OFDb

Der Größenwahn geht weiter!

Begonnen von lopeng, 18 Januar 2005, 22:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Offensichtlich steht George A. Bush vor seinem nächsten Streich:
http://onnachrichten.t-online.de/c/32/36/24/3236242.html
Ich dachte eigentlich er läßt sich nach seiner Wiederwahl noch ein bisschen Zeit um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen, aber der Mann scheint's doch recht eilig zu haben. :anime:

lopeng
So ist das!

Ricane

Zitat von: lopengOffensichtlich steht George A. Bush vor seinem nächsten Streich:
http://onnachrichten.t-online.de/c/32/36/24/3236242.html
Ich dachte eigentlich er läßt sich nach seiner Wiederwahl noch ein bisschen Zeit um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen, aber der Mann scheint's doch recht eilig zu haben. :anime:

lopeng

Ja,

habe ich heute auch schon in den Nachrichten gehört... Man darf gespannt sein, ob es die Gefahrenquellen am Ende denn wirklich gegeben hat, oder ob es wie im Irak dann irgendwie doch alles gar nicht da gewesen ist...

Dabei hat er letzt in einem Interview, war wegen den Geldspenden der USA für die Tsunami Opfer, sogar noch gesagt, das er das "böse" Image der USA gerne aufpolieren wollte...

Meine Meinung: So wird das nix!

blacklion

Wie könnt ihr nur so einen Gutmenschen kritisieren, der sogar 10000 Dollar für die Tsunami-Opfer gespendet hat.
Der ist doch voll OK, der Mann.
Er will doch nur dafür sorgen, daß den Amerikanern der Sprit nicht ausgeht. Da muss man halt manchmal zu drastischen Massnahmen greifen, oder ?

:evil:

Urfaust

Sind diese Pläne wirklich eine Überraschung :?:  :!:

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso Größenwahn? Die USA ist nunmal Großmacht Nr1...

Snake Plissken

ZitatSind diese Pläne wirklich eine Überraschung  

Leider nicht wirklich.

Snake

blade2603

der mann ist ein geisteskranker irrer... der gehört auf den mond geschossen...

der bombt einfach alles nieder wo es ggf. noch rohstoffe gibt die er ausbeuten und sich aneignen kann... da ist nukelar und bio immer ein guter grund...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Not Surfing Charlie

Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben, glaub' ich zu wissen, dass bisher nur ein Reporter von neuen Streifzügen spricht. Ich persönlich würde selbst Bush eine derartige Dummheit nämlich nicht zutrauen. Ich glaube also ehrlich gesagt nicht daran. Bush ist im Moment sowieso mit der "Operation Imagekorrektur" beschäftigt, da erscheinen solche Züge völlig sinnlos.

Hackfresse

Als ob der Bush nach Sinn und Verstand entscheiden würde.... :roll:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wesker

Zitat von: AlgoSind diese Pläne wirklich eine Überraschung :?:  :!:

definitiv nicht!
der iran gehört zu george bush eigens kreirter "achse des bösen" (irak, iran, korea). auf korea hat er wohl wenig bock, dafür auf den iran umso mehr. warum? weil der nahe osten eine wunderbare öl-landschaft ist. und da er damals so schlau war, den iran gleich mit auf seine liste zu setzen, hat er jetzt auch ein motiv um dort einzumarschieren. denn die macht- und diktatorenregimes unterstützen ja alle terroristische verbände und beliefern sie mit waffen und allem was dazu gehört. und dem muss einhalt geboten werden. weil das die (persönliche) sicherheit der USA gefährdet, darf man dort auch ohne zustimmung der UN einmarschieren. klare sache.  :wall:

als hätten wir's geahnt: grade besprechen wir die nah-ost-konflikte vom 1. weltkrieg bis zur heutigen zeit in politikwissenschaft, und schwubs haut bush eine weitere kerbe in seinen eh schon wackeligen stuhl.
die amis sind echt bescheuert. bush ist ein phänomen für sich. aber jedem, was er verdient  :doof:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Urfaust

Zitat von: OnkelWieso Größenwahn? Die USA ist nunmal Großmacht Nr1...

Achsoooo, damit sind dann auch die tausende (zehntausende?) Tote im Irak gerechtfertigt seit Anbeginn des Kreuzzugs :?:  Das geht ok weil die USA nunmal die Großmacht Nr1 sind :?:

Also sorry, aber der Spruch ist ja wohl sowas von neben der Kappe ...  :schwul:  :doof:

Vor allem in Anbetracht dessen dass die USA mittlerweile quasi selbst zugaben überhaupt keinen Grund gehabt zu haben in den Irak einzufallen :andy: , sprich dass alle Informationen über Terrorverbindungen und ABC Waffen völlig aus der Luft gegriffen waren  :drphibes:

Ricane

Zitat von: Wesker[...]
die amis sind echt bescheuert. bush ist ein phänomen für sich. aber jedem, was er verdient  :doof:

Na ja, ich glaube nicht das man das jetzt so pauschal sagen kann... Ein massives Problem in Amerika ist einfach das Wahlsystem... es ist ja ohne Probleme möglich, das der Kandidat gewinnt, der weniger Stimmen der Brüger erhalten hat...

