OFDb

Vererbter Haarausfall in jungen Jahren

Begonnen von S.w.a.p, 22 Februar 2005, 13:16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

Wer sich in der Jugend kämmt , braucht im Alter nicht zu bürsten  :dodo:

Ich habe immer noch das gleiche (pracht)volle Haar wie in der Jugend ; manchmal wächst es mir fast zu schnell nach.
Nur der einsetzende Grauschleier hat mich gestort , daher habe ich mir vor einem halben Jahr  zum erstenmal eine Tönung verpassen lassen .Bin zufrieden.

Ricane

Zitat von: Rufus T. FireflyWer sich in der Jugend kämmt , braucht im Alter nicht zu bürsten  :dodo:

Ich habe immer noch das gleiche (pracht)volle Haar wie in der Jugend ; manchmal wächst es mir fast zu schnell nach.
Nur der einsetzende Grauschleier hat mich gestort , daher habe ich mir vor einem halben Jahr  zum erstenmal eine Tönung verpassen lassen .Bin zufrieden.
Hättest ja auch das neue, super-tolle, Poly Renature Cream benutzen können... gibt es auch in 2 Stärken.... :algo:

Blade Runner

Achja, die Haare... Bis zur Bundeswehrzeit nur kleine Geheimratsecken und dann ging's los... 13 Monate Kopfbedeckung Pflicht und wer diesen widerlichen Filzlapppen, auch Barett genannt, mal im Sommer stundenlang getragen hat, weiß was Folter sind. Deshalb wurden aus den kleinen Geheimratsecken langsam große und dann ein sich lichtender Halbmond *gg* Mal gucken, in letzter Zeit tat sich da nicht viel Negatives, aber da ich am Wochenende eh überall mit Cap rumlaufe und mir alle 2 Monate Glatze rasiere, ist's mir auch relativ Wumpe.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Dodo

Habe noch was vergessen.

Da ich meine Naturhaarfarbe (sehr dunkles braun) nach 21 Jahren nicht mehr sehen konnte, habe ich jetzt schwarze gefärbt. Sobald grau einsetzt, werde ich aber die Grauen stellen nicht nachfärben, da ich das irgendwie geil finde.

Und zum Thema Haarteil: Das ist so ziehmlich das lächerlichste was mit einfällt. Hat das Niveau von Silikontitten.

MfG

Dodo

Hackfresse

Ich hab noch volles Haar (lang) und auch nen Bart.  :D

Bei uns in der Familie hat auch keiner Haarausfall, nur meine beiden Cousins  väterlicherseits komischerweise...da ist nix mehr zu machen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Newendyke
Zitat von: dekay
Zitat von: Moonshade@dekay
Du hast doch noch die vollen Haare - wozu der Bart?
Älter aussehen? Reifer? :algo:

Alter Witzbold :D !
Außerdem musste da meine Ex-Freundin fragen. Ich glaube, sie sagte damals was von "noch cooler", "noch geiler böse", "noch superer zum Küssen". Also quasi eine Steigerung von ohnehin genialst auf megahypertoll.
Hm, hatten wir hier nicht gerade irgendwo eine Diskussion um User mit zu großem Ego w-) ?

dekay

Solltest vielleicht mal dran denken, Cafe Größenwahn zu eröffnen  :D  Werd dann dein Stammkunde... Mit Dr. Uwe Boll zusammen...

Ich mach mit!

Übrigens ist "Noch geiler böse" ein verdammt guter Grund!
Richtig schön evil... :twisted:  :twisted:  :twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Rollo Tomasi

Zitat von: Blade RunnerAchja, die Haare... Bis zur Bundeswehrzeit nur kleine Geheimratsecken und dann ging's los... 13 Monate Kopfbedeckung Pflicht und wer diesen widerlichen Filzlapppen, auch Barett genannt, mal im Sommer stundenlang getragen hat, weiß was Folter sind.

Ja, der Bundeswehr und ihren blöden Kopfbedeckungen gebe ich auch einen großen Teil der Schuld an meinem beschleunigten Haarausfall.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: HackfresseIch hab noch volles Haar (lang) und auch nen Bart.  :D

Dann aktualisiere doch mal Deinen Avatar :D !

