Gute 80er Actioner

Begonnen von JasonXtreme, 20 Januar 2005, 13:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hallo,

ich weiß, Aufzählthreads sind unerwünscht. Hier gibt es ja aber einige Fans dieser Filme, deshalb meine Frage:

Was gibt es denn so an unbekannteren Actionern die was taugen?

Ich habe mir jetz mal die Billy Blanks Fime aus den UK geholt und diesen US SEALS 2 fand ich auch net übel (gut, 90er usw. dürfen auch dazu).

Dagegen hat mich sowas wie OMEGA COP auf ganzer Linie enttäuscht.

Bitte bewahrt mich vor mehr solchen fehlkäufen und sacht mir ein paar echt gute dumpfe Actionfilme - ob Geballer oder Keilerei is mir da ziemlich wurscht - nur auf DVD sollte es sie irgendwo geben ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

The Necrofile-Crocodile

Das mit den DVDs stellt ein kleines Problem dar, zumindest wenn du die deutsche Fassung willst. Die deutschen VHS Kassetten kannst du natürlich auch vergessen zu bekommen.

80er Jahre Pulp-Action, meine Geheimtipps:


- Bulletproof - Der Tiger 2 (Recht ordentliche & harte Anti-Terror-Action mit einem Schuss Ironie)



- Karate Champ (Richard Norton in Bestform, besser gesagt einer seiner besten Filme)



- Crack House (Zeigt die knallharte Realität der Drogenszene auf den Strassen)



- Final Impact (Coole Fights mit harten Kampfszenen gespickt)



- Bloodfist Fighter 1 (Hier zeigt Don Wilson was er draufhat schauspielerisch & kämpferisch)



- Black Cobra 1 ( Was gibts da zu sagen ? Fred Williamson in seiner Paraderolle: Einer gegen Alle)


@Neo: Sorry :)

Neo

und wie immer ( :anime: ) : wenn ihr schon hintereinander weg Titel aufzählt, dann mit Begründung, sonst isses nur ein sinnloser Aufzählthread.

Neo

JasonXtreme

@ Neo

hat er doch gemacht?

Also deutsche DVDs müssens nich sein ;) Aber von denen kenn ich zumindest nur einen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

The Necrofile-Crocodile

@Jason: Nein, meine Begründungen kamen erst später. Davor war es nur eine stumpfe Auflistung der Filme.  :respekt:

JasonXtreme

Aso, na denn ;)

Na? Will denn keiner mehr?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kerry

Nicht schlecht ist:

Du sollsch nicht töten...
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=673

Die erste halbe Stunde ist zwar zum davonrennen, aber danach gehts dann rund. Richtig schön hirn- und sinnlos brutale Daueraction.

notrickz

Also ich kann Shootfighter 1 in der unrated empfehlen ( Fressenpulation am laufenden Band mit einem teilweisen sehr hohen Härtegrad)

die Snake Eater Teile mit Lorenzo Lamas, Viper und Manhunt sind sehr schöne 80ger Action Knaller

The Base mit Marc Dacascos ist auch ein sehr guter Actioner mit vielen blutigen Shootouts!

mehr fallen mir im Moment nicht ein, da muss ich erst mal meine Filme durchstöbern..... :respekt:

Zeromancer

Oben wurde "Du sollst nicht töten" empfohlen,ich empfehle da ebenfalls noch den Nachfolger:"Du sollst nicht töten...außer",welchen ich viel besser fand.Also einfach mal Gehirn abschalten und wie bei "Phantom Kommando" z.B. Ballereien en Masse angucken :)

Ansonsten kenne ich viel zu viele 80er Actionfilme,als dass mir jetzt spezielle einfallen sollten...einfach die ganzen Van Damme,Lundgren,Seagal,Dudikoff und Arnie -Filme aus den frühen Jahren,da bist du am besten bedient.

McClane

das wichtigste wurde eigentlich schon hier genannt http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=36797

denn es geht in diesem Thread ja weniger um die 80er und mehr um B-Action. Derbe, empfehlenswerte B-Action aus den 80ern wäre noch "Death before Dishonor" (hierzulande: "Helden USA"): Wüstenaction, braucht zwar etwas um in Fahrt zu kommen, aber schickes Szenario und cool, übertriebene Action.

Aus den 90ern würde ich noch zusätzlich zu allen genannten Filmen "Best of the Best 3" empfehlen. Gute Mischung aus Fights und Shoot-Outs, sogar mit recht guter Story.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Die Snake Eater und Viper sowie Manhunt sagen mir nix, mal umsehen danach ;) Danke erstmal soweit an Euch .
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Blonder

Also ob Du meine Tipps wirklich brauchst???

Empfehle Dir nur einen Film, den wohl jeder kennt. Den ich aber neulich als DVD auf der Leinwand "wiederentdeckt" habe:

"Driver"

kompromisslos
animationsfrei: klasse Auto-Stunts!!! Besser als jede Ork-Armee!
klare Profile Bulle-Ganove

als 18er DVD unter 10 Euronen...

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

JasonXtreme

Ganz ehrlich...DRIVER hab ich bis heute nich gesehen :D wird besorgt ;)

HEDLEN USA hab ich als kleiner Kerl ma gesehen, müsst ich auch mal reinschauen.