Trotzdem will ich dir nicht widersprechen, das die Amis manchmal etwas komisch sind...

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Algo
Zitat von: OnkelWieso Größenwahn? Die USA ist nunmal Großmacht Nr1...

Achsoooo, damit sind dann auch die tausende (zehntausende?) Tote im Irak gerechtfertigt seit Anbeginn des Kreuzzugs :?:  Das geht ok weil die USA nunmal die Großmacht Nr1 sind :?:

Also sorry, aber der Spruch ist ja wohl sowas von neben der Kappe ...  :schwul:  :doof:

Vor allem in Anbetracht dessen dass die USA mittlerweile quasi selbst zugaben überhaupt keinen Grund gehabt zu haben in den Irak einzufallen :andy: , sprich dass alle Informationen über Terrorverbindungen und ABC Waffen völlig aus der Luft gegriffen waren  :drphibes:

Ich seh da rein garnichts Falsches. Stets haben in der Geschichte die jenigen Kriege geführt, die dazu in der Lage waren, also über die entsprechende wirtschaftliche und militärische Macht verfügten. Such is life! Rumweinen wie böse und schlecht die Welt ist, hilft da auch nicht :)

Interessanterweise sind dabei alle früher oder später auf die Nase gefallen. Von den Römern über Dschingis Khan, Napoleon, K.u.K Monarchie bis hin zu Hitler und dem Ostblock. Wer mag der nächste sein ? ^^

lopeng

Zitat von: AlgoSind diese Pläne wirklich eine Überraschung :?:  :!:

Nein, das war ja gleich damals während des Irak Einfalls ein Thema. Nur daß halt dummerweise noch die Wahlen dazwischen kamen. Aber dem Volk sei dank, kann er jetzt seinen Feldzug fortführen! :evil:

lopeng
So ist das!

AyatollahofDesaster

USA zieht gen Iran?? 8O  8O
Das hätte ich nie kommen sehn!!! :?:

Alleine schon wieder dieses Geschwäsch der Bushschen Quoten-Schwarze und Hof-Matraze Condolezzzza Reis hat wieder gerreicht. :phibes:
Da bekommt Rummy ja schon mächtig Konkurrenz.

McMurphy

Ich glaube, daß ist eher ein Säbelrasseln. Die Amis haben ja nicht einmal den Irak im Griff. Daher denke ich nicht, daß sie ernsthaft die Mittel haben, zusätzlich ein noch viel größeres Land zu besetzen. Und nachdem sich die Kriegsgründe nachträglich in Luft aufgelöst haben, wird es auch nicht mehr so einfach sein Verbündete zu gewinnen. Auch Tony Blair wird sich angesichts der kommenden Wahlen in GB sicherlich zurückhalten.
Und was das Öl angeht: Was nützt es, wenn die Kosten für Eroberung und anschließende Sicherung der Quellen vor Sabotage höher sind als die Gewinnmöglichkeiten? Da sind mit Sicherheit noch andere Gründe maßgeblich. Das macht es allerdings auch nicht besser. :(

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Shub

Mit so einer Geschichte habe ich ehrlich gesagt schon kurz nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses gerechnet.  :doof:
Ich war mir allerdings nur nicht sicher, ob zuerst Nordkorea oder der Iran ins Visier genommen werden. Sicherlich dürften aber erneut vorrangig witschaftliche Gründe hinter diesen Angriffsplänen stecken (Öl) und da die USA ja quasi eh schon vor Ort sind, kann man auch gleich mit den Schiiten reinen Tisch machen und hoffen, dass sich so die Lage im Irak stabilisiert. Das alles wird dem Rest der Welt dann wieder als großer Präventivschlag verkauft, der den Persern so ganz nebenbei auch noch Demokratie und Freiheit bringt... :holsten:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Lunita

Zitat von: Ricane
Zitat von: Wesker[...]

Na ja, ich glaube nicht das man das jetzt so pauschal sagen kann... Ein massives Problem in Amerika ist einfach das Wahlsystem... es ist ja ohne Probleme möglich, das der Kandidat gewinnt, der weniger Stimmen der Brüger erhalten hat...