Ich hatte (als wir in unserer Metal-Clique auch noch lange Haare hatten - muss so kurz nach dem Waffenstillstand in Korea gewesen sein :roll: ) mal 'ne Diskussion um Haarausfall, nämlich ob dieser wirklich schneller stattfindet, wenn man lange Haare hat, weil im Kamm mehr hängenbleibt oder so. Ich behaupte, das hat nix damit zu tun, da das Entscheidende nicht das Ausfallen an sich, sondern das Nicht-Nachwachsen neuer Haare ist. Ähnlich wohl bei Barett, Stahlhelm u.ä (wie ich diesen Scheiß gehasst habe!). Den Mist musste ich damals auch in der Lüneburger Heide bei schwüler Hitze tragen, und besonders pfleglich wird's für die Haare auch nicht gewesen sein. Aber nur bei den eh schon veranlagten wird sich das wohl -wenn überhaupt- ausgewirkt haben.

Btw @Grau-Erfahrene: Wie heißt denn gleich das Zeug, das nicht direkt tönen soll, sondern in die Struktur der Haare so eingreift, dass die quasi selbst wieder Farbe annehmen? Weiß das einer?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Ricane

Zitat von: dekayBtw @Grau-Erfahrene: Wie heißt denn gleich das Zeug, das nicht direkt tönen soll, sondern in die Struktur der Haare so eingreift, dass die quasi selbst wieder Farbe annehmen? Weiß das einer?

dekay

I think the product, you are after, is the poly renature cream, which I afore mentioned...

EDIT: Ich glaubs nicht... hab ich eben wirklich das Posting in english geschrieben? Bin gerade dabei die Dokumentaion für ein Programm zu schreiben und die sind bei uns alle in English... Vielleicht sollt eich erstmal pause machen und mir nen Kaffee holen... :andy:

dekay

Zitat von: RicaneEDIT: Ich glaubs nicht... hab ich eben wirklich das Posting in english geschrieben? Bin gerade dabei die Dokumentaion für ein Programm zu schreiben und die sind bei uns alle in English...

Poser - das war doch eindeutig Vorsatz :D !

Hm, dieser Typ auf der Anti-Grau-Packung sieht ja recht schleimig aus, aber vielleicht sollte ich doch mal was machen, denn die süße Maus aus der Personalabteilung wies mich direkt auf meine Schläfen hin :roll: . Vielleicht kommt sie ja dann endlich mal 'nen Kaffee trinken...

dekay

S.w.a.p

Also seh ich jetzt richtig: der Großteil von euch würde sich weder Haarteil aufsetzen noch Mittel schlucken, einfach kurzrasieren ?

Newendyke

Zitat von: S.w.a.pAlso seh ich jetzt richtig: der Großteil von euch würde sich weder Haarteil aufsetzen noch Mittel schlucken, einfach kurzrasieren ?

Yap... wenn ich dann so urig wie mein alter Herr aussehe, puh... das wär ein Spaß  :dodo:

115 kg Bierbauch, Glatze, graumilierte rot-blonder Vollbart, RIESEN-Brille und ein dermaßen cooler bayerischer Dialekt, dass man nur noch bei seinen Sprüchen aufn Boden flackt und sich nicht mehr rühren kann vor lauter Lachpipi

Aber ein Haarteil??? Ich weiß ja nicht, wenn man vielleicht so 50K Euro wie Mr. Connery dafür ausgeben kann, damit es gut aussieht, wäre es VIELLEICHT eine Option, aber ich glaube, ich würde trotzdem zur Glatze tendieren.

Sieh dir mal Mr. Chiklis (The Shield) oder Mr. Willis an... coole Hunde, deffinitiv! Ok, Willis mag gut aussehen, aber Chiklis hat durch die Glatze einfach was sau-cooles an sich!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

S.w.a.p

naja also Willis sieht net schlecht aus.

Zum Thema Haarteil:

ich hab wie gesagt eins und wenn es gut frisiert es sieht es wirklich kein Mensch. Aber ich weiß immer dass ich was künstliches drauf hab´und dieses ständige auf und absetzen, ich glaub´nicht dass ich damit auf dauer glücklich werde.

Ein festes haarteil ist auch nichts, das bleibet 5 wochend ran und die Kopfhaut wird aber total beansprucht, außerdem unhygienisch.. schätze auf Dauer werd ichs wohl auch ganz kurz machen.

