OFDb

Wir waren Helden dt. DVD vs US

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 20 Januar 2005, 18:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Da gerade bei MM sehr günstig zu haben frage ich mich, ob das Bild der deutschen DVD (das ja nicht das Beste sein soll) mit dem der US identisch ist oder ob letztere besser ist? Hab bisher nur die US, würde ggf umsteigen

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelDa gerade bei MM sehr günstig zu haben frage ich mich, ob das Bild der deutschen DVD (das ja nicht das Beste sein soll) mit dem der US identisch ist oder ob letztere besser ist? Hab bisher nur die US, würde ggf umsteigen

Das Bild der deutschen KAUF-DVD ist 1:1 identisch mit der niederländischen DVD und die sollte der UK entsprechen (Paramount) und die wiederum der US DVD. Das "maue" Bild kommt durch Farbfilter zustande, das hat leider nix mit dem Master zu tun.

Hatte ich ja erst auch geglaubt, aber scheinbar ist die alte EuroVideo-DVD von einem unbearbeiteten Master gezogen, wodurch das Bild wesentlich besser aussieht. Leicht "verrauschtes" Bild ist wohl als Stilmittel gedacht. Erwarte besser nicht, eine bessere DVD zu finden. Ich würde mich jedenfalls wundern, wenn es eine gibt.

Wolfhard-Eitelwolf

Besten Dank :) Na dann kann ich ja ruhig mal zuschlagen bei der normalen deutschen Soppel-DVD. Spricht ja nichts gegen die Scheibe erstmal

PBechtel

Hallo,

vielleicht wäre die kürzlich erschienen WMV HD-DVD noch eine Alternative.

Durch die erhöhte Auflösung dürfte das Bild doch um einiges schärfer sein. Persönlich habe ich eben diese DVD noch nicht gesehen.

Wolfhard-Eitelwolf

Naja, hätte ich einen HD-Player wär das natürlich richtig. Allerdings wird Otto-Normalo das entsprechende Equipment vielleicht 2007 mal zu einem annehmbaren Preis besitzen :D Bis dahin ist noch Zeit und am Comp-Monitor schau ich mir son Film natürlich nicht an ;)

flesh

Zitat von: OnkelBesten Dank :) Na dann kann ich ja ruhig mal zuschlagen bei der normalen deutschen Soppel-DVD. Spricht ja nichts gegen die Scheibe erstmal

Ueber etwas habe ich mich bei der Scheibe doch geaergert - im Vorspann erscheint wir waren Helden anstatt we were soldiers, also die eingedeutschte Version des Filmtitels.

LJSilver

Zitat von: Steffi

Ueber etwas habe ich mich bei der Scheibe doch geaergert - im Vorspann erscheint wir waren Helden anstatt we were soldiers, also die eingedeutschte Version des Filmtitels.

Das ist bei Concorde und auch Universum normal. Die tasten die deutschen Rollen selbst ab, statt fertige Master zu kaufen. Oft ist das Ergebnis sogar deutlich besser als die US-DVDs, z.B. bei Shanghai  Knights, Italian Job und Tomb Raider 2, der eine dermaßen geniale Quali hat, da kommt weder die US noch die Japan-DVD im Ansatz ran.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020