OFDb

Constantine

Begonnen von Graf Zahl, 2 Februar 2005, 00:37:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gollywomp

Gut, dass heute Kinotag war und ich für den Mist nur 4,50€, was dennoch zuviel ist, blechen musste.
Keine Spannung, keine Atmosphäre und kein Showdown - dafür zäh wie Kaugummi und ermüdend wie das Kaminfeuer im Nachtprogramm. :scarface:
"Niemand verarscht Jesus!"

HickHack

Geht es hier um Kinokartenpreise oder um Constantine? :andy:

HickHack

Riddick

War gestern drin und fand ihn sehr gut.Allerdings hatte ich keine Erwartungen:Der Trailer hat mich weder beeindruckt,noch wurde ich durch ihn abgeneigt.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre und die teilweise skurillen Ideen gefallen(hat mich sehr an "Blade Runner" erinnert).Die Effekte waren auch gut und nicht so übertrieben,wie z.B. in "Matrix".

Fazit:Ein guter Film.Mal was anderes.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

War Sonntag drin und angenehm überrascht. Ein Mysterythriller, der ziemlich rockt und mit allerlei exquisiten Ideen aufwartet. Okay,  ich bin doch nur wegen Frau Weisz rein (|-)), aber "Constantine" hat auch so einiges zu bieten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PsYcHO

Zitatin super frankfurt musste ich am samstag... 9,40 € latzen...

...sollen die Kinos gar nicht aufregen warum die "raubkopien" rum gehen wie warme semmeln. würden die kinopreise stimmen müssten die Kinos anbauen.

schlitzauge23

Hab den Film heute gesehen und ich fand ihn ganz gut. Schönes Popcorn-Kino, Hirn abschalten und geniessen :D  Ich fand den Film voll lustig und wurde gut unterhalten. Was ich nicht so toll fand waren die ganzen Computer-animierten Gegner, dat sah net aus. Das Finale war auch ganz gut gemacht, vor allem die Mittelfingerszene :haha:  

Am besten mit nicht so hohen Erwartungen rein gehen und dann sollte es auch klappen. Ich würde den Film 6,5/10 Punkten geben, aber irgendwie fand ich den echt lustig :D

Punkrockschuppen

War auch eben drin.

Klasse Film jedenfalls, der aber teils erhebliche Längen hat.

Aber je mehr ich im nachhinein über den Film nachdenke, umso besser wird er.

Kann man sich jedenfalls mal ansehen.

cheers!

Punkrockman

EvilErnie

Ich fand ihn nicht sehr besonders, hatte ihn mir viel aufregender vorgestellt.
Normalerweise kann man Keanu Reeves für solche Filme immer nehmen, er passt da gut rein, aber in diesem Film taugt er gar nichts. Man hääte sich vielleicht eher für einen anderen Darsteller (vielleicht nen Langhaarigen Freak der viel trinkt und weniger raucht, aber dafür tougher ist), gleiches gilt für Rachel Weisz, die hier auch nix zu suchen hat!

Effekte geil, Dämonen naja und zuwenig auf der Mattscheibe, gleiches gilt für Höllenszenen.
Story ist auch nicht der Bringer, alles in allem eine 5/10
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade41

Hab ihn gestern auch gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. War auch nich sooo ein Effektoverkill wie man es nach den Trailer hätte vermuten können. Die Leitungen von Reeves und Weisz waren ganz gut und die Effekte konnten sich auch sehen lassen. Außerdem hatte Reeves ein paaar coole Sprüche (Mein Name ist Contantine. John Constantine, Arschloch 8) )8/10 Punkte

Lucker

Hi
Fand den Film auch gut. Nicht mehr, nicht weniger. Wie schon beschrieben einige Hänger, aber im Großen & Ganzen gelungene Unterhaltung, die schon etwas wie die alten Film Noir - Streifen rüberkonmmt. Ständig pissts, ists dunkel, Keanu irgendwie inner Detdektiv-Situation (...wie komme ich event. doch in Himmel...) usw..
Kein Meilenstein, aber man bekommt was geboten für den Aufwand des Sehens - absolut keine Zeitverschwendung :!:
Meine Meinung...
w-)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

killerwombat

Seid ihr auch alle schön brav durch den Abspann durchgesessen?

schlitzauge23

Wieso? Kam noch was? Oder worauf willst du anspielen?

