OFDb

Ronin (evtl. Spoiler)

Begonnen von Lez, 27 Januar 2005, 17:47:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lez

kurze Frage...

"WAS ZUM TEUFEL IST IN DEM KOFFER"?????

danke

Roughale

Das Gleiche wie im Koffer in Pulp Fiction  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Gator McKlusky

Na ein McGuffin!! :respekt:

[hide]Ein Begriff, den Alfred Hitchcock erfunden hat. In seinen Filmen ist ein McGuffin entweder ein Gegenstand, eine Person oder etwas anderes, um die sich die ganze Handlung dreht, sie auch vorantreibt, aber an sich eigentlich eine eher unwichtige Rolle spielt. Beispiel: ein Mann gerät (meistens unfreiwilligerweise) in den Besitz einer Formel, hinter der mehrere Mächte her sind und er dadurch in ständiger Lebensgefahr schwebt. In dem Film erlebt er nun diverse Abenteuer um die Formel in Sicherheit zu bringen, aber wofür die Formel eigentlich gut ist, wird während des ganzen Films nicht erzählt. Es ist nämlich für die Handlung an sich auch völlig unwichtig, ob es sich um eine chemische Formel für eine Waffe handelt oder nur um ein Backrezept. Wichtig ist die Person und ihre Abenteuer, die Formel nur eben ein McGuffin. [/hide]
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Ice-Lee

Kati Witt's goldene Schlittschuhe  :algo:

Lez

ich nehm mal an ihr kennt die theorie von der Seele im Koffer .. bei pulp ficiton??

Lenny

Die Theorie ist, dass es keine Bedeutung für den Film hat. Das mit der Seele bei Pulp Fiction ist totaler Quark. Und wer mit den Pflaster als Marcellus' Nacken kommt, das wurde nur draufgeklebt, weil der ne hässliche Narbe hat. Aber das ist ne andere Geschichte.

AyatollahofDesaster

Ich glaub es was das Bernsteinzimmer !!!

Urfaust

Ich glaube es reicht jetzt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020