OFDb

Constantine

Begonnen von Graf Zahl, 2 Februar 2005, 00:37:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

http://wwws.warnerbros.de/constantine/

Öhm, hab da eben mal nen Teaser im TV gesehen - sieht ja mächtig klasse aus das! Und der Trailer 2 rockt ja mächtig-!!!

Hoffe, daß das nur nich so ne Gurke wird wie Helsing. Lief der in den USA schon? Lief der da gut?? Bin schon määäächtig gespannt!  8O

HickHack

Kann nicht wie Helsing werden allein wegen R-Rated.

HickHack

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab gestern im Kino auch den Trailer gesehen und fand ihn ziemlich gut. Könnte wirklich mal wieder ein guter Film werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

der film lief noch nicht in den usa... da läuft er erst am 18.02. an... ich glaube das wieder ein world start.... ich meine gesehen zu haben das er dann auch bei uns anläuft....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Necromancer

Ich bin ebenfalls schon mächtig gespannt, was der Film alles an Spezialeffekten hervorbringen wird :D

sickBoy

Der deutsche Trailer, der vor Blade Trinity lief, wurde vom Publikum nicht so positiv aufgenommen, ich fand ihn auch etwas komisch, der US-Kinotrailer ist besser, da sieht das ganze ehr nach Exorcist weniger nach Matrix aus.

http://www.apple.com/trailers/wb/constantine/trailer/

Die Leute die ihn auf Testvorführungen gesehen haben, fanden ihn laut AICN recht gut. Ich freu mich auch drauf, vor allem da das mit dem Rating lange in der Schwebe hing und bereits von Nachdrehs für ein PG-13 die Rede war.

Shane Schofield

Ich bin ja erstaunt das nicht wieder gemeckert wird weil
es sich um eine Comicumsetzung handelt; wie sonst immer.

Freue mich sehr drauf, auch wenn schon wieder massive Veränderungen
gegenüber der Vorlage getätigt wurden. John Constantine ist ja
eigentlich Engländer(als Vorlage diente der Sänger Sting) und ich hoffe
das Keanu Reeves die Rolle gut rüberbringt. Vor allem weil Constantine
ein ziemliches Arschloch ist :respekt:

Ich bin gespannt 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Newendyke

Zitat von: Shane SchofieldIch bin ja erstaunt das nicht wieder gemeckert wird weil
es sich um eine Comicumsetzung handelt; wie sonst immer.

Freue mich sehr drauf, auch wenn schon wieder massive Veränderungen
gegenüber der Vorlage getätigt wurden. John Constantine ist ja
eigentlich Engländer(als Vorlage diente der Sänger Sting) und ich hoffe
das Keanu Reeves die Rolle gut rüberbringt. Vor allem weil Constantine
ein ziemliches Arschloch ist :respekt:

Ich bin gespannt 8)

Aber die haben das Skript "Star-tauglich" umgeschrieben, somit ist "Conny" nun n Ami.
Und wie'n Arschloch kommt er im Trailer nun wirklich nicht rüber... eher gefühlsdusselig... na ja... keine voreiligen Schlüsse ziehen, Herr Newendyke...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

uk501

das mit dem meckern liegt wohl eher daran das die meisten nicht wissen das es ein comic ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Player

Den Trailer find ich beeindruckend. Lief fälschlicherweise 2 Mal vor Blade Trinity bei mir. Könnte atmosphärisch werden. Die Frau neben Constantine hatte eindeutig die Stimme von Trinity aus Matrix.

Moonshade

Der Trailer ist mir mal wieder ein bißchen zu lang und zu viel enthüllend.
Ist darüber hinaus antiklimatisch und uneben geschnitten.
Könnte aber trotzdem ganz brauchbar werden, wenn die "hard-boiled"-Elemente irgendwelche Matrix-Anleihen ausgleichen.

Das Thema ist jedenfalls interessant und Reeves kann solche Rolle eh besser spielen, als seine Romantikbeiträge...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

lastboyscout

Yeah, das sieht doch schon mal gut aus.

Obwohl ich CGI - Bomben hasse, reizt mich dieser Film doch sehr.
Kommt nämlich doch sehr sehr düster und unsauber rüber.

Werde ich mir definitiv im Kino ansehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Patrick Bateman

Werde mir den Film auch im Kino ansehen, sieht echt klasse aus. Hoffe aber auch das der Film das halten kann was der Trailer verspricht, ist ja oft anders.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Ice-Lee

Es weiß nicht zufällig jemand, von wem die Musik am Ende des Trailers ist?
Sehr geiler Bass!  :dodo:

Graf Zahl

Noch EINE Woche :o((( Ich will den JETZT sehen!

