OFDb

DSL 768 -> 1000 -> schlechter Ping

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 10 Februar 2005, 19:19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi,

bin heute, nachdem ich erst beim T-Punkt nachfragen musste, von 768kbit/s downstream auf 1000kbit/s downstream umgestellt worden. Soweit so schön. Nun die Frage an die Experten. Dabei hat sich mein Ping um mehr als das doppelte verschlechtert, obwohl ich ausdrücklich daraufhingewiesen habe, dass ich Fastpath behalten will. Ist es möglich, dass sich der Ping durch den höheren downstream trotz Fastpath so verschlechtert hat ?
Zur Info : Auf der T-Com Seite bekomme ich leider nur "Auftrag im Gang" angezeigt.

Noch ne 100 Punkte Zusatzfrage: Schon mal jemand probiert, von 1000 zurück zu 768 zu gehen, denn das würde ich gerne machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Öhm die Telekom wollte eigentlich den 768 Zugang wegschaffen und deswegen gab es ja das Upgrade auf DSL 1000. Also sehe ich da keine Möglichkeit zurückzuwechseln.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MickeyKnoxÖhm die Telekom wollte eigentlich den 768 Zugang wegschaffen und deswegen gab es ja das Upgrade auf DSL 1000. Also sehe ich da keine Möglichkeit zurückzuwechseln.

Ich weiß, aber wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und zu denen hingegangen und die darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätte ich immer noch 768 mit Fastpath und gutem Ping.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Mit dem "Wechsel" zu DSL1000 geht der alte Fastpath "verloren". Musste neu beantragen, ist ne Sauerrei, war bei mir genauso

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: MickeyKnoxÖhm die Telekom wollte eigentlich den 768 Zugang wegschaffen und deswegen gab es ja das Upgrade auf DSL 1000. Also sehe ich da keine Möglichkeit zurückzuwechseln.

Ich weiß, aber wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und zu denen hingegangen und die darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätte ich immer noch 768 mit Fastpath und gutem Ping.

Meine Antwort bezog sich ja auch auf die Frage ob schonmal jemand probiert hat downzugraden.
Ich persönlich wäre auch immernoch zufrieden mit dem 768er DSL für 4 Euro weniger, da ich sowieso nix runterlade.

Kingpin

Downgrade ist nicht, dafür gibt's Zwangs-Upgrade von den Telekomikern.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

scat

Richtig, ein Downgrade ist nicht möglich. Die Anschlüsse werden alle automatisch von der Telekom seit mehreren Monaten umgestellt. Das Upgrade wäre daher so oder so gekommen (das sich dadurch die Pings verschlechtern ist natürlich nicht normal).

uk501

du musst fastpath neu beabtragen !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Danke für die Hinweise.

Zwischenergebnis sieht momentan so aus : Fastpath bei 1000 geht nicht, wegen Dämpfung. Hatte so ca. 45 Minuten Spaß mit der Hotline und es wird wohl so gemacht, dass ich auf 768 zurückgestuft werde und Fastpath neu beantragen muss. Wenn das so gehen sollte, wie ich mir das in meinem Kopf vorstelle, dann wäre ich mehr als zufrieden. Ein Fazit ziehe ich erst nach der erfolgreichen Umstellung.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Wenn das gehen sollte hast du wirklich glück. Allerdings muss man bei Telekom Hotlines immer schön aufpassen, da wird einen Tag was erzählt und am nächsten Tag ist dann was ganz anderes passiert.

Bin froh, dass ich mittlerweile bei 1und1 bin da hab ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

scat

Zitat von: n0NAMeHi !

Zwischenergebnis sieht momentan so aus : Fastpath bei 1000 geht nicht, wegen Dämpfung. Hatte so ca. 45 Minuten Spaß mit der Hotline und es wird wohl so gemacht, dass ich auf 768 zurückgestuft werde und Fastpath neu beantragen muss.