Viele finden ja auch Vin Diesel total sexy

MrBarrow

Zitat von: S.w.a.pViele finden ja auch Vin Diesel total sexy

Und Bruce Willis vor allem!
In letzter Zeit sehe ich aber immer mehr, dass junge Leute sich die Haare unfassbar lang wachsen lassen. Aber nicht so Wolle Petry lang sondern so anliegend lang, ihr wisst schon. Ist aber gar nicht mein Fall. Würd ich nie machen, ich finde es sieht lächerlich aus und macht einen viel jünger (womit ich jetzt keinen angreifen will ;) )

psychopaul

Zitat von: MrBarrowund macht einen viel jünger

Genau darum laß ich sie mir ja immer wieder mal etwas länger wachsen...  :algo:  :haha:

Hmmm, vielleicht geh ich aber doch mal wieder zum Glatzenschneider.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

S.w.a.p

Dummerweise sieht es denk ich nochmal etwas anders aus, ich meine man sieht es ob es absichtlich rasiert ist wie bei Beckham, oder man oben Haarausfall hat. Bei manchen Leuten die man im TV so sieht finde ichs einfachs chrecklich .

ich würd ja gern mal ausprobieren wies bei mir aussieht, aber wenns dann je scheiße wär würd ich mich gar nimmer raustrauen.

HickHack

Glatze ist das schlimmste was es gibt rein von der Optik, wozu hat uns die Natur mit Haaren ausgestattet, wenn sie uns dann ausfallen, dann kann man auch gleich Kahlköpfig geboren werden.

Hollywoodstars mit Glatz sind nur Sexy weil sie berühmt sind und jeder sie kennt, wenn kein Star einer Glatze hätte wäre die Glatze auch nicht  so sexy.

Wie Jean Luc Picard will ich niemals aussehen.

Das zur Glatze.

Lasst ihr den verlust eurer Haare einfach untätig fortschreiten ohne einzugreifen?

Dann rasiert euch gleich eine wenn ihr damit keine Probleme habt, ob natürlicher Prozess oder selbst rasieren ist dann so oder so furz egal.

Eher mir die Haare ausgehen greife ich zu Propecia oder sonst einem "wirksamen" Zeugs.

Edit: Frauen mit Glatze würde jeder meiden wie der Teufel das Weihwasser aber Männer mit Glatze sollen toll gefunden werden? Da stimmt doch vorn und hinten was nicht.

HickHack

Newendyke

Zitat von: HickHackEdit: Frauen mit Glatze würde jeder meiden wie der Teufel das Weihwasser aber Männer mit Glatze sollen toll gefunden werden? Da stimmt doch vorn und hinten was nicht.

HickHack

Hab mir jetzt mal nur den Teil deines Beitrags rausgezogen, wobei ich zu deinem Gesamtwerk sagen muss, "Was bist du denn für ein intoleranter *peep*!?"

Manche Männer mit Glatze sehen sogar besser aus als mit Haaren.
Klar, auf der einen Seite ist es wohl Gewöhnungssache, aber bevor ich irgendwann (falls es soweit kommen sollte) mit nem Mönchskranz rumlaufe schere ich mir gleich den Rest auch noch.

Und zudem noch Frauen mit Männern zu vergleichen, das ist ja wohl der Oberkrampf! Frauen rasieren sich die Achseln und die Beine (gut, manche Männer machen das auch, jedoch kein Muss), denn anders würden wohl einige mit einem angeekelten Gesichtsausdruck das Weite suchen. Ok, auch ein Weg der Intoleranz, aber diese hat sich in der heutigen Gesellschaft mehr als emanzipiert!

Ich für meinen Teil werde nicht dagegen halten, wenn mir büschelweise der Busch abhanden geht. Ist halt so... fertig. Hab ein gesundes Selbstbewusstsein, dass ich auch mit ner "Vollglatze" rumlaufen kann. Wen's stört...   :depp:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

S.w.a.p

Zitat von: Newendyke
Zitat von: HickHackEdit: Frauen mit Glatze würde jeder meiden wie der Teufel das Weihwasser aber Männer mit Glatze sollen toll gefunden werden? Da stimmt doch vorn und hinten was nicht.

HickHack

Hab mir jetzt mal nur den Teil deines Beitrags rausgezogen, wobei ich zu deinem Gesamtwerk sagen muss, "Was bist du denn für ein intoleranter *peep*!?"

