OFDb

schlechter Zustand neuer MGM DVDs

Begonnen von Jersey Bellini, 9 Februar 2005, 15:41:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jersey Bellini

Mit ihrem Filmprogramm zählt MGM eigentlich zu meinen Lieblingslabels.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass neue, original eingeschweisste DVDs von MGM, die ich über Handel und Versand wirklich sehr zahlreich und in ganz Deutschland gekauft habe, ziemlich häufig in einem schlechten Zustand sind. Die Rückseiten der Discs sind fast schon regelmäßig verschmutzt, es gibt Abdrücke, Kränze und teilweise Kratzer. Auf die Abspielbarkeit hatte das bis jetzt noch keine Auswirkung, trotzdem ist es einfach nervig, dass ein Majorlabel, für gutes Geld, so versiffte DVDs als Neuware verkauft. Selbst die        die Grabbeltisch-Labels bekommen das für gewöhnlich hin.

Gibt's da ähnliche Erfahrungen?

Kingpin

Derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen, nur meine Missing in Action DVD hat merkwürdigen "Nebel" incl. Bläschen zwischen den Layern bekommen, die Ersatz-DVD ist soweit ok.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

McMurphy

Kratzer u.ä. habe ich auf meinen DVDs auch nicht, aber dafür scheint MGM öfters mal den Titel auf der DVD zu vergessen, z.B. bei den meisten Filmen der Woody Allen Collection. Ich glaube aber nicht, daß das Absicht ist, denn bei einigen Filmen ist er aufgedruckt. Wo er fehlt, hat die DVD eine Art Grundierung und nur die Altersfreigaben sind drauf. Manchmal ist es auch ein Bild, wo man genau die Stelle erkennen kann, wo der Titel eigentlich hingehört, z.B. bei der englischen Platoon SE.
Das ist schon eine ziemliche Schlamperei :drphibes:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Kingpin

U.A. auf den Missing in Action und Invasion U.S.A. DVDs sind auch keine Titel, nur das Bild und die Altersfreigaben (UK, IRL, D).
Go to hell!

Nerf

Zitat von: KingpinU.A. auf den Missing in Action und Invasion U.S.A. DVDs sind auch keine Titel, nur das Bild und die Altersfreigaben (UK, IRL, D).

Ist bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kingpin

Zitat von: NerfIst bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
Sieht aber schon sehr merkwürdig aus, wenn da eine recht große Fläche einfach "leer" bleibt, naja, viel wichtiger ist, daß nicht mal der Film "fehlt" (bspw. die falsche Seite bedruckt). ;)
Go to hell!

McMurphy

Zitat von: Kingpin
Zitat von: NerfIst bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
Sieht aber schon sehr merkwürdig aus, wenn da eine recht große Fläche einfach "leer" bleibt, naja, viel wichtiger ist, daß nicht mal der Film "fehlt" (bspw. die falsche Seite bedruckt). ;)
Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Das sind zwei DVDs aus derselben Box:

Normal ist das jedenfalls nicht. Da könnte man sich wirklich mehr Mühe geben.

McMurphy

Kingpin

Oh je, das sieht ja noch "schlimmer" aus, als die von mir genannten DVDs:
Go to hell!

Nerf

Zitat von: KingpinOh je, das sieht ja noch "schlimmer" aus, als die von mir genannten DVDs:

Trocknet eure Krokodilstränen, es sind immerhin hübsche Picture-Discs ;)

Bei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kingpin

Zitat von: NerfBei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
Das wird's sein, da die sowieso am besten nach 10 Bier zu genießen sind :haha: und dann erkennt man die nur noch an den aufgedruckten Bildern :kenny08:
Go to hell!

blacklion

Zitat von: Kingpin
Zitat von: NerfBei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
Das wird's sein, da die sowieso am besten nach 10 Bier zu genießen sind :haha: und dann erkennt man die nur noch an den aufgedruckten Bildern :kenny08:

Oder ein "Künstler" durfte das Artwork machen - und da er nihilistisch veranlagt ist, hat er eben die Titel weggelassen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Vielleicht hängt es auch nur daran, dass MGM die Dinger in ganz Europa und Australien verkloppt und die keine Böcke hatten, für jedes Land einen anderen Titel draufzuschreiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McMurphy

Zitat von: n0NAMeVielleicht hängt es auch nur daran, dass MGM die Dinger in ganz Europa und Australien verkloppt und die keine Böcke hatten, für jedes Land einen anderen Titel draufzuschreiben.
Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Denn wenn ein Titel draufsteht, dann ist es sowieso immer nur der Originaltitel. Abgesehen davon sollte ein Titel in Landessprache nicht das kein Problem sein, die richtigen Freigabezeichen können sie schließlich auch draufdrucken (siehe mein Bild). Aber solange der Film richtig drauf ist und sonst keine Schäden dran sind, was soll's ..

McMurphy

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020