:!:  8O  :!: Watt? Das ist die wohl blödeste Lösung, die ich von der Telekom gehört habe. Eigentlich muß das auch für DSL 1000 gehen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: scat
:!:  8O  :!: Watt? Das ist die wohl blödeste Lösung, die ich von der Telekom gehört habe. Eigentlich muß das auch für DSL 1000 gehen...

Jein, verstehen kann ich das schon irgendwie, da ich hier sehr nah an der Grenze dessen bin, was von der Dämpfung her geht. Und, selbst für mich elektrotechnische Offenbarung macht es u.U. Sinn, dass man für 1000 Kbit/s mehr braucht als für 768KBit/s.
Ich werde auf jeden Fall das Endergebnis hier noch posten.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

scat

Im Ernst: Das kann einfach nicht sein. Es werden sämtliche Anschlüsse auf DSL 1000 umgestellt. Wenn Fastpath dabei nicht gehen würde, da müßte die Telekom aber mächtig zu tun haben Kunden zu besänftigen.

PsYcHO

ZitatMit dem "Wechsel" zu DSL1000 geht der alte Fastpath "verloren". Musste neu beantragen, ist ne Sauerrei, war bei mir genauso

also davon kann bei mir nicht die rede sein.

ich wurde letztes jahr im oktober mein ich war das schon umgestellt von 768 auf 1mbit. und mein FP ist immer noch da. und mein ping wurde deutlich besser.

768er hatte ich so zwischen 23 und 30
und bei der 1mbit schwankt der zwischen 9 und 20

mein schwager hat die 2mbit leitung und da hat er konstant ein 16er ping. aber dafür brauch ich nicht mehr auszugeben.

torstn

Wolfhard-Eitelwolf

Scheinbar sind derzeit alle DSL Pings zumindest bei CS Source beschissen. Nähern sich der 100er Marke ohne Fastpath. Echt zum Kotzen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So. Nun das Ergebnis. Wie Telekom-üblich hat es zwar etwas länger gedauert, aber wenigstens ist es positiv.

Gestern wurde DSL wieder auf 768 "zurückgestellt". Ebenfalls habe ich gestern noch Fastpath beantragt. Heute Email mit Aktivierungslink bekommen und kurz darauf war es auch schon freigeschaltet. Wunderbar eigentlich. Wenn ich das von vorne herein gewusst hätte, hätte ich mir den ganzen Spaß gespart.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Hallo,

habe irgendwie ein ähnliches Prob, seitdem ich aus'm Urlaub wieder da bin.
Und zwar habe ich ein 1000er DSL bei 1&1 und seit Mittwoch ist das DEUTLICH langsamer...beispielsweise, wo ich früher Downloads von über 100KB/s hatte habe ich mittlerweile nur noch um die 20KB/s...

Wenn ich die Einstellungen meiner FritzBox aufrufe steht jetzt folgendes:

bin der Meinung, dass da vor dem Urlaub noch 1024/128 KB/s drangestanden hätte...
Neuinstallation und der ganze Kram hat alles nix gebracht.

jetzt, woran kann das liegen?? wurde mein Anschluss da jetzt auch umgestellt?? Kommt das alte Modem den ganzen Datenfluss nicht mehr nach?? Bitte um Hilfe/Aufklärung

DarKson

Also damit ich das richtig verstehe, bei einer erneuten Beantragung von Fastpath werden dann auch wieder diese einmaligen Anmeldekosten fällig??

Necromancer

@dj_amadeo: Hmm hast du bei der Telekom deine DSL Leitung? Wenn ja frag da mal am besten unter der Nummer: 0800-3301000 bzw. auf der 0800-3302000 nach. Vielleicht liegt bei dir eine Störung vor?

dj_amadeo

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dj_amadeoNein. Wie gesagt bei 1&1...

Vielleicht hängt es ja damit zusammen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604

@darkson: Maaaal sehen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann werde ich da auch noch mal freundlich nachfragen, ob sie total beschissen im Kopp sind. Oder so ähnlich freundlich halt. ;)

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Hey danke, das gibt zumindest etwas Aufschluss... obwohl das bei mir nicht erst seit Freitag so ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020