Die ganzen gängigen kenn ich logisch. Es standen früher aber soviele B und C-Actioner rum, die findet man jetz einfach nicht mehr so ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hackfresse

Den Driver gibts bei Müller für 4,99€ (Kinowelt 18er Scheibe)  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JasonXtreme

Zitat von: HackfresseDen Driver gibts bei Müller für 4,99€ (Kinowelt 18er Scheibe)  :D

Alles klar, in knapp 10 Munten bin ich quasi schon dort :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

SHIRI

Was, Driver ist doch zum brüllen langweilig, einzig Bruce Dern gibt ne coole Figur ab. Hat denn schon einer die ganzen Chuck Norris Sachen aufgezählt? Da kann man nun so gut wie gar nichts verkehrt machen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Riddick

Zitat von: SHIRIWas, Driver ist doch zum brüllen langweilig, einzig Bruce Dern gibt ne coole Figur ab. Hat denn schon einer die ganzen Chuck Norris Sachen aufgezählt? Da kann man nun so gut wie gar nichts verkehrt machen.

Fand "Driver" erhlich gesagt auch ein bisschen langweilig.Aber die Autostunts waren geil.

Empfehlen kann ich dir außerdem noch "Action Jackson".Ein absolut kultiger Actioner mit genialen Sprüchen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Angel Town

ich kann noch angel town empfehlen :respekt:
ist für mich der beste film von oliver gruner..(nemesis ist ja auch ganz ok)..
aber als martial arts film gehört angel town echt zu den besseren kloppern...und kann es fast mit den alten van damme oder seagal filmen aufnehmen..
..und excessive force...(der lief damals glaub im kino..ist also nicht ganz so billig)sollte man als b-film fan auch mal sehen
naja das gängige programm wie chuck norris van damme usw wirste bestimmt eh schon kennen..

JasonXtreme

Zitat von: SHIRIWas, Driver ist doch zum brüllen langweilig, einzig Bruce Dern gibt ne coole Figur ab. Hat denn schon einer die ganzen Chuck Norris Sachen aufgezählt? Da kann man nun so gut wie gar nichts verkehrt machen.

Also die Sachen mit Chuck, Van Damme, Schwarzenegger und Stallone, sowie Dudikoff usw. kenn ich natürlich. Mir gehts um die unbekannteren Sachen wie mit David Bradley usw.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

quaker

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: SHIRIWas, Driver ist doch zum brüllen langweilig, einzig Bruce Dern gibt ne coole Figur ab. Hat denn schon einer die ganzen Chuck Norris Sachen aufgezählt? Da kann man nun so gut wie gar nichts verkehrt machen.

Also die Sachen mit Chuck, Van Damme, Schwarzenegger und Stallone, sowie Dudikoff usw. kenn ich natürlich. Mir gehts um die unbekannteren Sachen wie mit David Bradley usw.
Hard Attack: Tatort Knast ist sehr geil. Hat nette Fights und ein paar Ballerein zu bieten, besonders der Aufstand zum Schluss haut gut rein. :respekt: Ist mit David Bradley aber von 95...

JasonXtreme

Den hab ich mir scho überlegt :D die Box mit der DVD kost ja eh nur n 10er :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

notrickz

Naja, ich muss sagen, dass es auch der einzige ist(für mich) der sich lohnt! Die anderen sind imo cut oder Scheisse! Mit David Bradley kann ich auch noch Cyborg Cop 1 empfehlen, der hat durchaus ein paar ziemlich Harte Szenen enthalten und in diversen Shops bekommt man den auch hinterhergeworfen :respekt:
Ach ja, und American Samurai sei noch ein Tip mit Herrn Bradley, aber nur uncut :D ( viele Fights in Käfigen mit sehr blutigen(Arm ab,Kopf ab usw)Szene)

JasonXtreme

American Samurai würd ich ma gerne uncut sehen...gibt ja glaube ich ne NL-DVD? mal sehen...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

notrickz

Also 'ne DVD, die uncut ist, habe ich noch nicht gefunden, ich hab nur die VHS zu Hause! Den kann man sich auch nur ungeschnitten antun, weil ohne die Szenen der Film eigentlich nicht so dolle ist, aber das sind ja viele von denen! :D

Floppy

Hier noch ein paar empfehlenswerte 80s Actioner:

Under the Gun (Sam Jones in Bestform, viele Shootouts und Stunts)

Clint Harris (Guter Actionfilm mit Wings Hauser von Stunt-As Ronnie Rondell in Szene gesetzt, für jeden was dabei)

One Man Force (John Matuszaks einzige Hauptrolle bevor er verstarb, nette Stunts und eben der typische 80s Stil mit Nebendarstellern wie Ronny Cox, Charles Napier, Richard Lynch und Sam Jones)

Quiet Cool (Harter Survival-Actionthriller in den Wäldern Amerikas)

Lance - Stirb niemals jung (John Stamos spielt James Bond's Sohn in diesem trashigen aber unterhaltsamen 80s Actioner)
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

JasonXtreme

Dank Dir, Lance wollt ich eh noch kaufen - hab den jetz mal im Müller stehen sehn :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020