Leider haben mir nen paar Kiddies die Vorstellung vermiest, fanden den Film anscheinend langweilig. Aber anstatt zu gehen, haben se versucht die Vorstellung auch den anderen Besuchern zu versauen. Deshalb bin ich direkt zum Schluß zur Tür gelaufen um die kleinen Teufel abzufangen :dodo:  Der Rest gehört hier nicht her ;)

Deswegen hab ich auch nicht mehr viel mitbekommen :evil:

Newendyke

Zitat von: schlitzauge23Wieso? Kam noch was? Oder worauf willst du anspielen?

Leider haben mir nen paar Kiddies die Vorstellung vermiest, fanden den Film anscheinend langweilig. Aber anstatt zu gehen, haben se versucht die Vorstellung auch den anderen Besuchern zu versauen. Deshalb bin ich direkt zum Schluß zur Tür gelaufen um die kleinen Teufel abzufangen :dodo:  Der Rest gehört hier nicht her ;)

Deswegen hab ich auch nicht mehr viel mitbekommen :evil:

Ach, ich glaub, wir sind alle Erwachsene, also, hast dem kleinen Wichser ordentlich den Arsch aufgerissen  :dodo:

Nach den Credits kommt noch mal ne nette Szene, in der

[hide]Constantine das Grab von Chas Chandler, dem jungen Taxifahrer, besucht. Er redet kurz und geht dann weg. Plötzlich kommt hinter ihm ein Licht (soweit ich mich erinnern kann) und Chas "entsteigt" als Engel aus dem Grab und fliegt gen Himmel[/hide]

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SHIRI

Ich stimme den Kiddies zu 100% zu! Dieser Film war mit Abstand das langweiligste Stück Film, das ich seit Blade III gesehen habe. Es ist so'ne geniale Story, aus der man eine Menge herausholen hätte können, ein riesen Potential, und, es wurde so extrem verramscht. Dieser Film schaffte es tatsächlich, das klein wenig Spannung, welches sich eventuell ein, zwei Mal, HÄTTE, aufbauen können, in der nächsten Sequenz absolut zunichte zu machen. Glückwunsch, zum vergeudeten Kinogeld...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

schlitzauge23

Na jut, du weisst ja wie das ist -> Geschmäcker sind verschieden ;) Ich fand das Geld war gut angelegt. Es ist wie ein anderer User hier geschrieben hat, je mehr ich an den Film zurrück denke, desto besser wird er!!

Und wer den Film langweilig findet kann sich ja ausm Kino verpissen, anstatt bis zum Ende noch da sitzen zu bleiben und anderen Leuten auch noch die Vorstellung zu vermiesen. :depp:

Aber so schlecht kann der Film ja nicht sein, ich find die Platzierung von dem Film (Platz 2203) und einen Notendurchschnitt von fast 7 zeigen das die meisten Leute den anscheinend auch nicht so schlecht fanden.

Daigo

Habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn wirklich cool.

Gute visuelle Umsetzung, tolle Darsteller, netter Soundtrack.

Aber bei der Handlung...

Kennt jemand die Comics?

Was war zuerst da, GODS ARMY oder HELLBLAZER?

Denn die grundsätzliche Handlung ist ja wohl fast 1:1 mit GODS ARMY identisch.

Shane Schofield

Zitat von: DaigoHabe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn wirklich cool.

Gute visuelle Umsetzung, tolle Darsteller, netter Soundtrack.

Aber bei der Handlung...

Kennt jemand die Comics?

Was war zuerst da, GODS ARMY oder HELLBLAZER?

Denn die grundsätzliche Handlung ist ja wohl fast 1:1 mit GODS ARMY identisch.

John Constantine hatte seinen ersten Auftritt im Heft vom
"SWAMP THING" Nr. 37. Das war 1985.

Das erste eigene Heft erschien 1989. Dementsprechend hat sich, wenn
überhaupt, "God's Army" bei "Hellblazer" bedient. Aber viel ist
vom Comic auch nicht im Film übriggeblieben.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Nibi

War jetzt nicht der Knaller, aber für einen Kinobesuch genau richtig.

Hoffe nur das Reeves auch mal wieder Filme dreht die ihn richtig fordern.
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Zitat von: NibiWar jetzt nicht der Knaller, aber für einen Kinobesuch genau richtig.

