OFDb

Frage zur Play-Station

Begonnen von schillita, 30 Januar 2005, 11:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

ich möchte mir zum gelegentlichen Zocken eine Playstation 1 über eBay zulegen.
Gibt es da einen Unterschied zwischen Play-Station 1 und PS-One oder ist das halt nur anders geschrieben ? Auf was sollte ich beim Kauf achten ? Braucht man einen seperaten Speicherchip ? Spiele gibt es ja über z.B. eBay noch genügend.
Gibt es sonst noch eine günstige Konsolen-Alternative ?
Bis die PS2 gebraucht billiger zu haben ist als im Moment wird es wohl noch dauern, oder ?

Danke

VIRUS

psone ist in nem kleineren gehäuse. und wenn du speichern willst brauchst du noch ne memory card.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Nerf

Die bei ebay angebotenen Geräte sind ja wohl durchweg gebraucht, und gerade bei gebrauchten kann es vorkommen, dass sich der Laser über die Jahre gelockert hat. Ist afaik einer der häufigsten Defekte dieser Konsole.

Falls du nur gelegentlich zocken willst, reicht auch ein Emulator. Damit kannst du auf deinem PC (sofern entsprechend schnell) auch deine 3D-Karte nutzen und so bessere Grafiken erzielen; außerdem laufen darauf dann sowohl PAL- wie auch NTSC-Games, und es ist kostenlos. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Man Behind The Sun

Zitat von: Nerf...außerdem laufen darauf dann sowohl PAL- wie auch NTSC-Games, und es ist kostenlos. :)

...und illegal.
In heaven everything is fine.

Necromancer

Es kann dir auch natürlich passieren das du eine Playstation bei eBay sehr günstig bekommst und zusätzlich noch Garantie drauf bekommst!
Schaue und liste dir einfach die Angebote bei eBay mal auf und klappere sie einem nach dem anderen ab.

Memory Cards bekommst ehrlich gesagt hinterhergeschmissen...meistens in Angeboten enthalten,aber auch seperat erhältlich.

Bei einer Emulierung am PC würd ich abraten...soll nur Ärger geben...außerdem soll es keine vernüftigen Emulatoren geben die alle sauber abspielen kann,was mir eigentlich vollkommen egal ist,weil ich das nie probiert hab/nie probieren werde.
Dann gaukelst du dem PC vor es wäre eine Playstation, aber so viel Grips muss vorhanden sein das man PS-Games auf der PS zocken sollte.

Gruß

Nerf

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Nerf...außerdem laufen darauf dann sowohl PAL- wie auch NTSC-Games, und es ist kostenlos. :)

...und illegal.

Quatsch. Sagt dir "Bleem" was? Der bekannteste PSX-Emu überhaupt, lizensiert und völlig legal.

Necromancer

Soweit man das Original besitzt kann man doch machen was man will :)
Ob mans dann nun aufm Pc emuliert oder auf der PSOne zockt,das ist ja dann nun Wurscht ^^

Ich kenne noch den Emulator : ePSXe , hab aber keine Ahnung ob der lizensiert ist oder nicht ^^.

The Gent

Zitat von: schillitaHallo,

Bis die PS2 gebraucht billiger zu haben ist als im Moment wird es wohl noch dauern, oder ?

Danke

Nicht unbedingt, für dieses Jahr wird ja schon die 3er geplannt.

Ich weiss zwar nicht was du unter "billiger verstehst, aber eine neue PS2 Slim
kostet maximal 150€.
Vomdemher dürfte eine "Dick" sicher für 50€ zum abgreifen bereitsstehen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Nerf

Zitat von: NecromancerSoweit man das Original besitzt kann man doch machen was man will :)
Ob mans dann nun aufm Pc emuliert oder auf der PSOne zockt,das ist ja dann nun Wurscht ^^

Ich kenne noch den Emulator : ePSXe , hab aber keine Ahnung ob der lizensiert ist oder nicht ^^.

