OFDb

Superbit - DVDs, wer kann helfen?

Begonnen von lastboyscout, 19 Januar 2005, 03:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

So, habe ein Problem:
Ich habe folgende Superbit - DVDs zuhause:

The Big Hit
Panic Room
Leon Deluxe Edition
Fünfte Element Ultimat Edition

Bin mit allen vier Scheiben sehr sehr zufrieden.

Hab mal ein bißchen gestöbert und noch sehr viel Superbit - Scheiben gefunden, die mich interessieren würden:

Snatch ( deutsche )
Dracula
Desperado ( deutsche )
Crouching Tiger, Hidden Dragon ( deutsches Digipack )
Gattaca ( deutsche )
Triple X ( deutsche )
Godzilla ( deutsche )
Der Patriot ( deutsche )
3 Engel für Charlie 1 + 2 ( jeweils deutsche )
Vertical Limit ( deutsche )
Black Hawk Down ( deutsche SE )
S.W.A.T.
Once Upon A Time In Mexico ( RC1 SE )
Tears Of The Sun ( RC1 SE )
Underworld ( Extended RC1, RC3 dts )
Hollow Man ( deutsche )
A Knight`s Tale ( deutsche )
Kanonen von Navarone ( deutsche )
Starship Troopers ( deutsche SE )
Cliffhanger
Johnny Mnemonic ( deutsche )
Gladiator ( RC1 Signature Collection )
Air Force One ( deutsche SE )
Hannibal ( deutsche SE, RC1 SE )
Mummy Returns ( deutsche )
Vampires ( RC1 )

Zu den aufgelisteten Filmen ( in Klammern die Version, die ich habe ) bräuchte ich bitte eure Meinungen, ob sich eine Anschaffung lohnt.
Manche Superbit lohnen sich nämlich nicht bzw. kaum:
So Close RC3 -> kaum Unterschied ( danke LJSilver )
Fast And The Furious -> RC1 hat identischen dts ( danke LJSilver )

Ich habe im Internet zwar ein paar Reviews gefunden, jedoch bin ich zum Beispiel mit dvdcompare auf die Schnauze geflogen, weil ich mir die RC1 dts von " Lethal Weapon " gekauft habe, und enttäuscht wurde.

Also, her mit den Meinungen . . .

Edit: Bestimmte Superbit wie Bad Boys 1 + 2 sowie Das Boot weiß ich, daß sie besser sind, habe ich leider nur noch nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Bei Gladiator kannste deine auf jeden Fall behalten.
Die Superbit von Starship Troopers ist besser als die dt.

Zu den anderen kann ich nichts sagen aber ob man von einem Film aus den 60ern (Die Kanonen von Navarone) wirklich DTS braucht...?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Schreck
Die Superbit von Starship Troopers ist besser als die dt.

Da wurde aber letztends auch behauptet, die sei SCHLECHTER als die US SE mit den 2 DVDs. Der (geringe) Tongewinn durch DTS gegen die US Extras ist wohl recht............ durchwachsen.

Und zu "So Close" muss ich sagen, dass der Ton imho WEIT besser als der normale 5.1 Ton war. Da ist mir vor Bass fast die Anlage durchgedreht (Disco-Szene...), ist wohl immer eine Frage des Geschmacks.

"The Mummy returns" würde ich NICHT updaten, wesentlich besser gehts nicht, mal davon abgesehen, dass die PAL-Superbit CUT fürs BBFC12 ist und mittlerweile auch OOP ist. Könnte somit schwer und teuer werden, und das ist es nicht wert.

lastboyscout

" So Close " ist wieder dieses Paradebeispiel.
Manche der Titel werfen total unterschiedliche Meinungen auf.
Na toll, wieder so schlau wie vorher.
Aber danke schon mal, jetzt kann ich wenigstens zwei DVDs von der Liste streichen.
Sonst hat keiner mehr Superbit?
Schon ne magere Ausbeute.  :wink:

@Dr. Schreck
Naja, ich hätte zum Beispiel auch nie gedacht, daß " Osterman Weekend " in dts 6.1 ES so gut rüberkommt und das auch wirklich nach was klingt.
Wurde aber angenehm überrascht.
Kann ja auch bei " Kanonen von Navarone " so sein.
Aber ohne vorher ein Urteil gehört zu haben, kaufe ich die lieber nicht.

