OFDb

Regionalcode jetzt auch für Tintenstrahldrucker

Begonnen von Zeiram, 22 Januar 2005, 19:37:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeiram

ROFL, es geht richtig los: Hewlett Packard stattet Tintenpatronen mit Regionalcode aus.
-> Artikel in englisch.

Es geht im Artikel allgemein um Marktabschottung und das möglichst effektive Blockieren von sog. "Grauimporten". Nach neuesten Erkenntnissen der Global Player ist Globalisierung eigentlich ja doch schaisse. Schönster Satz in diesem Zusammenhang von einem HP-Offiziellen: "We are not trying to make money on this." Na sicher!

Kerry

HP-Drucker würde ich mir eh keine kaufen...
Schon alleine wegen des Chips auf den Tintenpatronen. Wenn das mit dem Regionalcode tatsächlich kommen sollte, würde das dem ganzen kundenfeindlichen Gebaren von HP natürlich noch die Krone aufsetzen.

wolfseye

Zitat von: ZeiramROFL, es geht richtig los: Hewlett Packard stattet Tintenpatronen mit Regionalcode aus.

Das is ja wohl echt der Hammer...

Zitat von: ZeiramEs geht im Artikel allgemein um Marktabschottung und das möglichst effektive Blockieren von sog. "Grauimporten".

Kanns denen nicht egal sein wo ich die Patronen kaufe? Ich meine das Geld bekommt doch sowieso HP oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Zeiram

Zitat von: wolfseyeKanns denen nicht egal sein wo ich die Patronen kaufe? Ich meine das Geld bekommt doch sowieso HP oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Nein. HP bekommt eben mehr Geld, wenn man ihr Zeug brav dort kauft, wo HP möchte, dass man ihr Zeug kauft.

Lunita

Bisher habe ich auf HP geschworen. Der nächste Drucker wird ein anderes Fabrikat sein. Denen steigt ihr Erfolg zu Kopf.

McMurphy

Der Schuß könnte aber auch nach hinten losgehen: Und zwar wenn die Leute dazu übergehen, die Patronen lieber nachzufüllen als neu zu kaufen. Dann kaufen sie weder teure noch billige HP-Patronen und HP verdient noch weniger. Verdient hätten sie es :depp:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020