Manche Männer mit Glatze sehen sogar besser aus als mit Haaren.
Klar, auf der einen Seite ist es wohl Gewöhnungssache, aber bevor ich irgendwann (falls es soweit kommen sollte) mit nem Mönchskranz rumlaufe schere ich mir gleich den Rest auch noch.

Und zudem noch Frauen mit Männern zu vergleichen, das ist ja wohl der Oberkrampf! Frauen rasieren sich die Achseln und die Beine (gut, manche Männer machen das auch, jedoch kein Muss), denn anders würden wohl einige mit einem angeekelten Gesichtsausdruck das Weite suchen. Ok, auch ein Weg der Intoleranz, aber diese hat sich in der heutigen Gesellschaft mehr als emanzipiert!

Ich für meinen Teil werde nicht dagegen halten, wenn mir büschelweise der Busch abhanden geht. Ist halt so... fertig. Hab ein gesundes Selbstbewusstsein, dass ich auch mit ner "Vollglatze" rumlaufen kann. Wen's stört...   :depp:

puuh nach dem vorletzten beitrag baut mich dieser wieder auf *tztz*

dekay

Zitat von: S.w.a.ppuuh nach dem vorletzten beitrag baut mich dieser wieder auf *tztz*

Der genannte vorletzte war auch Schwachsinn. Beispiel: Mein Mitbewohner in der Studi-Butze hatte auch schon ordentlich Haarausfall, der hat sich die Haare daher immer superkurz geschoren. Trotzdem hatte der immer 'ne Frau am Start, weil ihm das völlig latte war und er Charakter hatte. Glatze stand ihm, berühmt war er auch nicht.

dekay

Dodo

Zum Thema Frauen mit Glatze: Ripley sieht in Alien 3 besser aus als in allen anderen Teilen. Wer mich jetzt für pervers hält soll mal Heady fragen.  :mcclane:

MfG

Dodo

Newendyke

Zitat von: DodoZum Thema Frauen mit Glatze: Ripley sieht in Alien 3 besser aus als in allen anderen Teilen. Wer mich jetzt für pervers hält soll mal Heady fragen.  :mcclane:

MfG

Dodo

Jetzt komm noch an mit Demi Moore etc. das sind doch alles Ausnahmefälle. Hier ist das Thema immernoch Haarausfall + Konsequenzen und den haben zu 99 % vorwiegend Männer.  :schwul:

HickHack

Wenn jemand nicht die richtige Kopfform hat kann er Selbstbewustsein haben so viel er will, dann sieht es immer noch mistig aus, starker Charakter hin oder her.

Mein Papa hatte auch Glatz und der war total toll, mein Papa ist der größte...

Das ist Käse. Das einer seinen Papi immer als Vorbild dafür hat nur weil er Glatze hatte ist doch normal. :wink:

HickHack

Rollo Tomasi

Zitat von: HickHackWenn jemand nicht die richtige Kopfform hat kann er Selbstbewustsein haben so viel er will, dann sieht es immer noch mistig aus, starker Charakter hin oder her.

Mein Papa hatte auch Glatz und der war total toll, mein Papa ist der größte...

Das ist Käse. Das einer seinen Papi immer als Vorbild dafür hat nur weil er Glatze hatte ist doch normal. :wink:

HickHack

Ich bin zwar einer, die nach Deiner Meinung mistig aussieht, aber irgendwie geht mir Deine Meinung echt am A... vorbei.

Das Selbstbewußtsein bring ich grade noch auf.
:mrgreen:

Meine Freundin findet meine kurzgeschorenen Haare jedenfalls sehr sexy.
:wink:

Mich würde noch interessieren: Wie alt bist Du? 12?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

droog

Zitat von: HickHackGlatze ist das schlimmste was es gibt rein von der Optik, wozu hat uns die Natur mit Haaren ausgestattet, wenn sie uns dann ausfallen, dann kann man auch gleich Kahlköpfig geboren werden.

Was issen das für ne merkwürdige Logik? Viele Dinge am menschlichen Körper waren vor zig tausend Jahren vielleicht mal nützlich und sind heute nur noch unnütze Überbleibsel. Stell dir vor, es gibt auch Leute, die sich jeden Morgen die Bartstoppeln abrasieren. Ist auch voll unnatürlich. Wozu stattet uns die Natur mit einem Bart aus, wenn wir ihn dann abrasieren?

