OFDb

lokales netzwerk problem

Begonnen von torstn, 2 Februar 2005, 18:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

also ich hab hier einen alten rechner der weg kann und einen neuen auf den ich die daten vom alten brauch. per ethernet kabel hab ich die beiden verbunden ( alternativ habe ich auch noch beide per ethernet kabel mit dem router verbunden) und bei beiden netzwerksinstallationsassistenten durchgeführt. nun hab ich natürlich beiden computernamen und arbeitsgruppen zugewiesen. nun ist es so das der neue nicht mit dem netzwerk verbunden ist.
      MERKMALE:
-auf dem alten ist unter netzwerkumbegung -> windows netzwerk ->  
arbeitsgruppe der alte pc erkannt- der neue nicht.
auf dem neuen ist unter netzwerkumgebung (desktop item) rein gar    
nichts
-wenn ich auf dem neuen pc (jetzt im explorer) netzwerkumbegung ->  
windows netzwerk ->  und dann auf die arbeitsgruppe gehe kommt: sie  
haben u.U. keine zugriffsrechte  - es konnte nicht zugegriffen werden.
-per ping erreiche ich den alten rechner - den neuen jedoch nicht. (automatische/ manuelle IP vergabe schon alles versucht)

bei dem neuen hab ich nun auch rein gar nichts installiert für netzwerke muss da noch was nachgeholt werden? müsste doch alles schon voreingestellt sein.

habe bei netzwerkeinrichtung übrigens "andere methode " angeben also ohne internet.
die netzwerkkarte des neuen ist ein broadcom integrated controller

achja  ins internet kann ich normal mit dem neuen

Klaus Jr.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

torstn

Kingpin

Benutzer eingerichtet und Laufwerke freigegeben?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

torstn

benutzer schon.
wenn ich netzlaufwerk verbinden wähle kann ich ja nix anwählen weil nix in der arbeitsgruppe ist- zumindest ist an dem punkt schicht- denke mal das meinst du mit netzlaufwerk einrichten.

ist es irgendwie wichtig wenn unter systemsteuerung -system -computername  der punkt "netzwerkkennung" zu finden ist ?
bei meinem alten ist der nämlich im gegensatz zum neuen da...

welche konfigurationsart müsste ich eigentlich genau wählen bei heimnetz einrichten?
wenn ich dann "andere methode" wähle kommen ja drei auswahlmöglichkeiten. irgendwie macht das alles keinen unterschied - ich kann trotzdem noch im netz surfen egal was ich auswähle und es bleibt auch immer nur die eine netzwerkverbindung( wird keine zusätzliche erstellt oder so)

ich erkenne auch vom alten schonmal wenigstens die arbeitsgruppe aus dem neuen, dann kommt aber sofort wieder der kasperkram mit der  zugriffssperre.
der neue hat irgendwie keine richtige verbindung zum netzwerk. den drucker erkennt er auch nicht (der am router angeschlossen ist)

hat jemand falls hier keiner weiter weiss ne adresse fürn forum "lokale netzwerke" oder so?

torstn

kommando zurück
fehlerquelle ist lokalisiert.
der neue war natürlich schon vollgeknallt mit sicherheitsprodukten die erstmal alle abgestellt werden wollten(firewall)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020