.sixer.

@Anime
Ich brauche Extras sowieso nur bedingt und schon gar nicht bei einem Film wie Starship troopers. Das bleibt jedem selbst überlassen.

@lastboyscout
Jo, Die Todeskarten des Dr. Schreck klingt in DTS bestimmt auch gut aber ich gucke den dann doch lieber in Mono.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. Phibes (Buurman)

Crouching Tiger and Hidden Dragon ist als Superbit auch besser als die dt. Version. Das Bild ist klarer und schärfer. Der Mandarin DTS-Ton ist gut, aber kein Reißer.

Wieso fehlt denn in deiner Liste "Das Boot"? Das geht doch nicht. Die Superbit mit dem Dir. Cut hat das beste Bild und einen dt. DTS-Track, ich sage nur Wasserbomben.

EDIT: Hn, egal, kauf das Boot!

Neo

Von St. Troopers habe ich die US Superbit und im Vergleich zu den 6 anderen Troopers DVDs ragt sie um einiges heraus. Wenn du keine Extras brauchst, nimm diese klasse Scheibe!

lastboyscout

@ Dr. Phibes
Fast ganz unten steht folgender Satz:

Bestimmte Superbit wie Bad Boys 1 + 2 sowie Das Boot weiß ich, daß sie besser sind, habe ich leider nur noch nicht.

Danke schon mal für die weiteren Tips.
Die anderen Titel scheinen wohl nicht so verbreitet zu sein, schade eigentlich.

Anime-BlackWolf

Ich habe schon ein paar mehr, aber die noch nicht im direkten Vergleich laufen lassen.

Also "Desperado" und "Once a Time in Mexico" kannste Dir eigentlich klemmen. Die habe ich vor ein paar Tagen als DTS mal laufen lassen und konnte nur wenig bis GAR KEINE Unterschiede zu den DD 5.1-Tonspuren der deutschen / englischen Normal-Version feststellen.

Der Ton mag ein bisserl FEINER sein, aber der große Unterschied (2 Tage zuvor "Bad Boys" in DTS gesehen...) bleibt klar aus. Das Bild ist auch nicht besser, wobei ich keinen Projektor zu Rate ziehen kann. Wenn Du die deutschen DVDs hast und zufrieden bist mit der Qualität, nicht nachkaufen !

Ähnliches bei "The One" feststellbar, bzw. "Charlie's Angels". Da hat der DTS-Ton ein bisserl mehr Bass, aber mehr auch nicht.

Mittlerweile bin ich von der Superbit-Manie ein bisserl kuriert, da VIEL zu viele davon nur rein kosmetische Verbesserungen sind, die man nicht mal bemerkt. Und wie gesagt, "So Close" hat bei mir ordentlich gerockt über die Anlage, aber ich habe ne Weile die normale Fassung nicht gesehen. Insgesamt klang das Ding aber BESSER als vorher...

LJSilver

So Close hatte mir zuviel Bass, das war teilweise schon etwas unangenehm. Nachdem ich das dann etwas runtergereglt hatte, hörte es sich nicht mehr so viel anders an als die DD 5.1-Spur.

Bei xXx ist die SB Pflicht. Sowohl die RC1 als auch die deutsche DVD haben dagegen nicht den Hauch einer Chance. Deutlich Dynamischer, breiter und druckvoller.

MickeyKnox

Ich hätte mal ne Frage zur SB von Bad Boys 2. Und zwar gibts die bei CD-WOW gerade relativ günstig und ich wollte wissen ob sich das update lohnt (habe bereits die RC3).

Ich bin mit der RC3 einigermasen zufrieden aber machbar ist an der Tonspur und am Bild sicherlich noch was. Jetzt kommt meine Frage und mein eigentliches "Problem":
Lohnt sich das Update?

Hab eben mal einige Reviews gelesen bei denen das Bild der SB besser bezeichnet wird als das Bild der alten RC1/RC3 (sind ja identisch was die Qualität angeht) Auflage.