Ist nicht lizensiert, aber auch nicht wirklich illegal. Allerdings benötigt man zum Betrieb ein Original-PS-Bios - und das ist urheberrechtlich geschützt :P

ePSXe ist aber definitiv ein geniales Programm.

Necromancer

Zitat von: Nerf
ePSXe ist aber definitiv ein geniales Programm.

Dieser Emulator soll ebenfalls eine Menge Plugins haben, womit man die Wiedergabe immer individuell einstellen kann  8)

derdon

Zitat von: Nerf
Zitat von: Man Behind The Sun

...und illegal.

Quatsch. Sagt dir "Bleem" was? Der bekannteste PSX-Emu überhaupt, lizensiert und völlig legal.

Auf einer original Konsole zu zocken ist trotzdem besser :wink:

KT

Zitat von: Necromancer
Bei einer Emulierung am PC würd ich abraten...soll nur Ärger geben...außerdem soll es keine vernüftigen Emulatoren geben die alle sauber abspielen kann

ePSXe ist topp! Hochauflösende Grafik und spielt den "Mainstream" (und sicher 70-80% der restlichen Software) eigentlich perfekt ab. Mit Bleem nicht zu vergleichen.

Aber wie schon erwähnt - ohne eigene PSX ist der Besitz des notwendigen BIOS-Images illegal.
There is no knowledge that is not power.

Wesker

Zitat von: derdon

das is mal ein wort  :respekt:
konsolenspiele machen einfach am meisten spaß auf einer konsole; basta  w-)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

The Gent

Zitat von: Wesker
Zitat von: derdon

das is mal ein wort  :respekt:
konsolenspiele machen einfach am meisten spaß auf einer konsole; basta  w-)

Und um das ganze abzurunden: Konsolenspiele sind eh die besten! w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

schillita

Habe jetzt eine PSone mit Zubehör (2 Controller, Chip, Kabel)  und 6 Spielen für 40 EU inkl. Versand ersteigert.
Denke der Preis ist ganz O.K.
Wie ist denn das mit dem 16:9 TV, muß ich da beim zocken auf 4:3 Bild umschalten ?
Und wie ist der Vergleich von der Grafik her von der PS1 zur PS2 ?

Man Behind The Sun

Zitat von: schillitaHabe jetzt eine PSone mit Zubehör (2 Controller, Chip, Kabel)  und 6 Spielen für 40 EU inkl. Versand ersteigert.
Denke der Preis ist ganz O.K.
jo, das ist ok.

Zitat von: schillita
Wie ist denn das mit dem 16:9 TV, muß ich da beim zocken auf 4:3 Bild umschalten ?
wäre besser, denn sonst hast du breitbild-zombies  :algo:

was erwartest du? da liegen selbstverständlich welten zwischen! um genau zu sein: fast 7 jahre technikunterschied!
In heaven everything is fine.

KT

2 verschiedene Welten. Die PSX ist ja von 1994. Wann kam die PS2 raus? 2000-2001? Keine Ahnung, so um den Dreh rum....
There is no knowledge that is not power.

Necromancer

LOL ist doch auch mal was anderes, genießt er mal Breitbildzombies :algo:
....
Der Preis ist natürlich vollkommen in Ordnung für eine gebrauchte Konsole...allerdings sieht die PSOne gegen die PS2 enorm alt aus....allein die hochauflösende Grafik, die die PS2 hervorbringen kann!

Mach doch mal ein Vergleich...z.b. Gran Turismo 1 für PSOne im Gegensatz zu Gran Turismo III für die PS2....dann fragst du nicht mehr weiter ;)

cyborg_2029

sind eigentlich ps1-controller kompatibel mit der ps2? umgedreht soll es ja so sein, hab ich mal gelesen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

droog

Ja, sind se. Musst halt möglicherweise Abstriche machen, was die Analogfähigkeiten angeht. Bei so Spielen wie MGS3, die die Fähigkeiten des PS2-Controllers voll ausnutzen, wirste wohl Probleme kriegen.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020