Nu bin ich schon mal krank und dann sowas *kopfschüttel*

Wundert mich nur, daß man von dem Film vorher ja so gar nix gehört hat?? Und nu taucht er plötzlich auf und man hofft nur noch, daß er so geil-o-matig wird wie der Trailer einem weismachen will....

Rafterman

Jau, die Musik am Trailerende würde mich auch interessieren! Mal schaun ob mal wieder ein brauchbarer O.S.T. davon kommt! Der Film hat übrigends laut fsk-online eine 16er Freigabe bekommen. Bin mal gespannt, werd mir den Film auf jeden Fall reinziehen.

Grüße an alle,
Chris

KeyserSoze

Lied am Trailerende heißt Frozen und ist von Celldweller. Wer wissen will wo es das gibt -> PM

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Patrick Bateman

War gestern in der Preview und sage.......................klasse Film.

Constantine.

Um es gleich einmal vorweg zunehmen, ich habe nicht die Ahnung von Religion, ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche oder sonst was.
Der Film Constantine behandelt das Thema Himmel und Hölle, Engel und Dämonen, Gott und den Teufel in einer eigenen Geschichte. Teile der Geschichte kommen uns bekannt vor, wir haben von der einen oder anderen Sache oder Gabe schon einmal was gehört, z.B. Wasser in Wein verwandeln usw.
So was sieht man auch im Film, teilweise jedenfalls.

John Constantine ( Keanu Reeves ) kann sich zwischen zwei Welten bewegen, unserer und in der Hölle, er sieht Sachen die wir andern nicht sehen geschweige den wahrnehmen, diese Gabe sieht er jedoch auch teilweise als Fluch den er nicht mehr los wird. Da er sich als Jugendlicher das Leben genommen hatte und für 2 Minuten offiziell als Tod erklärt wurde kann er nun nicht mehr zum Himmel auffahren. Deswegen treibt er auch Dämonen aus, fabriziert Exorzismus und der gleichen um den Menschen zuhelfen und um seine Schuld zu beglichen um wieder in dem Hímmel zu gelangen.

Ich will aber noch nicht zuviel sagen.

Mehr vom Rieview in der OFDb.

Ist wirklich ein sehr guter Film, Spannend, gute Atmo, Action etc.
Schaut ihn euch an, er ist das Geld wert.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Tomalak

Zwiesplältiger Film.
Vorneweg: Für Fans von Actiongeballer nicht zu empfehlen.
Ich bin auch mit der gleichen Erwartung ins Kino und nach dem furiosen Auftakt ist man dann schon etwas enttäuscht, dass er dann doch an Tempo verliert.
Positiv fallen die Bilder und Einstellungen auf, die wohltuend altmodisch daherkommen, ebenso entwickelt er Atmosphäre.
Die Schauspieler sind leider allesamt sehr eindimensional. Keanu Reeves ist halt Keanu Reeves, Rachel Weisz läuft seltsam unmotiviert durch die Gegend und der Rest der Gilde agiert auch nur durchschnittlich.
Die Handlung bewegt sich auf betont oberflächlichem Niveau, leidlich kaschiert durch schöne Bilder.
Viel bleibt nicht übrig, im Gegensatz zu den grandiosen Comicverflimungen wie X-Men oder Hellboy.
Kann man sehen, muss man aber nicht

Jersey Bellini

Der Film ist zwar nicht ohne Schwächen, aber insgesamt fast durchweg gut und unterhaltsam gemacht. Einen Kinobesuch durchaus wert, ein Klassiker wird es aber nicht werden...

Eine kurze Frage - ist eigentlich kein Spoiler, geht nur um einen Gegenstand, will aber nichts vorwegnehmen:

[hide]Ist der "Speer des Schicksals" nicht schonmal in einem Film aufgetaucht? Nazis waren hinter ihm her, was ja in "Constantine" auch angedeutet wird. Könnte das "Hellboy" gewesen sein?[/hide]

JasonVoorhees

Ich war gestern im Kino in Constantine. Tja, diese 4€ hätte ich mir auch sparen können. Meiner Meinung nach ist der Film eine einzige unfreiwillige Lachnummer. Die Story ist irgendwie Bullshit, Keanu Reeves wirkt lächerlich und auch ansonsten hat der Film rein gar nichts geboten, was mir irgendwie hätte gefallen können. Die Special Effects waren vom Feinsten, da sag ich nichts gegen, aber der Rest? Schwach, einfach nur schwach. Habe mir nach der vielversprechenden Vorschau eigentlich viel mehr erwartet. Aber naja, man muss ja auch mal schlechte Filme im Kino gesehen haben.