ABER beim Ton scheiden sich die Geister:
einerseits ist die Superbit angeblich total genial und ne Referenzscheibe, der DTS-Track soll alles "wegsprengen". Auf anderen Seiten heißt es dann, dass der DTS-Ton sich so anhört wie die DD 5.1 Abmischung und diese identisch zur normalen Auflage sein soll.
Und als dritte Alternative gibt es die Aussage, das die DTS Spur scheiße sein soll, weil der Bass viel zu schwach ist.

Hoffe hier kann mir jemand helfen und mir sagen was er von der SB hält.

lastboyscout

So, habe heute Bad Boys 2 und Desperado - Superbit erhalten.

Und bin stinksauer.

Bei " Desperado " ist hinten der Aufkleber von " Crouching Tiger, Hidden Dragon " drauf.

Jemand das auch passiert?

Hallenbeck

Zitat von: lastboyscoutSo, habe heute Bad Boys 2 und Desperado - Superbit erhalten.

Tut mir leid für dich mit der Desperado DVD...
Sobald du die BB2 gesehen hast, würde es mich interessieren, ob sich der Kauf lohnt! Ich habe die RC1-Scheibe. Ist die BB2-DVD die RC3 von CD-WOW?

Hallenbeck

MickeyKnox

Hab heute auch Desperado bekommen, bei mir war zum Glück der richtige Sticker drauf.

Hab allerdings die gleiche bitte wie Hallenbeck was BB 2 betrifft.

LJSilver

Hab auch die Desperado heute bekommen: Richtiger Sticker, aber was ist denn das für eine Hülle? Die sieht so aus wie die alten billigen HK-DVD-Hüllen und stinkt wie die Pest! Außerdem sieht der SB-Schuber anders aus als meine bisherigen Korea-SBs (Desperado ist bei mir die Korea-SB).

MickeyKnox

Desperado ist zwar bisher meine erste Superbit kann also nichts zur Hülle der anderen SBs sagen. Aber die Hülle stinkt und ich hab rechts unten ein rotes 18er Logo drauf in dem auch asiatische Schriftzeichen sind.
Bei HK DVDs habe ich so ein Freigabe Logo noch nicht gesehen wird sich wohl auch um die Korea Disc handeln.

lastboyscout

Das mit der billigen Hülle bei " Desperado " fiel mir auch auf.
Aber naja, Hauptsache der Inhalt stimmt.

So, habe mir gerade " Bad Boys 2 " angesehen.
Ich finde, die hat wesentlich mehr Druck als die RC1 - DVD.
Also ich bevorzuge auf jeden Fall die Superbit.

Hallenbeck

Hi!
Bei CD-WOW gibt es "S.W.A.T." als SB.
Lohnt die?
Welche soll ich nehmen, die RC2 oder RC3?

Hallenbeck

blade2603

was sind den superbit dvds ????? :?:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

.sixer.

Zitat von: blade2603was sind den superbit dvds ????? :?:

Guten Morgen,

hier findest du die Antwort auf deine Frage

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Headynem

Zitat von: HallenbeckHi!
Bei CD-WOW gibt es "S.W.A.T." als SB.
Lohnt die?
Welche soll ich nehmen, die RC2 oder RC3?

Hallenbeck

Hi,also ich hab die SWAT Superbit von denen und die lohnt wie so jede andere Superbit vollkommen :).In dem Fall solltest du dir auf Jedenfall die RC3 kaufen, wobei ich meine das das Falsch ist da meine die UK Superbit ist die ich von WOW bekommen hab.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hallenbeck

Zitat von: Headynem
In dem Fall solltest du dir auf Jedenfall die RC3 kaufen, wobei ich meine das das Falsch ist da meine die UK Superbit ist die ich von WOW bekommen hab.

Hi!
Sorry, aber ich verstehe deinen Satz nicht so ganz! Was genau ist jetzt falsch ... :???:

Hallenbeck

EDIT: von wegen Superbits... Was soll das denn für eine Fassung sein, kennt die einer von euch?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23268&item=6361722073&rd=1&ssPageName=WDVW

Hallenbeck

Hallo!
Bei CD-WOW gibt es jetzt "Tears of the Sun" als SB!
http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=16518

Hat die vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen?

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020