Das ist ein Problem. Das andere Problem ist, dass es eben nicht nur die Amis betrifft. Was Bush betreibt ist ein Terroristen-Zucht-Programm. Und die kranken Typen, die dabei herauskommen, werden schon sehr bald nicht mehr nur in Amiland und dem Irak herumbomben, sondern auch hier. Die Verhaftung der Typen, die den.. öh.. nürnberger?... Weihnachtsmarkt ausbaldowert hatten, spricht da ja Bände. Bush begreift einfach nicht, dass er mit seinem Brachialprogramm alles immer schlimmer macht.

Und warum er sich nicht an Nordkorea heranmacht ist doch klar: Im Gegensatz zu den bisher überfallenen Staaten hat Kim Jong Il Atomwaffen, gibt dies offen zu und ist irre genug, die auch einzusetzen. Da traut sich Bush dann doch nicht ran.

Was ich nie begreife: Wenn die Weltgemeinschaft dringend böse Despoten loswerden möchte, warum wird dann nicht ein Geheimkommando geschickt, das die Leute aus dem Weg räumt? Nein, statt dessen werden die gesamten Länder überrannt und ins Chaos gestürzt.

Naja. Um den Adrenalinpegel wieder etwas herunterzubringen empfehle ich folgende kleine Rede von George Bush, vermutlich leicht editiert. ;-)
http://www.sven.de/fun/presaddress.mov

sickBoy

Keine Überrachung, aber ich dachte selbst das US-Militär wäre durch Afganistan und den Irak ressourchentechnisch ausgeschöpft. Ich gleube eine weitere Invasion ala Irak kann sich Bush sowohl finanziell als auch von der Truppenstärkr gar nicht leisten. Da müsste vorher wieder zwangsrekrutiert werden, ala Vietnam.
Da bin ich ja recht froh, dass Kim-Jong Il so offen mit Atomwaffen droht, besser so, als wenn er sich heimlich auf nen US-Angriff freuen würde um dann damit aufzutrumpfen. Also wenn es Kampfhandlungen im Iran geben sollte wird sich das sicherlich auf ein paar Luftschläge oder Kommandounternehmen beschränken.

ben_marl

TEAM USA World Police - Business as usual
Wer hätte etwas anderes erwartet von diesem Gesindel?

Bender B. Rodriguez

ihr seht das alle völlig falsch!
der liebe mr. bush möchte doch nur mit vereinzelten präzisionsschlägen die bösen mullahs ausschalten, welche die armen iraner unterdrücken und nebenbei auch noch fleißig atombomben bauen (beweise folgen evtl. später).
ihm da gleich finanzielle absichten zu unterstellen empfinde ich als frechheit!
völlig klar ist natürlich, dass nach erfolgreicher befreiung der iraner etwaige bodenschätze - als ausgleich für die enormen befreiungskosten -  etwas günstiger an mr. bush abgegeben werden sollten.
und das ganze gejammere um die wirren im irak kann ich auch bald nicht mehr hören.
denen geht es doch gut!
nach jahrzehntelanger unterdrückung durch den bösen mr. hussein werden die demnächst sogar frei wählen können.
und dass da noch us-soldaten da sind um alles in ordnung zu bringen, ist doch nur von vorteil!
nachdem mr. hussein während des krieges plötzlich tausende chemiewaffenfabriken wie normale wohnhäuser getarnt und mit zivilisten vollgestopft hatte muss schließlich jemand aufräumen! (glaubt denn irgendein vernünftiger mensch daran, dass die das allein können?)
außerdem haben sich unsere vorfahren 1945 auch gefreut, wenn sie von den gis schokolade und coca cola bekommen haben (die grundlage für eine freiheitliche demokratie!).
also nochmals: denkt lieber nach bevor ihr hier irgendwelche schmähungen äußert und seid froh, dass es unseren mr. bush gibt. vielleicht befreit er uns dann ja auch mal! |-)

Wolfhard-Eitelwolf

Wer behauptet eigentlich, daß die USA im Iran einmaschieren wollen?! Es reicht völlig, die gerade ausspionierten Ziele mit Präzisionswaffen auszuschalten. Das Regime muss dazu nicht gestürzt werden