Ist allerdings natürlich nur meine subjetive Meinung, Kollege von mir fand ihn z.B. ganz gut. Wobei die, die ihn schlecht fanden in der Überzahl waren. 3 von uns fanden ihn schlecht (inkl. mir), 1 fand ihn in Ordnung, 1 fand ihn gut. Schaut ihn euch selber an!

Why, Eddie, why?

McClane

Ich war Mittwoch in der Premiere. Ganz nettes Filmchen, aber die erste halbe Stunde ist sicherlich der beste Part des Films, denn danach merkt man die erzählerischen Schwächen deutlich. Vor allem der Showdown ist wenig würdig. Große Action darf man nicht erwarten, am besten ist sicherlich die eine Szene gegen Ende, die aber total aus "Blade" geklaut ist.

Gebe 6/10, kann man sich ansehen, aber "Hellboy" und die "Blade"-Filme sind nicht nur vergleichbar, sondern auch besser.

@ Jersey

Du denkst sicher an "Red Scorpion II", der hatte ja auch den Untertitel "Spear of Destiny".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lopeng

Konnte mit dem Trailer nicht viel anfangen und habe dementsprechend auch nicht viel von dem Film erwartet. Jedoch wurde ich gestern angenehm überrascht und ich fand den Film wieder Erwarten sehr gut.

lopeng
So ist das!

AfterBusiness

ich fand den film auch gut.... jedoch sind die meinungen wohl sehr zwiespältig.... der kumpel, mit dem ich da war, fand ihn total schlecht...  :|  :?:

na ja... schaut ihn euch an...macht Euch selbst ein urteil... sicher..man hätte vielleicht gegen mitte zum ende mehr rausholen können, da der film seine stärke wirklich am anfang hat... aber na ja.... was die letzten monate für einen bullshit im kino läuft, war dies noch erfreulich... echt schade, das all die filme, auf die man so gewartet hat doch soooo enttäuscht haben... blade 3 etc...  :cry:  :evil:

kami

Ganz nett! Aber leider nicht wirklich spannend. Dafür gibt´s gute CGI-FX. Muss man nicht gesehen haben.

Cobra

@Jersey Bellini:

Yep, in Red Scorpion 2 und in den Computerspiel Wolfenstein 3d 2 "Spear of destiny"

PsYcHO

also ich war am samstag drin und kann gar nicht so viel über dem film sagen, ausser das ich ihn langweilig fand, eingeschlafen bin und das ich mich immer wieder aufrege an einen Samstag für 7,50€ ins Kino zu gehen.  :anime:

lopeng

Zitat von: PsYcHOalso ich war am samstag drin und kann gar nicht so viel über dem film sagen, ausser das ich ihn langweilig fand, eingeschlafen bin und das ich mich immer wieder aufrege an einen Samstag für 7,50€ ins Kino zu gehen.  :anime:

Bei mir waren es einschließlich Reservierungsgebühr 8,50€! :wink:

lopeng
So ist das!

AfterBusiness

in super frankfurt musste ich am samstag... 9,40 € latzen...  8O  :evil:  :wall:  :anime:

ist schon ne frechheit, was es dort mittlerweile kostet... tse... wegen überlänge gleich nen Euro mehr...  :depp:

Newendyke

7,50 mit ner knappen dreiviertel Stunde Werbung...
Aber was großartig aufregen, wir gehen trotzdem weiterhin ins Kino, auch wenn es nur noch Blockbuster sein sollten.

back to topic:

Fand den Film echt verdammt cool! Mal was absolut anderes... na ja... zumindest keine Comicverfilmung, die nur auf den Actionanteil setzt. Fand den Reeves auch ziemlich gut. Zwar hat er immernoch nur 2 Gesichtszüge, aber den

[hide]krebskranken, ketterauchenden, fluchenden, saufenden und desillusionierten Dämonenjäger[/hide]

nehme ich ihm trotzdem ab! Die Effekte sind auch sehr gut gemacht, vorallem die Hölle... WOW!
Kam mir so vor, als wäre das Höllenfeuer ein ewiger nuklearer Sturm, echt klasse!
Rachel Weisz war mehr als überzeugend. Gut fand ich auch die Situationskomik, die den Film nicht ganz so hart rüberkommen hat lassen.

Ganz zu schweigen von Peter Stormares Glanzleistung... ein abgedrehter cooler Freak! So stell ich mir Satans Brut vor!!!!

Bekommt locker ne 8/10, wegen diverser Längen zum Ende hin hats dann doch nicht ganz ausgereicht um die vollen 10 zu bekommen.

edit: Ach ja, lt. dem Trivia der imdb.com wird wohl eine unrated DVD mit diversen enfallenen Szenen kommen. Ob es sich um einen Dir. Cut handelt war da jetzt nicht rauszulesen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020