OFDb

Vererbter Haarausfall in jungen Jahren

Begonnen von S.w.a.p, 22 Februar 2005, 13:16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McFly

bin jetzt 22 und hab nicht ansatzweise Geheimratsecken, mein Vater hat mit seinen 52 auch noch volles Haar, allerdings scheint es ja auf die Gene mütterlicherseits anzukommen. Also kA wie es sich noch entwickelt, aber ehrlichgesagt mache ich mir darüber sowas von keine Gedanken.

Mal ehrlich, klingt vielleicht abgedroschen aber es gibt nun wirklich Schlimmeres als Haarausfall. Es gibt soviel beschissene Krankheiten und sonstige Dinge, warum sich dann als gesunder Mensch über sowas Triviales Gedanken machen.

rs007

Zitat von: Porter am 24 Oktober 2006, 21:28:17
Mal ehrlich, klingt vielleicht abgedroschen aber es gibt nun wirklich Schlimmeres als Haarausfall. Es gibt soviel beschissene Krankheiten und sonstige Dinge, warum sich dann als gesunder Mensch über sowas Triviales Gedanken machen.

Weil Männer mit Haarausfall bei Frauen verpönt sind :icon_mrgreen: Und Frauen wollen nun mal gern im Männerhaar rumwuseln :exclaim:
Außerdem machen Männer mit vollem Haar leichter Karriere als Männer mit Glatze. Oder hat schon mal jemand einen hochrangigen Politiker mit Glatze gesehen??
Schmidt, Brandt, Kohl, Kiesinger.... alle hatten sie volles Haar :exclaim:

PS: Achtung Ironie (bevor hier zwischen Glatzköpfigen und Haarträgern die Fetzen fliegen :icon_mrgreen:)

McFly

Weiß nicht was für dich hochrangig ist aber Dwight D. Eisenhower oder Gerald R. Ford zB habens immerhin bis zum US-Präsidenten gebracht  :icon_razz: ;)

Punkrockschuppen

Zitat von: Porter am 24 Oktober 2006, 21:28:17

*unterschreib*

Eh ich Anfange mir meine Haare 3x um den Kopf zu wickeln um kahle Stellen zu überdecken, rasier ich mir den Rotz doch lieber gleich komplett runter.

Bei mir gings vor gut 10 Jahren los mit Geheimratsecken, und dann musste die Frisur halt fallen.

Hin und wieder lass ich mir mal ein bisschen was wachsen, um mir dann just for fun ne Scheißfrisur zuzulegen und diese dann sofort wieder abzusäbeln (s. "blaue Haare Thread  :icon_mrgreen: ).

Ich komme ohne Haare jedenfalls prächtig klar.

cheers!

>Glatze

SplatMat

Was ihr für Probleme habt...

Der Haarausfall beim Menschen ist doch evolutionär bedingt, und das bei Männern und Frauen. Immerhin hatten die Urmenschen noch richtig dickes Fell. Seht es also als entwicklungtechnischen Vorteil an. Es soll auch Frauen geben, die Männer mit Haaren auf der Brust/Rücken/Arsch etc. unattraktiv finden. In 200 Jahren werden die Menschen sowieso ohne Haare rumlaufen, da sehe ich mich doch gerne als Pionier an  :icon_mrgreen:

Ich komme jedenfalls mit meiner voranschreitenden Glatze sehr gut zurecht und würde dagegen auch nix unternehmen, denn jedes Medikament, welches ich dagegen einnehme, schädigt meine Leber, und die brauche ich noch für andere Sachen :algo:  ;)
So ein Haarteil wäre mir auch viel zu teuer, vor allem wenn man daran denkt, dass man ja auch nicht jahrelang mit der selben (künstlichen) Frisur rumlaufen will.

Ich erspare mir jedenfalls jegliche Kosten für eine Frisur (Friseur, Gel, Spray, Färbung, Fön, etc.) und den damit verbundenen Zeitaufwand. Bei mir gibts einmal im Monat ne Rasur mit dem Haarschneidegerät und damit hat sichs. Ich wüsste nicht, wo der Vorteil von Haaren sein sollte...