Kerry

Ich sehe das so:
Sobald im Irak etwas Ruhe eingekehrt ist und somit Ressourcen frei werden geht es im Iran los.
Ansonsten ist das Schema jetzt bereits analog des Irak-Krieges erkennbar: mal wird gedroht, mal auf die UN verwiesen, mal unerfüllbare bzw. nur unter größtem Gesichtsverlust erfüllbare Forderungen gestellt - was auf das Selbe herauskommt.
Das nächste ist, dass irgendein iranischer Mullah zu einem Oberbösewicht a la Saddam oder Milosevic hoschstilisiert wird damit der ganze Konflikt eine etwas "persönlichere" Note bekommt und es ein richtig schönes Feindbild gibt.
Evtl. werden auch noch gezielt Gerüchte in Umlauf gebracht, dass der Iran Bin Laden unterstützt oder hinter dem 11.9. gesteckt hat - sowas wirkt schließlich immer.
Meine Prognose: es "rummst" im Frühjahr oder Sommer 2006. Grosser Vorteil für die USA: sie können den Irak als Basis für den Truppenaufmarsch gegenüber dem Iran benutzen und ihre Bomber immer schön zielnah auftanken.
Zum Jahresende 2006 ist der Iran dann unterworfen, so dass 2007 und 2008 noch Zeit für "Aufräumarbeiten" und zum Vergessen des ganzen Dramas bleibt - so dass die nächsten Präsidentschaftswahlen 2008 auch wieder ein republikanischer Präsident gewählt wird.

Roughale

So traurig mich diese erneute Säbelrasslerei auch stimmt (so fing es mit Irak aber auch an!), sie amüsiert mich auch köstlich, weil Bush junior alles tut um ewig als ABC Schütze zu bestehen  w-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: RoughaleSo traurig mich diese erneute Säbelrasslerei auch stimmt (so fing es mit Irak aber auch an!), sie amüsiert mich auch köstlich, weil Bush junior alles tut um ewig als ABC Schütze zu bestehen  w-)

Amüsieren tut mich das ganze in keinster Weise - ich finde es einfach traurig und bestürzend. Als ob durch die Feldzüge der USA nicht schon genügend Unschuldige zu Tode kamen. Aber egal, ich könnte mich jetzt seitenweise über dieses Thema aufregen, aber ich lasse es mal.

Viel interessanter ist es, zu verfolgen, wie sich die Ereignisse und vor allem die Phrasen wiederholen. Hier ein Auszug aus dem Bericht über die Befragung von Condoleeza Rice vor dem Senat:

Zitat von: Tagesschau.de
Unter Hinweis auf Seymour Hershs Artikel im "New Yorker" wollte der demokratische Senator, Jo Biden, wissen, ob die Regierung wirklich glaube, dass es möglich sei, die religiöse Führungsspitze des Iran durch eine kurzfristige Militäraktion auszuschalten, oder anders gefragt, ob Regimewechsel im Iran das Ziel der Regierung sei.

Rice entgegnete: Das Ziel der Regierung sei es, ein Regime im Iran zu haben, das eingehe auf die amerikanischen Sorgen angesichts der Politik des Regimes - denn die laufe den Interessen der USA total entgegen. Und dann listete sie eine ganze Latte von Verpflichtungen auf, die das Regime im Iran erfüllen müsse: es solle eben nicht nur auf Atomwaffen verzichten, sondern auch etwas dagegen unternehmen, dass sich Al-Kaida-Führer im Iran aufhalten. Teheran unterstütze den Terrorismus, Hisbollah und Palästinenser, die den Friedensprozess mit Israel ablehnen. Und als ob das noch nicht reichte, das iranische Volk leide unter einem Regime, das in erschreckender Weise gegen die Menschenrechte verstoße.
Zum Artikel

@Kerry
Nach Lektüre dieses Berichts schliess ich mich deinen Spekulationen glatt mal an. :wink:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

@Dionysos und alle die das eventuell misverstehen könnten, den Humor den ich sehe, bezog sich nur auf das Wortspiel ABC Schütze...

Wer eine Erklärung braucht, bitte:
[hide]Zum einen als Schützer vor ABC Waffen und zum anderen als der dumbe Kindskopp der er halt ist - ich fand's komisch[/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Der US-Haushaltsentwurf für 2006:

Bush kürzt im Sozialen und steigert Militärausgaben

Und wieder muss die amerikanische Zivilbevökerung, insbesondere die sozial schwächere, zugunsten der Aussenpolitik und der "Heimatverteidigung"  Abstriche machen. :!:
Eigentlich keine grosse Überraschung, aber eine gute Bestätigung für alle Leute, die diesen Mann zum zweiten mal gewählt haben.
Herzlichen Glückwunsch!
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

lopeng

Zitat von: DionysosDer US-Haushaltsentwurf für 2006:

Bush kürzt im Sozialen und steigert Militärausgaben

Und wieder muss die amerikanische Zivilbevökerung, insbesondere die sozial schwächere, zugunsten der Aussenpolitik und der "Heimatverteidigung"  Abstriche machen. :!:
Eigentlich keine grosse Überraschung, aber eine gute Bestätigung für alle Leute, die diesen Mann zum zweiten mal gewählt haben.
Herzlichen Glückwunsch!

Für eventuell kommende Feldzüge muß man halt gerüstet sein!

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020