OFDb

Plasma-TV im Angebot. Gut?

Begonnen von Dennis_himself, 26 Februar 2005, 16:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis_himself

Moin,
wer das Prospekt von "KOMET" bekommt hat es vielleicht auch gelesen:

SEG 4205D 106 cm Plasma-TV für nur 1494 Euro (UVP:2499 Euro)

Dummerweise findet man nirgends Erfahrungsberichte.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit SEG Plasma-Fernseher ?
Ich weiß, ich weiß ... SEG ist zwar NUR SEG, aber was genau spricht gegen diesen Fernseher ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Hier noch die genauen Daten:
- 2 Tuner
- Bild in Bild (PIP)
- Samsung V3 Panel
- 16:9
- Kontrastverhältnis 3000:1
- DVI- Anschluss
- Kammfilter
- Fasttext
- inkl. Wandhalterung und Standfuß
- Anschlüsse: 4xScart, Front-AV, S-VHS
- Maße mit Standfuß: 69 x 103,5 x 34 cm (HxBxT)

Greets !

jenzi

Es wär natürlich wichtig zu wissen, welche Auflösung das Panel hat, also 1080i-kompatibel wird es wohl nicht sein.  :lol:

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

EvilErnie

ich habe einen 16:9 Frenseher von SEG und bin eig. ganz zufrieden mit ihm, das ist dir natürlich keine Hilfe.

Hast du vielleicht ein Bild von dem Plasm Gerät oder mehrere?? bin immer interessiert an solchen Sachen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Bender B. Rodriguez

hier ist ein bild und eine produktbeschreibung.

sieht wirklich lecker aus, aber ob die qualität stimmt wäre schon wichtig zu wissen.
bei dem preis bin ich eher skeptisch...

Dennis_himself

Ich werd heute einfach mal vorbeifahren und gucken ob er im Laden angeschlossen ist und läuft. Und dann mal sehen wie die Quali so is ;)

MickeyKnox

Das wird dir aber nicht unbedingt helfen ausser die Qualität ist so scheiße, dass du ihn gleich stehen lässt. Diverse Fehler ergeben sich erst wenn man ne ganze Weile lang mit dem Plasma geguckt hat bzw treten einige Fehler nur bei bestimmten Sachen auf.

Eric

Tach,
rater dir von dem ab!
Grund:
Dieses Jahr beginnt die Umstellung auf HDTV. Besonders PREMIERE und die Kabelanbieter wollen recht früh auf den HDTV Zug umsteigen.
DIESER Plasma ist NICHT HDTV tauglich (zumindest laut deiner Beschreibung)

MEIN Tipp:
Warte noch ein Jahr und kauf dir Anfang/Mitte 2006 einen HDTV-tauglichen Plasma TV.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

jenzi

Was ich auch doof finde, alle Plasmas wo 720P unterstützen können dieses HD-Ready Logo aufkleben und der Verbaucher denkt "Mein Fernseher ist HDTV-tauglich", aber wenn die Signale dann in 1080i oder 1080p kommen? Dann muss unnötig runterskaliert werden. Bevor ich nen neuen Fernseher kaufe, warte ich ab was sich durchsetzt und kauf mir dann die größte Auflösung.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

DarKson

Würde dir auch abraten. Sicherlich ist der Preis verlockend, doch wie oben bereits gesagt werden dieses Jahr die Preise für Plasmapanels stark sinken, da nun die Hersteller auf HD taugliche Geräte setzen. Würde dir sowoeso raten wenn du dir nen Plasma TV hohlen willst, dann einen der HDTV unterstützt. Die besten Panels stellen Pioneer und Panasonic her. Auch hilfreich könnte ein Blick in die aktuelle "Heimkino" (3/2005)Zeitschrift sein. Dort ist wurden 5 Plasmapanels getestet. Diese können preislich sicherlich nicht mit dem SEG mithalten, aber wenn man schon soviel Geld investiert sollte die Qualität doch stimmen.

Eric

Tach,
noch was.
Ich würde GENERELL noch warten bevor ich mir einen LCD-/Plasma-TV zulege!

Momentan sinken auch die Preise für sehr gute 86er 16:9 TVs extrem.
Und bis sich sowohl HDTV als auch HDTV-fähige Plasma-TVs RICHTIG durchsetzen wird wohl noch gut ein oder zwei jahre ins Land ziehen.

Erst wenn sich DIESE Technik flächendeckend durchgesetzt hat werden auch die Preise für Plasmas drastisch fallen!

Daher mein Tipp:
Lieber och die nächsten zwei Jahre mit nem "normalen" Fernseher verbringen und erst DANN auf die neue Technik umsteigen, wenn diese auch bezahlbar ist!
Damit meine ich einen Preis von ca. UNTER 1600,- für einen SEHR GUTEN Plasma-TV in der Größenordnung 110cm aufwärts!

Und in zwei Jahren lohnt sich dann AUCH der Umstieg von DVD auf HD-DVD oder BLU-RAY.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Schließe mich den anderen an: Warte auf Geräte mit höherer Auflösung. Und generell würde ich LCD einem Plasma-Gerät vorziehen. LCD verbraucht wesentlich weniger Strom!

DarKson

Zitat von: LunitaSchließe mich den anderen an: Warte auf Geräte mit höherer Auflösung. Und generell würde ich LCD einem Plasma-Gerät vorziehen. LCD verbraucht wesentlich weniger Strom!

LCD Panels haben aber leider noch eine geringere Lebendauer. Da muss man schon genau durchrechnen was sich für einen persöhnlich lohnt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020