Für ein freies Tibet

Vinyard Vaughn

Zitat von: splatmat1 am 25 Oktober 2006, 14:55:30
Ich wüsste nicht, wo der Vorteil von Haaren sein sollte...
:icon_mrgreen:

Eben drumm, ich habe zwar keinen Haarausfall, setze aber seit 6 Jahren nunmehr
einmal die Woche das Scheergeraet an und entledige mich dem lästigen Problem.

Die Maenner in meiner Familie haben allesamt keine Probleme mit Haarausfall oder
ähnlichem aber sollt ich mal Haarausfall kriegen, wird halt der Nassrasierer angesetzt. :icon_twisted:
Viel zu viele Leute halten sich mit falschen Eitelkeiten wie Frisuren auf...tz
:king:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Jinx

Mein Ex hatte dieses "Problem" auch.
Bei ihm fingen die Haare mit 18/19 an auszufallen, als ich ihn mit 23 kennenlernte hatte er oben schon ne ziemliche Platte, ums mal direkt beim Namen zu nennen.
GsD find er dann an die Haare zu scheren (bis auf 1-2 mm) und ließ sich nen Knebelbart stehen (der zudem noch superweich ist).
Auf einmal wurde aus dem verschämten Haarkranzträger ein supersexy Kerl, dem das ausgezeichnet steht.
Nachdem er sich dran gewöhnt hatte war er deswegen auch nicht mehr deprimiert oder unsicher.

Das Problem hab ich eher.
Ich hatte als Teenie extrem dichtes Haar, dank mütterlicherseits vererbten Haut und Haarproblemen hab ich mittlerweile ziemlich dünnes Haar.
Als Frau find ichs auch extrm deprimierend, wenn beim Haarewaschen die halbe Mähne mit runter kommt oder im Kamm hängt, ehrlich wahr.
Da beneide ich jede andere Frau, die dichtes Haar hat.

Vinyard Vaughn

6 November 2006, 16:45:42 #67 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 12:25:57 von Vinyard Vaughn
Tja da gibts nur eine Antwort drauf Jinxi,

du rasierst dir voll Splaedoor maessig ne GLATZE!!!!!!! :dodo:

Frauen mit Glatze sind Cool!  :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Jinx

:icon_mrgreen:
Im Gastgewerbe in ner konservativen Kleinstadt jedoch trotzdem nicht gerne gesehen ;)

Seemops

Zitat von: S.w.a.p am 22 Februar 2005, 13:16:07
Hi ihrs,

ich wollte einfach mal versuchen ein paar Stimmen zu sammeln. Und zwar kennt ihr ja sicher das eigentlich typische männliche Symptom des lichter werdenden Haars, manchmal schon ab 20.

Wie denkt ihr darüber (auch die die nicht betroffen sind) ?
Stimmt es dass man mit lichtem Haar oder gar Glatze weniger Chancen im Beruf und vor allem auf dem "Singlemarkt" hat? Gibt es von euch selbst eventuell jemand der kein problem hat sich zu outen ?

Ich leide seit 3 jahren darunter, und mein Selbstbewusstsein hat mit dem schwindenden Haar sehr gelitten.

Eure Meinung ist gefragt! Macht Glatze automatisch unattraktiv? Würdet ihr es bei euch hinnehmen oder zum Haarersatz greifen ?

ich hoffe mit der Frage nicht ins Fettnäpchen zu treten und erwarte bitte nur ernstgemeinte Antworten.

ich dank euch

Die Glatze macht dich höchstens dann unattraktiv, wenn, wie du sagst, dein Selbstbewusstsein darunter leidet. Denn das ist manchmal alles, was zählt. Außerdem gibt es genügend Frauen, die das sexy finden oder denen es egal ist. Und die, denen es nicht egal ist, kann man sowieso vergessen.
Also tröste dich, stärke deine Selbstbewusstsein (auch wenn das jetzt sehr einfach klingt), du kannst leider sowieso nichts dagegen machen und Toupets sind jawohl absolut ... naja, reden wir nicht drüber.
Ich glaube nicht, dass du darüber mehr Kopf machen musst, als es wahrscheinlich die meisten Männer tun. Das sind nun mal so die Gebaren im Leben und auch Frauen mit kleinen Brüsten kriegen einen Kerl, auch wenn sie es nicht glauben wollen.
Im echten Leben zählt sowas irgendwann einfach nicht, jedenfalls nicht unter Menschen, die auch noch Wert auf etwas anderes legen, als das Äußerliche.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020