Ich hatte mal richtig Lange Haare und als ich dann Geheimratsecken bekam hab ich's mal mit so nem stinkenden Mittelchen zum einreiben probiert. Das war mir dann irgendwann zu blöd und hat auch nicht geholfen. Hab mir dann letzten Sommer die Haare auf 1mm abrasiert und fast nur positive Reaktionen erlebt. Zusätzlich spar ich mir die Scheiß Kämmerei morgens (hatte Locken und hab immer 10-15 min fürs Kämmen gebraucht).
Klar, ne Glatze steht nicht jedem aber egal, was man für ne Kopfform hat, eine Glatze sieht immer besser aus, als ein Mönchskranz und bevor ich mein ganzes Leben lang irgendwelches Zeug nehme, lass ich es mit den Haaren lieber gleich sein.
PEHDTSCKJMBA

Bad Moon

Hi,
ich habe auch Geheimratsecken, vom Vater geerbt (aber nicht so stark ausgeprägt wie bei ihm), und absolut kein Problem damit. Aber genaugenommen habe ich die Haare nicht wirklich verloren, statt auf dem Kopf wachsen die jetzt auf meinem Rücken.
Viel interessanter ist sowieso meine weiße Strähne seitlich, aufgrund einer Pigmentstörung (an der Stelle ist ein Muttermal, das hatte meine Mutter mal  :D ). Ich wollte die ja damals (1992, als sie plötzlich erschien) lang wachsen lassen, im Gegensatz zu meinen ansonsten kurzen Haaren, aber meine Frau (damals noch Freundin) hätte mir die im Schlaf wieder abgeschnitten. Dabei hätte das bestimmt voll Postapokalyptisch-Mad Max-mäßig ausgesehen.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

MrBarrow

Zitat von: HickHackGlatze ist das schlimmste was es gibt rein von der Optik, wozu hat uns die Natur mit Haaren ausgestattet, wenn sie uns dann ausfallen, dann kann man auch gleich Kahlköpfig geboren werden.

Viele Kinder kommen ohne Haare auf die Welt. :D

S.w.a.p

Hallo, ich rolle das Thema wieder auf, um zu berichten: ich nehme seit geraumer Zeit ein bestimmtes (bekanntes) Produkt täglich ein. Ich nenne keinen Namen weil ich nicht will, dass es heißt ich mache Werbung, bekomme Provision o.ä...

Es hat tatsächlich etwas gebracht, zumindest den Status nicht weiter verschlimmert. Wer sich in jungen Jahren nicht damit abfinden kann/will, dem kann ich das ans Herz legen, es zögert die Sache immerhin etwas raus.

Tom Highway

In den meisten Fällen ist die Ursache von Haarausfall die Umwandlung von Testosteron in DHT (5-a Dihydrotestosteron). Ein noch recht neuer Wirkstoff, der diesen Prozess
nachweislich und signifikant reduziert, ist Dutasteride, der Nachfolger von Finasteride.

Der DHT-hemmende Effekt von Dutasteride setzt nach kurzer Zeit ein und erreicht nach 2-3 Stunden seinen Höhepunkt. Die Bioverfügbarkeit liegt bei rund 60 %. ( Finasteride bei 64 % ) Bei einer täglichen Dosis von 0.5 mg wird der DHT Wert im Serum ( Blut ) in der ersten Woche um 85 % , nach 2 Wochen um 90 % reduziert. Dutasteride erreicht seine maximale Konzentration im Blut ( steady state ) mit etwa 40 ng / ml. Bei täglicher Einnahme von 0.5 mg werden 65 % der maximalen Konzentration nach einem Monat erreicht, 90 % nach 3 Monaten.

Ein Produkt mit diesem Wirkstoff ist zb. Avodart von Glaxo Smith Kline (soll keine Werbung sein!!). Allerdings verschreibungspflichtig. 
Lightweight Baby !!!

S.w.a.p

Hallo, in diesem Board habe ich auch hilfreiche Dinge gefunden -> www.alopezie.de
Lasst Euch aber nicht von einigen Postings verrückt machen, das einzige was definitiv helfen kann ist Finasterid oder Minoxidil (sind beides Wirkstoffe und keine Produktnamen).

Alles andere ist spekulativ und beschert einigen Leuten dicke Kohle, die mit dem leid anderer Geld verdienen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020