Hoffe nur das Reeves auch mal wieder Filme dreht die ihn richtig
fordern.

werde ihn mir heut anschauen, mal sehen, wie es wird.

@Nibi

achso, Glückwunsch, du bist der 3000te User, der sich hier angemeldet hat  :depp:  :haha:  :depp:

Neo

Nibi

Da das ist ja ne nette Begrüßung!  :twisted:  :angry:  :depp:
8)

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Hat jemand ein Bild, oder besser Wallpaper als Constantine vor "Lu" im Licht mit Rücken zu ihm empor steigt und dabei  :depp: ?

quaker

Die Doppel-DVD erscheint übrigens am 10.06.2005. Erste Details gibt es hier.

Seemops

Fand den Film auf jeden Fall sehr unterhaltsam, weil mich diese Thematik "Himmel/Hölle" generell sehr interessiert. Auch fand dich Keanu Reeves als Constantine gar nicht sooo schlecht, er ist eben son einsamer Wolf, passt schon ganz gut, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass es auch eine bessere Wahl geben könnte.

Rachel Weisz war etwas schwach, auch vom Charakter her nicht so interessant...kenne aber den Comic auch nicht, weiß aber nicht, wie das zu vergleichen wäre.

Luzifer und Gabriel waren ja mal geil. So muss das sein, echt schade, dass es z.B. von Luzifer nicht mehr gab. Schade, schade....hach..*schwärm*....

Die Bilder haben mich insgesamt sehr beeindruckt...hatte anderweitig eine Diskussion, ob das Thema "Himmel/Hölle" zu klischeehaft umgesetzt wurde. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass, gerade weil ja der Katholizismus eine große Rolle spielt, es gar nicht anders umsetzbar war. Außerdem....angesichts der Tatsache, dass man ja nicht mal weiß, wie Himmel und Hölle aussehen oder ob es beides überhaupt gibt, ist ja fraglich, ob man dann überhaupt von einem Klischee sprechen kann. Man hätte natürlich alles ganz anders machen können (keine Ahnung wie, vielleicht ein pinker Engel ^^), aber das wäre wohl nicht dem Comic entsprechend und ich bin ja der Meinung, dass man sich wenigstens ein bisschen an die Adaptionsvorlage halten sollte, sonst könnte man auch einen ganz anderen Film machen...
Was sagt ihr dazu? Hätte man das anders, besser, schlechter lösen können? Fand aber die Vorstellung von der Hölle gar nicht so schlecht...

Naja, soll es eigentlich eine Fortsetzung gebe??? Bin da grade gar nicht uptodate...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Strahlemann

War was geplant, aber ist nichts in trockenen Tüchern. Warner war mit den Einspielergebnissen zufrieden und hat Interesse.

MalcolmX

Tagchen,

weiß jemand wo man die Constantine 2DvD + Filmcell bestellen kann? In normalen Läden wird es das so vermutlich nicht zu kaufen geben, oder? Amazon legt ja anscheinend auch nur so einen billigen "Biite nicht stören Türklinken Anhänger" bei :D

Foto vom Filmcell

Danke im vorraus

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Dexter

Mr.Wilt

Zitat von: MalcolmXTagchen,

weiß jemand wo man die Constantine 2DvD + Filmcell bestellen kann? In normalen Läden wird es das so vermutlich nicht zu kaufen geben, oder? Amazon legt ja anscheinend auch nur so einen billigen "Biite nicht stören Türklinken Anhänger" bei :D

Foto vom Filmcell

Danke im vorraus

Dir kommt es auf den Bonus an, oder? Die DVD müsste eigentlich die ganz normale Veröffentlichung sein. Die kriegst nämlich fast überall.

MalcolmX

Ja, wäre schon nett wenn ich dazu einen Filmcell ins Regal stellen könnte.

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat schon jemand die DVD und kann mal einen kurzen Bericht geben, ob die in Ordnung geht (also nicht so wie die Saw DVD z.B.). Oder noch besser ... kennt jemand ne Seite, die die DVD getestet hat ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

Ich weiß nicht, was du bei Saw schlecht fandst (ich denke mal den dt. Ton), aber ich hab Constantine gestern Abend gesehen und konnte keine Mängel feststellen. Eine sehr gute DVD! Nur die Synchro von Rachel Weisz fand ich nicht so doll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020