OFDb

dateien als text kopieren

Begonnen von torstn, 30 Januar 2005, 19:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

wollte mal meine ganzen cds "archivieren" heisst alles auflisten was so drauf ist. meist videofiles. jetzt stellt sich das problem das ich nicht alle dateien einzeln kopieren will. wie oder wo kriege ich eine auflistung was auf der cd drauf ist also einfach als text. wenn ich alle dateien markiere versucht er ja die dateinen zu kopieren und nicht die dateibezeichnung. wenn ich dann auf eigenschaften gehe werden die dateien nur oben in der fensterüberschrift wo man nicht "drankommt" aufgelistet.

Kingpin

Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib dir > name.txt ein, mit den Switches des dir-Befehls kannst du dabei nach Belieben rumspielen. Das Ergebnis ist dann im name.txt, den Namen kannst du dann ja nach der jeweiligen CD/DVD benennen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Re@nimato®

Schau dir mal das Programm "Where is it" an, das kann was du möchtest und noch vieles mehr.
Gibts als Demo zu saugen.
Ich wette du bleibst daran hängen.
Ist das geilste, was mir untergekommen ist.

http://www.whereisit-soft.com/
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

torstn

danke für den tip mit dem programm
hat mir viel zeit ersparrt.- ging problemlos

der tip mit den kommandos ist auch sehr gut. muss ich mir merken. sowas ist immer von nutzen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020