechnet JETZT? Ich denke denen ist schon länger bekannt das Werbekunden abspringen!
Ach was solls, ist ja auch wurscht.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020